FCC Wappen

Und es war Sommer…

SC Lindenhof vs. FC Suebia

Sie ritten um die Wette mit dem Steppenwind – 11 Mann. Und einer ritt voran, dem folgten alle blind, David Capitano. Dieses Wochenende sollte Lindenhof geschlagen werden. Die Ansprache des Captains beschränkte sich auf zwei Worte: Einsatz und Leidenschaft! Und so startete die Partie: Gleich zu Beginn gab´s eine gute Kombination auf der rechten Seite. Maxi steckte durch auf Diesel, der plötzlich alleine auf den Keeper zulief, dann leider nicht mehr wusste, welchen Fuß er zum Schießen nehmen sollte und ein Gegenspieler konnte klären. Eigentlich ein Angebot, das er nicht ablehne konnte…

Bild zum Bericht
Dschinghis Khapitano Dave!

Angetrieben von Stierblut-Wagner und Wrobinator im Mittelfeld kombinierten die Suebians clever und es ergaben sich weiterhin Möglichkeiten für die Gäste. Wagner zog einfach mal aus 20 Metern ab. Bei dem Schuss musste sich der Keeper ganz schön strecken. Hasta la vista, Baby! Der Ball flog haarscharf am Tor vorbei.

 

Bild zum Bericht
Chefsache!

Anschließend kommt Lindenhof mit ner dicken Chance. Tobi G. klärt souverän zur Ecke. Diese flog übers Kuckucksnest.

Im Gegenzug steckt Diesel auf Benny durch. BenElter mit der Nummer 16 lässt seinen Gegner (Nummer 31) alt aussehen, haut den Turbo rein und schießt. Der Heimkeeper bekommt die Fingerspitzen gerade noch an den Ball und er landet am Pfosten. Schade!

 

Bild zum Bericht
Wer zu spät kommt...

Anfang der zweiten Hälfte übt sich Lindenhof im Treten: das ist nicht Vietnam, sondern Fußball, da gibt es Regeln! Glück für die Jungs, das sich in dieser Phase keiner verletzt hat. Nächste nennenswerte Aktion von Tim Bale (mit super Spiel in der Abwehr), der gleich drei Gegner stehen ließ „Yippie yah yei Schweinebacken“ und nur durch ein Foul zu stoppen war.

 

Bild zum Bericht
...lieb, dass du sowohl Highclass als auch Straße bist!

Falls jemand noch Grills, Hängematten oder Gartengruppen für den kommenden Sommer braucht,  schau doch mal bei unserem Sponsor slewo rein: https://www.slewo.com/

 

Bild zum Bericht
Wolf-Dieter holte sich in der Pause erstmal nen Salat zur Stärkung

Das Spiel plätscherte die zweite Halbzeit vor sich hin. Beide Teams waren mit dem Punkt zufrieden und freuten sich auf das kalte Weizen im Sportheim. So blieb es beim neutralen 0:0.

Zum Abschluss gab´s diesmal kein Ra-Ra-Rasputin, Lover of the russian Queen. Allerdings auch keine Verletzten und die Jungs entführten einen weiteren Punkt in Richtung Klassenerhalt. Ein weiterer Pluspunkt: Gäste- und Heimfans waren sparsam mit Latrinenparolen. Deshalb alles in allem ein entspannter Fußballsonntag.

Bild zum Bericht

Jetzt gilt´s die Kaderplanung für nächste Runde weiter zu forcieren und eine schlagkräftige Truppe zu formen. Auch altgediente Haudegen wie CH7 (Christoph Haas – schon als Kind ein Star in der Kita) oder Wingman Felicao Wilsch werden hoffentlich bald wieder zurück zur Mannschaft stoßen. Dann heißt es: Make Suebia great again!!

Übrigens: unsere zweite spielte 2:2 gegen SV Irslingen 2. Und am Tag davor heiratete unser Grubi (Co-Trainer in der Zweiten) seine langjährige Freundin Franzi. We like!!!

Bild zum Bericht
Alles Gute und Grüße an den Klüünen :)