Wir sind nun 5 Jahre alt!

Der FCC feiert

Am vergangenen Samstag feierte der FC Suebia Charlottenhöhe 2011 e.V. sein 5-jähriges Bestehen. Einen Tag nach dem offiziellen Geburtstag (15.04.2016) waren alle Mitglieder zum Sektempfang im Foyer der Stadthalle in Rottweil geladen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, ergriff Marcus Kiekbusch, der hisige Bezirksvorsitzende des WFV, das Wort. Anschließend richtete Rottweils Bürgermeister Dr. Ruf einige schöne Zeilen an den Verein.

Jubiläumstrikots, Live-Band, Weizengläser…

Für die Spieler des FCC gab es von Seiten der Vorstandschaft Trikots geschenkt, die David Probst, der Mannschaftskapitän, in Empfang nahm. Das Duo Joo Aiple und Werner Nöhrenberg sorgten während des gesamten Morgens für exzellente musikalische Unterhaltung. Nach einem Weißwurstfrühstück mit Weißbiergläsern, welche vom Jubiläumswappen geziert waren, wurde um 13.30 Uhr das Heimspiel in der Kreisliga A gegen Beffendorf/Bösingen III angepfiffen.

Spiel und Spaß am Freudentag

Bereits in der 7. Minute erzielte Tim Hezel das 1:0. Bei stürmisch nassem Wetter dauerte es bis kurz nach der Halbezeit an, ehe der FCC durch einen Kracher in den Winkel von Marc Agymange auf 2:0 erhöht wurde. Nur wenig später netzte Christoph Haas zum 3:0 Endstand. Um 17 Uhr begann dann am Bolzplatz auf der Charlottenhöhe eine Schnitzeljagd, die zu einigen Stationen des Vereins führte. Highlights waren hierbei sicherlich das 11er-Schießen gegen Walli Kahn, die Cocktailbar am Wasserturm, die Quiz- und Gedichtshow der 2JM sowie Pater Baumgartner, der die Herzen erheben ließ. Gegen 21 Uhr traf man dann zum italienischen Buffet im alten Yves ein, wo anschließend bis in die Puppen gefeiert wurde.

Der FCC bedankt sich bei all seinen Gästen für diesen tollen gemeinsamen Tag.

Das Duo Aiple und Nöhrenberg sorgten für die musikalische Untermalung des Events
Trikots mit Goldwappen-Stick – das Überaschunsgeschenk der Vorstandschaft and die Spieler
Am "roten Faden" konnten die Besucher den Werdegang des FCC verfolgen
Die Gäste konnten das Weizen aus FCC-eigenen Weizengläsern genießen