FCC Wappen

Is auch mal egal

Nachholspiel 17. März SV Winzeln – FC Suebia Charlottenhöhe 2:0 (1:0)

Spiel 20. März FC Suebia Charlottenhöhe – FC Dietingen 1: 0 (1:0)
…sa ma, kommt das eigentlich von Dir?

(Schreiber Vegas zu Suebia Spieler Leo Erath, als ne zeitlang während der Halbzeitpause etwas ‚Naturluft‘ wegen eines in der Nähe des Sportplatzes ’natürlichen Wirtschaftsdünger‘ ausbringenden Traktors über dem Spielfeld lag. Pech: Leo bejahte zum Spaß, so empfahl ihm Vegas gleich noch den dringend überfälligen Gang zum Körpercheck beim Arzt. Der nebenstehende Suebia-Vorstand Gabriel Welsch erteilte ebenso amüsiert zügig weitergehenden Rat und legte ihm eine ergänzende Basendiät nahe, um seinen ganz offenbar stark übersäuerten und hormonell völlig außer Rand und Band geratenen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen;-))…)

Herr Vegas, Sie sind heute bocklos, über die beiden letzten Spiele zu berichten.

So ist es. Irgendwie pass ich mich da diesmal den Spielen an.

(Spiel Dietingen):

Ihre Lustlosigkeit inklusive der Überschrift läßt daher vermuten, dass heute dann eher Themen wie 'Dietinger Wildsauengehege' und 'Winzelner Gülleduft' angesagt sind, als Fußball.

Na, ich persönlich würde das am liebsten machen, ich trage da ja gern mal meinen persönlichen Kampf gegen 'Landleben' aus, vermutlich deswegen, weil ich ja selber vom Land komme ;-)) Gut, aber es geht um Sport, Sport, Sport und selbst wenn mal das ein oder andere Spiel halt nichtssagend war, ist eben Fußball gespielt worden und nicht 'Jimmy Las Vegas the Kids Dorfclash.'
Trotzdem, wenn Sie das Dietingen-Spiel angucken, obwohl Suebia 1:0 gewonnen hat, war das ein durch und durch bockloser Sieg: Ein bisschen Glück, und Chris Keufer's Freistoß zur Führung in der 30. Minute, und zack, das wars, weil der Rest dann Dahingeplätschere gewesen war, weder Fisch noch Fleisch.
Zwar muss man sagen, dass Damian Detta im Tor den Sueben den Sieg durchaus ein paar Mal gehalten hat und so mehrfach Dankbarkeitsgefühle bei den Sueben wie auch deren Zuschauern geweckt hat – aber selbst die Zuschauer waren irgendwie lustlos. 
Da würde es sich natürlich höllisch gut anbieten, irgendwas - zumindest aus meiner Sicht - unterhaltenderes ala 'Dietinger Gehege' zu bringen, in dem ich spaßeshalber Dietinger dort Fußball spielen ließe, aber in Wirklichkeit hat der FC Dietingen eben sauber gespielt und fair, ihm hat einfach das Quentchen Glück gefehlt.

Dietingen hatte ein paar heftige Chancen, die aus gewisser Unkonzentriertheit bzw. Langeweile der Sueben heraus erst entstehen konnten.

Sag ich doch, so sagt aber nach dem Spiel David Probst nach seinem katastrophalen Rückpass in der 75. Minute sogar - der einen plötzlich allein vorm Tor stehenden Dietinger erreichte - dass das der Trick gewesen sei, diesen Dietinger damit so sehr zu überraschen, dass der den Ball einen halben Meter vorm Tor vergeigt.
Egal, Hauptsache gewonnen und David kann einfach alles und Detta hats heut geregelt.
Im übrigen war der Dietinger 10er Mathias Mayer sehr gut, ein echtes Problem für die Sueben, aber irgendwie hats funktioniert und der Sieg geht letztlich auch in Ordnung.

Bild zum Bericht
Mhhh, so bocklos wirken sie eigentlich gar nicht, Herr Vegas.

Naja, irgendwie komm ich dann doch rein, letztlich kann ich das ja, das Reinkommen, aber es fällt mir zunehmend schwerer.

Irgendwie haben Sie letztlich auch irgendwas von Aufhören schwabuliert, nach Saisonende, was soll denn der Gag?

Das Wort schwabuliert gibts übrigens gar nicht, ja!!?? Aber wenn ich vielleicht partout mit meinem Deo nicht gegen solch einen Duft wie in der Winzelner Halbzeitpause ankomme, und inzwischen geistig soweit bin, dass ich es sogar dem armen Leo in die Schuhe schiebe, wirds vielleicht mal Zeit. Ne, Spaß, keine Ahnung, ich habe einfach zunehmend weniger Zeit, leider - und abgesehen davon, geh ich ja gerne auf Ortschaften ausserhalb Rottweils.

Na, wer das jetzt glaubt, wird selig.

Glauben Sie's besser, mir sitzt nämlich grad die Suebia-Zensurstelle heftig im Nacken. Das ist auch der Grund, warum sich diesmal die Veröffentlichung des Berichts so dermaßen verzögert hat - echt alles voller Rotstriche an mich zurückgekommen - Hammer, gabs schon lange nicht mehr.
Somit will ich mich hier bei den Lesern, die die Regelmäßigkeit auf FC Suebia Charlottenhöhe's Homepage schätzen und sich drauf verlassen, dass dort Montagabend der Spielbericht erscheint, ausdrücklich entschuldigen! 
Ist, wenn man so will, auf meinem alleinigen 'Mist' gewachsen!!

...man, waren da gute Landwirtschafts-Gags dabei...;-))

Ihnen ist der Dietinger Spieler Denis Holzwart Abends nach dem Spiel beim zufälligen gemeinsamen Umtrunk in der Kneipe des Suebensponsoren Yves aufgefallen.

Das war unterhaltsam mit ihm, ein sympathischer Kerl, hat ein paar witzige, aber leider nicht ganz jugendfreie Antworten auf meine Fragen gegeben; das muss er nächstes Mal wirklich besser machen, dann bringt er mich nicht mehr in solche nachfolgenden Rotstrich-Nöte, die sich in der Spanne zwischen künstlerischer Freiheit und berechtigten Vereins-Ansprüchen von Suebia hinsichtlich seiner Aussenwirkung befinden. Holzwart hat aufjedenfall Mit-Schuld;-))

Was hat er denn nicht jugendfreies gesagt?

Hallooo? Ich riskier hier meinen Job bei Suebia.

Okay, was haben Sie ihn gefragt?

Sie probierens auch mit allen Mittlen, was? So sportfreies Zeugs hald, wie er die Sexuelle Auslastung der Dietinger Mannschaft einschätzt, oder wen er von seinen Mitspielern am ehesten als Bewohner im Wildschweinsgehege sähe; kluge Fragen eben, wie man sie halt von Herr Vegas kennt.

Wer ist der Bewohner laut Holzwart?

Kein Kommentar, von mir erfahren sie das hier in der Zweitversion nicht mehr.

Bild zum Bericht
Warum eigentlich nicht: Leo beim Bierle kaufe.
Och, ein klitzekleiner Hinweis bitte.

Sagen wir so, ich glaub, das geht vielleicht: es muss da einen Spieler geben, den Holzwart regelmäßig hinsichtlich dessen Trainingsfleißes und seines dort gezeigten überdurchschnittlichen Könnens wie als einen Hohepriester wahrnimmt, Holzwart von desjenigen Hohepriesterei in konkreten Spielen dann aber oft nichts mehr zu sehen bekommt - und den sähe er deswegen hald zu seiner Freude gern mal ne Weile woanders wohnen;-))

Lassen Sie uns bitte an einer weiteren super klugen Frage Teil haben, denn der Dietinger Trainer Marc Schinzel schien Ihre Frage direkt nach Spielende an ihn, ob er der Meinung sei, dass eine Spielananalyse eines Trainers nach einem verlorenen Spiel anders ausfiele, als nach einem gewonnenen, als nicht besonders beantwortenswert zu finden.

Na, mein Gott, kann ich doch nichts für, wenn Marc diese Spitzen-Frage nicht gleich versteht und stattdessen lacht und davon läuft und meint, die könne ich mir am besten selber beantworten - aber egal, er ist auch n sympathischer Typ, irgendwie alle Dietinger sind das, lustig, humorvoll, ausgeglichen, mit Hang zum Ironischen und verstehn sich aufs Festen - da merkt man eindeutig die Nähe zur Stadt Rottweil.

Das wird Ihre Fußball-Lieblingscombo der letzten Jahre, der VFL Fluorn, sicher nicht gern hören; in 2 Wochen kommen die ja schon zum Heimspiel, dann gibt’s wieder Dresche für Suebia.

Hähh? Was hat denn das jetzt mit Fluorn zu tun?

Weil das doch auch Festsauen sind.

Ich versteh nur Bahnhof, oder versuchen Sie mir hier mit nem Wink mit dem Zaunpfahl den Übergang zum Spiel zu deren Nachbarn Winzeln zu signalisieren?

Vielleicht.

Immerhin, weil die Punkte gegen Fluorn für mich natürlich schon abgehakt sind, ist diesmal auch der Spielbericht schon fix-und fertig und trägt den Titel 'Der Alptraum eines Tobias Pallaks';-))
Und an dieser Stelle will ich mich noch für die netten Grüße von 2 oder 3 Fluornern Spielern bedanken, als die vor 3 Wochen - als ihres, wie alle anderen Spiele, ausgefallen war - sich das einzige Spiel des Tages 'Suebia gegen Lindenhof' anschauten. 
Hab Euch leider nicht gesehen, aber hat mich echt gefreut!!

(Spiel Winzeln):

Dann jetzt also zum Winzeln-Spiel.

Das Spiel hat gezeigt, dass sich Suebia ob ner Niederlage auch mal keinen großen Kopf macht, die Achseln zuckt, ein bisschen Spaß hat und wieder heim fährt.
Gegen Winzeln hatte Suebia einfach keine Chance und war mit 2 Gegentoren noch gut gefahren; ihr Torwart Daniel Braunstein, der auch in den kommenden Spielen den eigentlichen Stammtorwart Damian Detta wegen entscheidender Prüfungen zum Sportlehrer allermeist ersetzen wird, war der hauptsächliche Grund, warum es bei einem 2: 0 blieb.
Winzeln spielte stellenweise wie der Teufel, insbesondere der erst 18-jährige Spieler Simon Gaus war selbst für manchen Sueben ein Genuss, den spielen zu sehen.
Der ist sicher für höhere Weihen bestimmt.
Zweifacher Torschütze Winzeln: Erkut Yilmaz
Und Zuschauerzuspruch auf Seiten der Winzelner für ein Donnerstagabend-Spiel: Enorm!! Über 50 Fans!!

Ah, erwähnenswert ist aufjedenfall noch der Schiri des Spiels: 
Mal abgesehen davon, dass man ihm vielleicht noch ein etwas passenderes Leibchen hätte schneidern müssen: Sehr saubere Leistung, hielt das Spiel ruhig, pfiff den Spielfluss nicht kaputt und nahm durch seine humorige und einfühlsame Art jedwede, immer wieder aufkeimende Hitze aus dem Spiel. 
Zum Beispiel hätte er ohne weiteres hier und da ne Gelbe zücken können, holte stattdessen aber einige Spieler zu sich und erklärte ihnen milde, aber mit Bestimmtheit, dass sie sich ab jetzt entscheiden müssen, ob sie weiter auf den Körper des Gegners gehen oder auf den Ball. WOW. Name des Schiris ist mir leider unbekannt geblieben.

Ja, und erwähnenswert ist natürlich noch dies: wenn Suebia richtig gut Gas gibt, kann es Mannschaften wie Winzeln aber auch jederzeit vom Felde fegen, siehe:

Link zum Spielbericht vom 18.08.2014:
Spiel 1… Jahr 4… Pokal… SIEG!!!

 

Bitte noch was Abschließendes, zu den beiden Autogrammjägernden Kindern.

Das war der Hammer, rennen da aufeinmal 2 Kids herum und wollen Autogramme von allen Suebia-Spielern. Offenbar sind die beiden Schüler des inzwischen zum Lehrer gewordenen Suebianen Julian 'Smi' Schmidt.

Bild zum Bericht
Junge Autogrammjäger und Spieler Julian Schmidt
In was unterrichtet er die beiden?

Das ist mir nicht so recht klar geworden, als ich mit Smi darüber sprach, aber laut ihm in Sachen 'Frechsein.'
Ich weiß also nicht recht, was der da treibt, aber wie es scheint, hält er in seinen Unterrichten so ne Art Schwerpunktsfach 'Selbstvertrauen und Trau Dich was' ab.

Danke für das Interview, Herr Vegas.

ACHTUNG DERBY -CHARAKTER!!!

Das nächste Spiel,

findet am kommenden Oster-Samstag, den 26. März 2016 um 15:30 Uhr, IN und gegen den SV Horgen statt. 
Bei beiden Mannschaften ist die Vorfreude sehr groß!! 
Man kennt sich, man schätzt sich, aber man schenkt sich nichts!!