FC Epfendorf - FC Suebia: 5:1

Heute empfing die Reserve des FC Epferdorf die Sueben zum Spitzenspiel der Kreisliga C II unter der Leitung des Unparteischen Fabio Annicchiarico. Pünktlich um 13:00 Uhr wurde das Spiel der beiden Topteams bei regnerischen Wetter vor 60 mitgereisten Suebia-Fans angepfiffen. Die Sueben legten fulminant los, schon in der 8. Minute wurde Luca Wagner mustergültig von Christoph Haas freigespielt, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Die Kicker des Wasserturms hielten den Druck auf den Gastgeber hoch. Mit langen und schönen Ballstafetten spielten sie sich immer wieder an dem Sechzener der Hausherren fest. Nach 30 Minuten wurde es dann richtig brenzlig im Epfendorfer Strafraum. Nach Kopfball von unserer 10 Christoph Haas konnte der noch Tabellenführer gerade so auf der Linie klären. Doch kurz vor der Pause belohnten sich dann unsere Jungs doch noch für ihre Mühen: Felix Vogt war es, der für die komfortable Halbzeitführung (2:0) sorgte. Die Sueben kamen aus der Kabine wie sie in die Kabine kamen. Felix Vogt war es dann wieder, der die Sueben in der 51. Minute mit einem weiteren Doppelpack in der Saison zum 4:0 mit den Saisontoren 11 und 12 schoss. In der 76 Minute trosch dann Marco Uttenweiler einen Abpraller mit seiner linken Klebe zum sensationellen 4:0 gegen den noch amtierenden Tabellenführer ein. In der 80. Minute gab es dann eine Schrecksekunde für die Gäste vom Wasserturm. Der Stürmer der Epfendorfer rutschte mit gestrecktem Bein und offener Sohle in unser Nummer 1 Micha Bullernuss. Daraufhin musste er lange Zeit behandelt werde. Doch Micha biss auf die Zähne und stellte sich wieder zwischen die Pfosten. Nach einem komplett missratenen Abstoss unserer Nummer 1 kamen die Gastgeber dann doch noch zu ihrem Ehrentreffer zum 4:1. Doch das beeindruckte unsere Jungs nicht mehr. Keeper Bullernuss hexte noch ein zwei Bälle raus und mit dem Apfiff stellte Utte Uttenweiler wieder mal seine Qualität bei Standarts unter Beweis und hämmerte einen Freistoß aus guter Position direkt in die Maschen zum 5:1. Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ging der 20. Spieltag zu Ende. Die Tabellenführung haben die Sueben wieder mit zwei Punkte Vorsprung inne. Klasse Jungs!