Coldness

SV Herrenzimmern – FC Suebia 1:3

14:30 in Herrenzimmern. Kalt ist es. Eigentlich zu kalt für Christoph „Logini“ Haas. Obwohl Trainer Jonas die Stimmung in der Kabine mit seiner Ansprache zum kochen bringt („Palaks, heute ist der Wendel fällig“), ist  es „Logini“ der in langer Unterhose aufs Feld stolziert. Einfach wegen der unfassbaren Coldness.

Auf jeden Fall wird pünktlich angepfiffen und wir freuen uns einen alten Weggefährten als Zuschauer zu begrüßen. Kein anderer als Mark „Fischo du geile Schlange“ a.k.a. Kreisliga C-Aufstiegstrainer a.k.a. „Klinglöckchen klingelingeling“ findet den Weg auf den Herrenzimmerner Sportplatz. Er stellt auch gleich fest, dass die Sueben den Gegnern viel zu viel Platz lassen, während sich Imo bei den Zuschauern erkundet ob nun eigentlich das verschollene U-Boot gefunden worden sei.

Zuschauer und Vorstandsmitglied Juliano Brasiliano schweift daraufhin etwas in seinen Gedanken ab.

Christoph friert, das sieht man. Und die Sueben haben in der Defensive leichte Probleme und wirken etwas unsicher. Dann aber spielt Fabio einen genialen Ball nach links wo Haas steht und das Leder „aus rund 14m in die lange Ecke“ schiebt. 1:0. Wir freuen uns und fragen uns ob es wirklich Willi Schmidt ist, der auf der Außenbahn ein Wahnsinnsspiel macht.

Halbzeit. Juliano und Fischo entscheiden sich für ein weizenhaltiges Kaltgetränk und schwelgen in Erinnerungen („De Haase kommt immer noch nicht ins Training, oder?“ „Haja, muss er ja auch net“)

Anpfiff zweite Hälfte und jetzt kommt noch Regen dazu. Es geht munter hin und her. Hier eine Grätsche, da ein Ellbogen. Jeder muss einstecken, teilt aber auch genauso aus. Körperlich sowie verbal. Und der Schiri mischt kräftig mit.

15.59 Uhr: Benny „El Ben“ Elter lupft über die Abwehr auf den startenden Fabio der wiederum per Chip den rausstürmenden Keeper überwindet. 2:0, geil!

Man freut sich auf Seiten der Sueben. Und auf einmal zappelt die Kugel in den eigenen Maschen. Herrenzimmern erzwingt den 1:2 Anschlusstreffer und baut weiter Druck auf. Felix „Worbel“ Wrobel arbeitet dagegen, ackert sich im zentralen Mittelfeld einen weg. Er sucht und gewinnt jeden Zweikampf und Willi Schmidt a.ka. Jonas Leibrecht  nutzt auf die sich auftuenden Räume auf der rechten Seite für Konter, die jedoch leider nicht in Torchancen fruchten. Beim nächsten Mal klappt es!

2 Minuten noch auf der Uhr und durch Unstimmigkeiten in der Herrenzimmerner Abwehr kommt es dazu, dass Logini allein vor dem herauseilenden Keeper steht, diesen umspielen kann und aus 20 Metern ins leere Tor trifft.

3:1 Enstand. Die Nase läuft und der Schiri pfeift ab und wir verabschieden uns von Platz 4 mit in die Winterpause.

Und wie lässt sich der Einstieg in die Winterpause richtig feiern?

Richtig - mit 'ner Kneipentour durch Rottweil.

Los ging es mit Glühwein im Garten von Fläx, wo wir der Ansage von König Ruben inkl. Teppichklopfer-Zepter horchten.

3 Gruppen machten sich auf in Richtung Yves, wo dann der erfolgreiche Hinrundenabschluss gemeinsam gefeiert wurde!

Kurze Randnotiz, was eigentlich mehr als eine kurze Randnotiz ist: Die Youngen schließen die erste Hinrunde überhaupt auf Platz 2 ab!!