FCC Wappen

Über den FCC

Der FC Suebia Charlottenhöhe ist ein eingetragener Verein, gegründet von sportbegeisterten Rottweilern am 15. April 2011. Unser Ziel ist es, einen Fußball Club mit Herzblut zu führen und jungen Menschen eine Möglichkeit zu bieten, sich im Vereinsleben zu engagieren, den Verein aktiv mitzugestalten und gemeinsam dem Sport zu widmen. Wir fördern den Teamgeist in der Mannschaft und ermöglichen jungen Menschen, Spaß am Fußballspiel zu haben und eine gute Kameradschaft untereinander zu pflegen.

Vorstandschaft

Dr. Fabio Wagner

1. Vorsitzender

Dr. Fabio Wagner

1. Vorsitzender

Geboren am 07.04.1989, aufgewachsen selbstverständlich auf der Charlottenhöhe. Erster im Vorstand: Seit Gründung ist Fabio mit Leib und Seele erster Vorstand des Kultvereins; Triebfeder und Motor unserer gemeinsamer Passion. Stets auf dem Weg eines Tages seine Berufung zum Beruf zu machen.

Kontakt:
+49 152 28823013
fabio@fc-suebia.de

Felix Weber

2. Vorsitzender

Felix Weber

2. Vorsitzender

Felix “Fläx” Weber, geboren 25.08.1997, ist seit April 2022 neuer 2. Vorstand des FCCs. Bei Vereinsgründung 2011 erst 14 Jahre alt, übernimmt er, als einer der „Young Guns“ den Posten von Daniel Braunstein. Nachdem er die letzten Jahre in der Social Media Abteilung unterwegs war, übernimmt Fläx nun steuernde Elemente im Verein.
Nach abgeschlossener Ausbildung zum Vermessungstechniker im Vermessungsbüro Grießhaber&Obergfell, hat Felix im März 2022 sein Studium der Vermessung und Geoinformatik an der HFT Stuttgart aufgenommen.
Fläx hat die Zweite Mannschaft mit aufgebaut und ist, mit seinen immer noch jungen 24 Jahren, nach wie vor fester Bestandteil der zweiten Garde der Sueben. Wenn er den Verein nicht gerade in Rottweils Kneipenszene vertritt, vereist Fläx gerne oder versägt seine Mitspieler beim Tennis.

Kontakt
+49 171 4810293
felix@fc-suebia.de

Maries Leopold

Kassiererin

Maries Leopold

Kassiererin

Maries Leopold, geb. am 04.10.1998, kommt aus einer Fußball verrückten Familie in Dietingen. Als Tochter der Landesliga-Trainerlegende Peter Leopold, spielt sie mit ihrer Schwester bei den aktiven Frauen des FV 08 Rottweils. Durch ihren langjährigen Freund Samuel Aberle, der in der Zweiten Mannschaft der Sueben kickt, wurde Maries treuer Fan des FCC. Nach dem BWL-Studium ist Maries nun als Vertriebsmitglied bei Carl Haas für den internationalen Markt zuständig. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Maries leidenschaftlich mit der Inneneinrichtung ihrer Wohnung und dem Sammeln von Kakteen.
Als gute Freundin etlicher Sueben und zuverlässige Expertin für Controlling, hat Maries im September 2021 den Posten der Kassiererin von Madlen übernommen. Als weibliches Mitglied des Vorstandes, ist Maries nun die Stimme der Vernunft in der Vereinsführung!

Kontakt:
maries@fc-suebia.de

Michael 'Walli' Kammerer

Schriftführer

Michael 'Walli' Kammerer

Schriftführer

Geboren am 06.08.1988, auch er hat auf der Charlottenhöhe seine ersten Schritte gemacht. Ganz nach dem Firmenmotto „Wenn’s gut werden muss.“ unterstützt der Oliver-Kahn-Fanatiker mit Stift und Papier den Verein… allerdings wissen wir ja auch: „Gut Ding will Weile haben“, weswegen es schon auch mal länger dauern kann.

Kontakt: 
michael@fc-suebia.de

Ruben Trevisiol

Kulturbeauftragter

Ruben Trevisiol

Kulturbeauftragter

Ruben war ursprünglich als Keeper vom Nachbarn aus Zimmern zu Suebias Perspektivteam gekommen. Nachdem er sich sehr schnell in der Mannschaft integriert hatte, wurde er vom ehrwürdigen Walli Kahn zum Kapitän der zweiten Mannschaft befördert. Mittlerweile ist er zum Vereinsmitglied gereift, das Verantwortung übernimmt und voraus geht – da war die logische Konsequenz ihn im Frühling 2017 in die Vorstandschaft als Beisitzer zu berufen. Seine Aufgaben hier sind unterschiedlicher organisatorischer Natur, Bindeglied zwischen erster und zweiter Mannschaft und ganz wichtig: Stimme der Jugend! Neben kicken, kicken, kicken (richtiger Soccerholic) fängt Ruben im Herbst sein Studium in Konschdanz an und lässt es sich am See gut gehen.

Kontakt: 
ruben@fc-suebia.de

Valentin Wesch

Resortleiter Sponsoring

Valentin Wesch

Resortleiter Sponsoring

„Walze“ gehört zur jungen Garde und ist ebenfalls auf der Charlottenhöhe aufgewachsen. Er ist bekannt für sein großes Engagement bei der KJR und mittlerweile auch beim FCC. Dort ist Walze hauptverantwortlich für die Schnick-Schnack-Schnuck Stadtmeisterschaften. Bei der Gründung der zweiten Mannschaft war er maßgeblich beteiligt und kümmert sich fortan um die Akquise junger Hobby-Kicker. Nachdem Bachelor-Studium in Ingolstadt, studiert er nun im Master für Management an der Uni Mannheim. Gelegentlich kickt er bei zweiter oder dritter Mannschaft, sitzt bei Yves zum Buli schauen oder ist in den Bergen unterwegs.

Kontakt: 
valentin@fc-suebia.de

David Probst

Projektleiter Sport

David Probst

Projektleiter Sport

David Probst, geboren am 30.07.1991, ist seit März 2023 Mitglied im Vorstand des FC Suebia. Schon seit Gründung des Vereins ist „Dave“ als Spieler mit vollem Einsatz bei der Sache, die letzten Jahre sogar als Kapitän der ersten Mannschaft. Somit gehört David, mit seinen fast 32 Jahren schon zum alten Eisen des Vereines. Neben dem Platz sorgt David für reichlich suebischen Nachwuchs (3 Söhne) und genießt als Zimmermann die schöne Aussicht von Rottweils Dächern. Im Vorstand übernimmt er verschiedene Aufgaben im Bereich der sportlichen Leitung wie beispielsweise die Planung des Sommertrainingslagers oder die Organisation der AH-Mannschaft.

Kontakt:
david@fc-suebia.de

Raoul Fischer

Social Media CEO

Raoul Fischer

Social Media CEO

Raoul Fischer, geboren am 11.10.2000, wurde im März 2023 als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Die Spielerkarriere für den FCC startete er nach Stationen beim SV Zimmern und dem FV 08 Rottweil im Jahre 2021 in der ersten Mannschaft. Aufgewachsen auf der Charlottenhöhe und nach wie vor wohnhaft in der wunderschönen Innenstadt Rottweils, möchte er sowohl auf als auch neben dem Platz die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins stellen. Gemeinsam mit seinem Bruder Ben (ebenfalls Spieler der ersten Mannschaft) ist er verantwortlich für den Bereich „Social Media“.

Kontakt: 
raoul@fc-suebia.de

Niklas Reiers

Kultur Attaché

Niklas Reiers

Kultur Attaché

Niklas Reiers, geboren am 27.12.1997, ist seit März 2023 als Beisitzer im Vorstand des FCC tätig. Auf dem Platz ist er hauptsächlich in der Seconden unterwegs und wirbelt Woche für Woche mit den gar nicht mal mehr so jungen „Young Guns“ über die Plätze der umliegenden Dörfer. Niki ist seit 2016 und der damaligen Einführung der 2. Garde beim FCC, hatte sich aber auch schon davor oft am Spielfeldrand blicken lassen. Aktuell macht er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und ist somit fest in Rottweil verankert. Auch neben dem Platz vertritt Niki den FCC würdig, ob beim Tennis auf dem Kapf oder beim Bundesliga schauen in der Stadt, das FCC Logo auf der Brust fehlt nur selten.

Kontakt: 
niki@fc-suebia.de

Alexander Hermann

Membership

Alexander Hermann

Membership

Alexander Hermann, geboren am 20.12.1994 ist ein waschechter Rottweiler. Schon von klein an trägt er den FCC im Herzen, wobei er als ehemaliger Rugbyspieler erst 2017 beim legendären ,,Wunder von Lacke“ das erste Mal die Kickschuhe schnürte. Leider wird Alex seit jeher von Verletzungspech verfolgt, weswegen er sich entschied die Zukunft des FCC als Beisitzer mit zu gestalten. Seit Letztem Jahr nennt sich Alex, Bachelor und ist mit seinem Arbeitsplatz in Rottweil ein echter ,,Hierbleiber“, der die Vorstandschaft somit vor Ort vertreten und unterstützen kann.

Kontakt: 
alex@fc-suebia.de

Philipp Kleiter

Sportlicher Leiter

Philipp Kleiter

Sportlicher Leiter

Philipp „Hansi/ Pippo/Klitze“ Kleiter, geboren am 05.09.1986, startete seine Karriere als Spieler des FCC, führte sie fort als Trainer der ersten und zweiten Mannschaft und darf sich heutzutage „Sportlicher (K)Leiter“ der ersten Mannschaft nennen. Born and raised in Rottweil lebt er heute noch in Dog Town. Auch wenn wir an seinem Humor noch arbeiten müssen, freuen wir uns sehr, dass er durch sein großartiges Engagement weit über seinen Bereich hinaus die Vorstandschaft und somit den Verein unterstützt und voranbringt!

Kontakt: 
kleiter@fc-suebia.de

Larissa Wiest

Spieltagsmanagerin

Larissa Wiest

Spieltagsmanagerin

Larissa „Lary“ Wiest, geboren am 30.09.1994, steht seit 2023 der Vorstandschaft als Beisitzerin zur Seite und übernimmt ab der nächsten Saison, als Spieltagsmanagerin die Organisation der Spieltage.
Im Jahr 2013 verschlug es Lary nach Freiburg, um dort ihr FSJ zu absolvieren. Anschließend arbeitete sie vor Ort in einem Kinderheim und studierte dann Soziale Arbeit. Nach neun Jahren verlagerte sie ihren Lebensmittelpunkt wieder nach Rottweil.

Spätestens mit dem Wechsel ihres Bruders Chrissi verlor Lary ihr Herz an den FCC. Im September 2021 trat sie in die nicht allzu kleinen Fußstapfen der Tickerlegende „WDP“ aka Aaron. Seitdem lässt sie im „LiveTicker Suebia“ die nicht anwesenden Fans am Spielgeschehen teilnehmen und informiert über die Ereignisse auf und neben dem Platz. Durch ihren hin und wieder nicht unkritischen, aber immer humorvollen Blick auf die Leistung der Jungs, sorgt sie für Information und Unterhaltung für über 200 Mitglieder des Tickers.

Die Grundlage ihrer Expertise schöpft Lary aus 21 Jahren eigener Erfahrung als Tor- und Feldspielerin u.a. in der Oberliga. Nachdem sie ihre aktive Karriere an den Nagel gehängt hat, konzentriert sich ihre sportliche Leistung neben dem Ticker-Tippen nun auf die Teilnahme an Elfmeterturnieren.
Auch außerhalb des Spielfeldes unterstützt sie das Team. Hinterm Tresen im Act Yves (2.0) kümmert sie sich um das leibliche Wohl der Spieler und Sueben-Fans.

Kontakt: 
larissa@fc-suebia.de

Fabio Cannas

Mediale Unterstützung

Fabio Cannas

Mediale Unterstützung

Fabio „Cax“ Cannas, geb. am 15.07.1999 ist ein ein waschechtes Kind vom Wasserturm und konnte es kaum erwarten mit seiner Volljährigkeit für die Sueben zu spielen. Auf dem Platz gibt er alles und neben dem Platz lässt er es gern mal ein bisschen ruhiger angehen.
Trotz seinem längeren Aufenthalt in Kanada hat es ihn zum Glück wieder nach Rottweil verschlagen, wo er derzeit eine Ausbildung zum Schreiner absolviert.
Im Frühjahr 2020 wurde Cax in die Vorstandschaft berufen. Er lebt und liebt den Verein wie kaum ein anderer, weshalb sein Wort als jüngstes Vorstandsmitglied bei jeder Sitzung ein hohes Gewicht hat!

Kontakt: 
cannas@fc-suebia.de

Ehrenamtliche Supporter

Florian Bob

Partnerbetreuer

Florian Bob

Partnerbetreuer

Florian Bob, geboren am 18.11.1995 in Rottweil, ist seit der ersten Saison stolzer Bestandteil im Kader der Seconden.
Nachdem er von der C- bis zur A-Jugend in Dietingen/Böhringen und bei der TGA kickte, hat er im Anschluss für zwei Jahre seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Umso größer ist im Nachhinein die Freude, dass ihn damals einige Sueben zu einem Neustart überreden konnten.
Größter Anreiz, um Zeit und Engagement für den FCC zu investieren, ist für ihn das tolle Gemeinschaftsgefühl und die moderne Vereinsphilosophie. Seit der Saison 22/23 unterstützt er das Ressort „Sponsoring“. Im beruflichen Leben arbeitet er seit 2016 in einem Balinger Autohaus und hält seitdem einige Teamkollegen mobil.

Luigi Cusumano

Partnerbetreuer

Luigi Cusumano

Partnerbetreuer

Luigi Cusumano, geboren am 23.09.1991 und aufgewachsen in der Rottweiler Altstadt. Seit 2010 ist er beruflich ebenfalls in Rottweil, als Versicherungsfachwirt bei der Ergo, tätig.
Von Kind an geht er seiner großen Leidenschaft, dem Fussball, nach.
Im Sommer 2021 wechselt er in die erste Mannschaft des FCC und avanciert zum Vize-Kapitän der Mannschaft. Zudem unterstützt er seit März 2023 das Sponsoring.

Ben Fischer

Junior Social Media CEO

Ben Fischer

Junior Social Media CEO

Ben Fischer, geboren am 01.12.2003, ist zur Saison 2022/23 dem Verein beigetreten und engagiert sich seit März 2023 auch neben dem Platz, als Supporter in der Vorstandschaft.
Aufgewachsen ist er auf der Charlottenhöhe, seine fußballerische Ausbildung genoss er beim FV 08 Rottweil und beim SV Zimmern.
Außerhalb des Vereins beginnt er im September 2023 seine Ausbildung als Fitnesskaufmann bei Jennifer Ganter im Rottweiler Neckartal.

Tobias Grötzinger

Storagemanager

Tobias Grötzinger

Storagemanager

Tobias Grötzinger, geboren am 31.10.1992, aufgewachsen bis zur Einschulung auf der Charlottenhöhe. Danach zog es ihn in den ältesten Teil der Stadt, in dem er im Alter von 6 Jahren das erste Mal die Kickschuhe schnürte. Seit 2017 ist er Torspieler der ersten Mannschaft und übernimmt ab der Saison 2023/2024 das Traineramt der zweiten Mannschaft. Ob er es zukünftig lassen kann, zwischen den Pfosten zu stehen – we will see.

Max Wohlleber

Art Director

Max Wohlleber

Art Director

Max Wohlleber entspringt dem Jahrgang ’89 und ist im gleichen Maße ein Kind vom Wasserturm. „Max maxt’s“ heißt es, wenn es darum geht den Verein medial ins rechte Licht zu rücken. Webseite, Flyer, T-Shirts, Plakate, Jahrbuch… und alles, was ein Verein sonst so an gestalterischer Arbeit erfordert, landet beim New Media Artist auf dem Tisch.

Kontakt:
https://maxwohlleber.de

Ehrenmitglieder

Julian Wilsch, Julian Hogg, Julian Fortner, Johannes Moser, Gabriel Welsch

Organigramm