Zweites integratives Fußballturnier des FC Suebia und FC Afrostars

„2:0 für ein Willkommen“ hieß es am Wochenende für 35 junge Kicker aus allem Ecken unseres Planeten. Der FC Suebia und der FC Afrostars hatten wieder zum Integrationsturnier geladen.

Wie bei der letzten Ausgabe wurden die Teams im Losverfahren aufgestellt. „Wir möchten bei unserem Turnier den Austausch zwischen Kulturen oder auch fremden Freundeskreisen fördern indem komplette Mannschaften nicht vorab gemeldet werden können.“ so Organisator Julian Wilsch vom FC Suebia. Durch das spontane „zusammenwürfeln“ von Teams soll der Spaß am Sport im Vordergrund stehen und junge Menschen sollen die Möglichkeit bekommen „über den Tellerrand hinaus zu blicken“.

6 Mannschaften gekennzeichnet mit den verschiedensten Farben traten im Turniermodus mit zwei Gruppen gegeneinander an.

Während die Freunde der Afrostars mit internationalen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl und ein schönes Rahmenprogramm sorgten, wurde auf dem Spielfeld, stets fair, um den Turniersieg gekämpft. Am Ende konnte sich das Team mit der Farbe braun freuen und durfte, den vom Fussballbezirk Schwarzwald gesponserten Siegerpokal, mit nach Hause nehmen.

Der FC Suebia Charlottenhöhe und der FC Afrostars bedanken sich bei allen Teilnehmern und Helfern. Wir freuen uns auf das nächste Mal!