Junge Junge Junge Junge Junge …

SGM Locherhof / Mariazell gg. FCC

Ankunft Sportheim Mariazell: Google Maps wünscht mir einen guten Appetit. Hunger hatte ich, aber nicht auf ne Pizza im Sportheim, sondern ein geiles Game!

Beim Aussteigen aus dem Auto hab ich es sofort gemerkt – von der „gemütlichen Atmosphäre“, die hier laut Google-Rezensionen herrschen soll, wird es heute auf dem Platz nicht viel geben. Regnerisches Wetter, kein Sonnenschein und ein matschiger Boden. Heute geht’s um Kampf und Wille!

Los gings dann doch eher bitter. Ich, gerade mal angekommen, hallo gesagt und erste Bilder gemacht, darf im Ticker gleich das 1:0 für die SGM Mariazell/Locherhof (MaLo) bekannt geben. Super.

Das Spiel wurde dann etwas hektischer. Fabio, der sich immer wieder im Mittelfeld den Ball schnappt und nach vorne marschiert, ist durch die Spieler von MaLo nur durch zum Teil rüde Fouls zu stoppen.  Der Torerfolg durch die anschließenden Freistöße blieb leider aus. Zwingend war’s im offensiven Bereich irgendwie nicht. MaLo kam im Anschluss immer besser ins Spiel – zwei Großchancen blieben zum Glück ungenutzt.

Die Sueben können sich vereinzelt durch Offensivaktionen vom Druck befreien: C & C zeigen ihr Können im Zusammenspiel, das Zuspiel auf Seb aber nicht genau genug, damit der das Ding hätte reinballern können.

Das Spiel bleibt ruppig, jeder wirft sich in die Bälle rein kämpft um den Ball. Geil! Da wird man sofort neidisch und würde gerne selber auf dem Platz stehen! Schiri bleibt unbeeindruckt von der Härte der Fouls und auch taktische Fouls werden nicht mit Gelb gemaßregelt. Ich war mir sicher, dass er die Karten zuhause vergessen hatte.

Zwischendrin wieder eine Phase, in der MaLo deutlich am Drücker ist – innerhalb kürzester Zeit zwei Freistöße und Ansturm auf die Kiste der Sueben. Aber komisch, ich hatte nie ernsthaft die Angst, dass da was passiert. Brauni heut richtig „Katze“ – klar, steht 1:0 aber da hinten steht ein Berg der sich heut ungern nochmal geschlagen gibt. Der Gegner merkt das und schießt auch nur halblebig auf die Kiste. Bringt eh nix.

Halbzeit zwei beginnt nicht gut, die Sueben sind wohl geistig noch in der Kabine. Yes, 1 € schon im Phrasenschwein. MaLo lässt die Hunderprozentige aber liegen. Jetzt aber aufwachen!

Und der Schiri hat die Karten doch dabei – Abbey sieht Gelb und versteht die Welt nicht mehr. Der Ball streichelt beim folgenden Freistoß die Latte, aber Brauni hat’s geschmeckt und lässt die Finger weg. Gut Junge!

Dann haben die Coaches die Einwechslung von Fabian „der Wühler“ Grubi ins Auge gefasst. Geil! Wieso geil? Das kann ich euch sagen: der Wühler fühlt sich auf diesem schlammigen, matschigen Boden zutiefst wohl und legt ein absolut kompromissloses Zweikampfverhalten an den Tag. Genau das Richtige, diesen Pfundskerl in einer weiterhin kampfbetonten Partie einzuwechseln.

Die Präsenz von Grubi auf dem Feld macht sich direkt bemerkt: MaLo lässt leicht nach und das Ding ist drin!

1:1 durch unseren Schwarzwald-Maradona CH7. Tim-Gareth setzt sich durch seine Schnelligkeit auf der rechten Außenbahn durch und sieht dann in der Mitte Christoph Haas. Der nimmt den Ball kurz an und ballert mit der gefürchteten linken Klebe drauf. Ein Abwehrspieler fälscht den Ball noch ab – der Keeper ohne Chance.

Während meinem Gang Richtung gegnerischem Tor fütter‘ ich den Ticker mit Infos. Auf einmal seh ich wie CH7 im Strafraum fällt. Jetzt schnell noch hinters Tor rennen und die Kiste von Captain Dave festhalten, tickern muss kurz warten. Und so kommt es dann auch: Dave verlädt den Keeper und ich hab mein Bild.

Dem aufmerksamen Ticker-Leser Gabi W. reichen die Infos zum Tor nicht – muss nachfüttern. „Haas wurde im Strafraum gefällt“ reicht zum Glück, mit mehr hätte ich auch nicht dienen können.

Nach dem Elfer geht es gut weiter – das Geschehen hat sich richtig schön Richtung Tor von MaLo verschoben. „Ha, das kannst in Ticker schreiben“ hab ich mir gedacht und auch getan. Abgeschickt und nachgedacht wieso es eigentlich so leise um mich herum ist. Klar – die Aussage wurde direkt bestraft und gespielt wird jetzt in der anderen Hälfte.

Dann verabschiedet sich auch noch mein Handy. Zum Glück ist der Kleiter so ein geiler Typ und leiht mir seins! „Hätte ja selber getickert, aber ist grad zu spannend“

Dass der Ball jetzt vor mir flieht will ich nutzen. Ich geh also wieder in Richtung des suebischen Tors – dann müsste der Ball ja wieder in die andere Richtung gehen. Der teuflische Plan geht aber leider nicht auf und ich geh wieder an die Mittellinie. Gerade angekommen seh ich, wie CH7 nach einem Foul die gelbe Karte sieht. Nicht nachvollziehbar. Die Szene erinnert an Dirkules Nowitzki:

Die Defensive wird jetzt ein ums andere Mal geprüft, Brauni und Grubi retten die Führung in letzter Sekunde jeweils mit eindrucksvollen Aktionen.

Auf der gegenüberliegenden Seite werden die Zuschauer langsam aber sicher lauter und Kommentare zu jeder Aktion schallen bis zu uns rüber. Gefehlt hat eigentlich nur noch: „Schiri, der hat schon gelb!“

Die Spannung steigt, hab Herzklopfen als MaLo mal wieder vors Tor kommt. 90. Spielminute ist erreicht. Im Ticker wird der Abpfiff gefordert. Zurecht.

Und dann kommt es wie es kommen muss – 2:2 in der Nachspielzeit… bittere Pille. Die zwei Punkte mehr wären dann doch nicht so schlecht gewesen.

Völlig egal. Abhaken.

Jungs, Kopf hoch, Brust raus und nächste Woche wieder angreifen!

Ach ja, die jungen Wilden aus der zweiten Mannschaft mussten heute nicht ran – das Spiel wurde vom Gegner abgesagt mangels Spielern.

Resultat: 3:0 für die Young Guns.