FCC Wappen

Endlich wieder Sonne!

FC Suebia vs. SGM Mariazell/Locherhof

Wir schreiben den 8. April, herrliches Wetter, Sonnenschein, Kreisligazeit. Das erste Mal die über den Winter nicht ganz so braun gewordenen Beinchen in die Sonne halten! Es ist warm, fast schon heiß. Ist man gar nicht mehr gewohnt – aber wer weiß, vielleicht schneit’s ja morgen nochmal.

Als ich gerade wieder an den Platz lauf, begegne ich Seb und Cannas. Beide leicht abgekämpft – haben schließlich schon 90 Minuten gegen Horgen II auf dem Buckel. Leider 0:1 aus Sicht der Sueben ausgegangen, aber weiterhin ist der 2. Platz in der Tabelle angesagt. Durch die Niederlage gegen Horgen II und den Sieg des FSV Denkingen II gegen Rot-Weiß Rottweil ist der Vorsprung auf den dritten Platz jedoch auf einen Zähler geschrumpft.

 

Seb sitzt mittlerweile auf der Bank. Kuchen essend hofft er nicht eingewechselt zu werden. „Ich musste den Kuchen essen. Lag in unserer Kabine, hab keine Ahnung ob der überhaupt von uns ist. Aber is echt geil!“

Naja – 20 Minuten nach Anpfiff hat Luca alles aus sich rausgeholt und lässt sich auswechseln. Vernünftig!

Um ehrlich zu sein hab ich vom Spiel nicht ganz so viel gesehen. Immer mal wieder Tumulte in Richtung beider Tore…aber die Würtschen vom Grill laufen super. Schöner Fussball-Tag!

Auffällig war heute mal wieder die hausener Supporter-Crew, die mit lautstarken Kommentaren von den Rängen die Partie befeuerten. „Scho wieder der 8er“ Geil, danke dafür! Fand ich dann doch ziemlich amüsant wie da die Fan-Unterhaltungen mit MaLo gefördert wurden.

Wo war denn eigentlich Tobi Pallaks? Komplette Ruhe auf dem Feld, muss man auch mal loben an dieser Stelle!

Am Ende ging die Partie dann mit 0:0 Unentschieden aus.

 

Die weiteren Schlagzeilen im Überblick:

+++ Luca traut sich nach der Auswechslung nicht mehr den Coaches unter die Augen zu treten +++

+++ Simon Busch trainiert für‘n Marathon +++

+++ Grötzi fischt nen Elfer! +++