Aus Fußball wird Gemeinschaft!

Unsere Vereinsphilosophie

FCC WAPPEN

Unser Golden Circle

Alle wissen was sie tun. Fast alle können sagen wie sie es tun. Nur wenige können sagen warum sie es tun.

What = Was?

Das What beschreibt, was wir tagtäglich tun.
Wir planen Dinge und führen diese dann durch. Es sind Fußballtrainings, Spieltage, Ausflüge, Partys usw.

How = Wie?

Das How beschreibt, was getan wird, damit es zum What kommen kann.
Wir treffen uns für die Planung und zur Durchführung regelmäßig und sind im ständigen Austausch untereinander.

Why = Warum?

Das Why beschreibt den Grund etwas zu tun, also den Zweck unseres Clubs. Es verkörpert den Glauben an etwas.
Wir sind überzeugt, dass wir durch den Fußballsport die Menschen, die Teil von Suebia sind, einen persönlichen Mehrwert bieten, sie verbinden und damit die Gemeinschaft stärken.

Das ist unser Antrieb – eine Herzensangelegenheit!

Was verbindet die Vorstandschaft mit unserem Club?

Unsere Vision

Das Lebensgefühl ‚Suebia‘ erschaffen – begeistern durch Gemeinschaft, die dank Fußball entsteht!

Unser Leitbild

Das Leitbild besteht aus Werten und Normen. Kurzum, Dinge, die uns wichtig sind und dadurch Verhaltensrichtlinien an die Hand gibt.

Unser Verhaltenskodex

Der Verhaltenskodex leitet sich aus dem Leitbild ab. Das heißt, dass die dort beschriebenen Werte und Normen gelebt werden müssen. Es wird anspruchsvoll sein, im emotionalen Umfeld unseres Clubs stets danach zu handeln. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig kontrollieren und an das Leitbild erinnern.

Wir dürfen dabei nicht vergessen, tolerant zu sein und Toleranz ist schwer. Denn Toleranz ist in jegliche Richtung aufzubringen und erfordert sehr häufig einen Perspektivwechsel. Außerdem reicht unsere Toleranz nur soweit, bis sie von Intoleranz inner- oder außerhalb unseres Clubs gefährdet wird. Dagegen gehen wir konsequent, transparent und mit klarer Ansprache vor.

Lasst uns unser Bestes geben, um gemeinsam eine positive und respektvolle Clubkultur zu schaffen.

Wir sind überzeugt, dass wir durch den Fußballsport die Menschen in unserer Stadt verbinden und wir damit die Gemeinschaft stärken.

Das ist unser Antrieb – eine Herzensangelegenheit!

Unterschriften

Hoch lebe das Ehrenamt!