FCC Wappen

Es sollte einfach nicht sein…

FC Suebia vs. SGM Bösingen II / Beffendorf 6:7 n.E. (1:1)

Echt jetzt? Diese zwei Worte fassen den Donnerstagabend eigentlich ganz gut zusammen.

Aber von vorne.

Aufstellung:

Grötzi

Diesel Chrissi Dave Lui

Jojo Mille Wrobel Fetzer

Wagner Agy

Bild zum Bericht
Ein Pokal-Halbfinale ist angerichtet
  1. Echt jetzt? # 1: Wie man munkelt, hat Bösingen einige Landesligisten mit im Gepäck gehabt. Davon hat man aber in der ersten Halbzeit nichts bemerkt.

Unsere Jungs vom Wasserturm zeigen eine herausragende Teamleistung. Das Spiel findet zuweilen zum Großteil in der gegnerischen Hälfte statt. Zahlreiche Chancen durch Wagner, Jojo, Fetzer und Agy allein in den ersten 20 Minuten werden jedoch nicht zum Tor verwandelt.

Echt jetzt? #2: Die erste Szene für die Jungs in der zweiten Halbzeit bescherte den Sueben das wohlverdiente 1:0 (54. Minute). Jojo kommt nach einem Freistoß von Fetzer an den Ball, setzt sich ein paar Mal gut durch und kommt so in der 16er. Hierbei ist ein Bösinger so unter Druck, dass er ihn von den Beinen holt.

Geil! Fabio Wagner ballert den Ball zum 1:0 rein.

Es folgen einige Fouls, Torschüsse der SGM, Rettungstaten von Grötzi und der Wechsel Linus für Fetzer, der ein klasse Spiel gemacht hat!

Bild zum Bericht
Da ist die Führung

Echt jetzt? #3: Was jetzt passiert (80. Minute), ist einfach super unglücklich. Bösingen flankt und der Ball prallt leider an den Kopf eines Sueben. Eigentor…1:1.

Der Unglücksrabe wird direkt von seinen Mitspielern getröstet und aufgemuntert. Weiter geht´s, Jungs.  Noch ist nichts verloren. Vielleicht geht noch was oder zumindest das Elfmeterschießen save machen!

Echt jetzt? # 4: Lui sieht für sein zweites Foul Gelb-Rot.

Echt jetzt? #5: Wagner hat in der 90. Minute das Führungstor auf dem Kopf. Goali hext erneut! Vorbei.

Bild zum Bericht
90. Minute - Goali der SGM vereitelt den Treffer.

Abpfiff! Elfmeterschießen im Halbfinale! Nur noch das überstehen und es geht ins Finale gegen Bochingen. Wär´ schon ganz nice…

Bösingen startet und schiebt ein. 1:2.

Agy tritt als erster Suebe mit breiter Brust an. Ganz klar, der macht das Ding! 2:2!

Bösingen verwandelt ebenfalls souverän.

Diesel knallt das runde Leder zum 3:3 rein.

Von allen Seiten hört man: „Jetzt! Den hasch du jetzt, Grötzi!“ Leider nein: 3:4.

Linus schreitet zum Punkt. 4:4.

SGM schießt und trifft: 4:5.

Echt jetzt? #6: Wagner verschießt.

Echt jetzt? #7: Elfmeter wird wiederholt. Torwart zu früh von der Linie gelaufen. Wagner zum 5:5!!!

Es folgt das 5:6.

Echt jetzt? #8: Till, der kurz vor Abpfiff der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, verschießt ebenfalls.

Echt jetzt? #9: Schon wieder sind die Beine des Torwarts zu schnell… Wiederholung! Die Bösinger Spieler wurden auf ein Neues aus ihrem Jubel gerissen… Till trifft zum 6:6!!!

Echt jetzt? #10: Ab jetzt Sudden Death.

6:7…. Das darf doch nicht wahr sein. Die Zuschauer haben mittlerweile keine Fingernägel mehr…

Der Captain muss ran… Dave läuft an und scheitert leider am Bösinger Torwart.

Ein Krimi, der viele enttäuschte Gesichter zurücklässt.

Bild zum Bericht
Der Letzte Elfer der Abends

Aber vergesst nicht, es war trotz allem der größte Pokal-Erfolg in der Vereinsgeschichte und auf die Leistung können alle Sueben verdammt stolz sein.

Abends ließ die Mannschaft das Spiel noch bei Yves gemeinsam mit den Bösingern Revue passieren.

Es sollte einfach nicht sein. Wer weiß, was sich der Fußballgott dabei gedacht hat. Vielleicht, dass die alten Hasen der Mannschaft nochmal alles geben müssen, um mit rekordverdächtigem Alter etwas später ins Finale einzuziehen…