FCC Wappen

Abuja oder: Willkommen!!

SV Horgen – FC Suebia Charlottenhöhe 5:3 (2:2)
„...es gilt aber auch, dass die Sieger
 relativ oft deswegen siegen, weil sie besser sind...“


(Zitat und Zitator unbekannt, aber in der zuende gegangenen Sommerpause von Suebias Schreiber Vegas an nem Tresen während der EM aufgeschnappt, als man – wie üblich in Vorrunden solcher Turniere – die deutsche Nationalmannschaft, trotz ihres für gewöhnlich souveränen Weiterkommens, hinsichtlich ihrer Taktik, Spielaufstellungen und überhaupt ihres Spiels, kritisierte und für deren Siege teils nur Glück ausmachte – bis auf einen –  den unbekannt gebliebenen Zitator…)

Zunächst:

Willkommen in der 6. Saison von FC Suebia Charlottenhöhe – und wieder mit deren Schreiber Jimmy Las Vegas-the Kid!
Die Saison wird groß, der nächstwöchige Bericht wird davon zeugen. Suebia geht nämlich in sein 6. Jahr… mit zwei Mannschaften!!!!
Respekt!!

Bild zum Bericht
Kapitän Tobias Pallacks

Zum Spiel:

Kurz nach dem Spiel ist die Enttäuschung bei Suebia groß. Ein Spiel, das Suebia sowohl am Anfang der ersten wie auch der zweiten Halbzeit im Griff hatte. Scheinbar verdaut aber Suebia psychische Rückschläge (Gegentore) weniger, als wie der SV Horgen.
Dennoch, es war ein wunderbarer Saison-Auftakt, ein, wie üblich für Suebia gegen Horgen, klasse Spiel, auf Augenhöhe, sehr spannend und wieder mit zahlreichen Zuschauern ‚bestückt‘, die allesamt in guter Laune waren und ein Spielausgang, ebenso fast wie üblich, zum Nachteil Suebias :))

Auf die Frage an den SV Horgen-Vorsitzenden Patrick Moosmann nach dem Spiel, was Suebia von Horgen lernen könnte: „…ach, eigentlich gar nichts, sind genauso abgezockt, wie wir“.

Und auf dieselbe Frage der Horgen-Spieler ‚Pfäff‘ (Christian Pfaff) mit einem Augenzwinkern: „…mhh…in den Konterspielen müssten sie vielleicht besser aufpassen…“.

Ja, vielleicht wars dies, die paar schnellen Konter, was Horgen eben einen Ticken mehr gegen Suebia gewinnen läßt, als andersrum.

In Minute 4
geht Suebia jedenfalls schon mal 0:1 in Führung durch einen ihrer zahlreichen ‚Neuen‘, nämlich durch Christian Uzoechi, ehemals Spieler der bekannten Afro-Stars, wohnhaft im Kreis RW in D, Herkunft Land N auf Kontinent A,

Schon in der 13. und 17.
klingelts retour und die Parole heißt 2:1 für SV Horgen.

Minute 30:
Suebia bekommt einen Handelfmeter zugesprochen… 2:1 … der linke Pfosten ist für den Ausgleich eben zu optimistisch gedacht :))
Was danach folgt, ist sinnbildlich für das spannende Spiel:
Nachdem Elfer-Pfostenpraller fällt im direkten Konter-Gegenzug schier das 3:1 für Horgen – und in dessen direkter ‚Torwart Brauni-Ball-sofort-zurück-ins-Spielwurf-Folge‘ fastgar das 2:2 durch Suebe Tim Hezel, der den Horgener Goalie alleinstehend nur um Zentimter mit dem Ball nicht überlupft bringt.

Minute 45:
Suebias neuer dunkler Bulle Christian Uzoechi macht trotzdem das 2:2!
Sehr starker Einstand von ihm!!

Bild zum Bericht
Christian Uzoechi mit zwei Toren an diesem Sonntag.

Minute 72/81 und 87 klingelts gleich 3 Mal im Suebentor aus den unterschiedlichsten Gründen, letztendlich aber, weil, wie der Leser Eingangs vielleicht bemerkt hat, die Sieger eben deswegen relativ oft wo siegen, weil sie eben relativ oft wo besser sind…

Minute 90:
Fabio Wagner korrigiert das Ergebnis auf 5:3, immerhin.

Fazit:

Das Spiel ist laut Patrick Moosmann „mit einem Tor zu hoch ausgefallen“ – und so ist es: denn ein 4:3 würde von aussen besehen, am besten dokumentieren, was hier heute los war – geile Sache, von beiden Mannschaften!!!
Tolles Spiel!!
Top Saisonauftakt!!

Trainer der Sueben: Jonas ‚flach spielen, hoch gewinnen‘ Baumgartner (Kiener noch im Urlaub).
Kapitän der Sueben: Tobias Pallacks.
Die Altbekannten Spieler:
Wagner, Braunstein, Hezel, Vogt, Leingruber, Fubu, Erath, Brasiliano J., Christoph Haas und Fabian Miller uuund Wally Kahn als Ersatztorwart!

Und hiermit das öffentliche Willkommen an DIE zum Einsatzgekommenen bzw. als Ersatz auf der Bank sitzenden Neu-Spieler bei Suebia:

Christian Uzoechi, Felix Wrobel, Tizian Thieringer, Sebastian Kierholzer, Abiodun Adenekali und Niklas Reiers.

Klasse, dass ihr da seit!!

Bild zum Bericht
Tizian Thieringer am Ball

Schreib keinen Scheiß 1-6

1) Dominik ‚Dome‘ Ohnmacht, Mädchen für alles bei Suebia, angesprochen vom Schreiber darauf, ob er wisse, wo die zwei Schwarzen Suebia-Spieler herkommen: „Keine Ahnung!“
Auf die ergänzende Frage, „ja,mensch, Dome, kommen die 2 aus Deiner Sicht jetzt eher aus Europa oder vielleicht aus Afrika!?“
Dome: „Äh, Afrika, Nigeria, oder!?“
Na, also, geht doch.
Auf die letzte Frage zur Herkunft der beiden (Dome, wo liegt Nigeria aus Sicht von uns Deutschen, im Osten oder im Westen Afrikas!?) läuft er augenzwinkernd mit den Worten fort: „Lass mich in Ruhe jetzt!“

a) Genauer orten konnte Nigeria Herman Leins, Vater des Sueben-Spielers Alexander: „Ost!“ Und auf Schreibers Frage ‚ob Ost von oberhalb der Erdkugel gesehen oder von unten‘ kam der Antwortfluss erst wieder ins Stocken:))
Aber in Bezug auf die Hauptstadt entfuhr ihm Lagos, zwar nicht wirklich die Hauptstadt, aber immerhin die größte Stadt Nigerias. Na, also.

Bild zum Bericht
Herman L.

b) Ansonsten wussten weder weitere angesprochene Zuschauer (inklusive Vegas – und googeln galt gestern nicht) die Hauptstadt Nigerias, noch wusste man, was es sonst noch in Nigeria Bekanntes und Schönes oder Staunenswertes gibt – wissen tat man aber irgendwas mit Shell und dass denen ab und an Öl aus ihren Pipelines in Nigerias Gärten läuft und noch irgendwas mit Boko Harem, scheinbar ne Art abseitiger politisch/ideologischer Glaubensgemeinschaft, bei denen es tendenziell wenig Spaß macht, dabei zu sein…ja, und immerhin, dass Nigeria in Afrika eher im Osten liegt…aus Sicht von oben gesehen…:))

c) Schreiber Vegas wird das unbekannte Nigeria im Verlaufe der Suebia-Saison für den geneigten Leser etwas abändern!!
Die Hauptstadt ist jedenfalls schon mal Abuja (wird wie `abijudscha` oder kürzer auch `abudscha` gesprochen) und Christian wird englisch ausgesprochen.

2. Suebe-und Dauerverletzter Philipp Kleiter, auf die Frage von Schreiber Vegas vor dem Spiel, wo er in dieser Saison sein größtes Potenzial für Suebia sehen würde: „Im Weiterbringen der Jungen, mit meiner Erfahrung weiterhelfen und …“ (Vegas hat schnell genug gehört und notiert im Davonlaufen in seinen Notizblock…`okay, bla bla bla bla`…)

3. Simon Busch, Mitglied bei Suebia, und beim ersten offiziellen Suebia-Spiel gegen Horgen anno 2011 ’nur‘ mit einem Hechtsprung in eine Drecklache mit blitzsauberem Trikot in Erscheinung getreten (es war elendes Wetter und dreckiger Platz, und Busch wurde in der 92. Minute eingewechselt, blieb aber völlig ohne Ballkontaktm und hatte sich als einziger Suebe somit ne saubere Montur erhalten – und als er nach Abpfiff die völlig verdreckte Suebia-Mannschaft auf sich zurennen sah, die ihn ebenso eingesaut wissen wollte, fasste er sich schnell ein Herz und hechtete freiwillig in die am nächsten liegende Drecksbrühe…das Spiel ging damals übrigens 2: 2 aus) auf die Frage nach dem Nachnamen seiner Ex-Freundin Elisa (er verstand zunächst aber Elias): „Ähm, Eliiii, weiß gar nicht grad…“
Vegas hilft nach: ’na, Deine Ex-ex-ex-ex-ex-ex-Freundin, meine ich…‘
Busch (neben dem seine aktuelle Freundin stand):
„Achso, naaa, hallooo, aber nur einmal Ex bitte, aber Braun heißt sie…“ :))

a) Elisa Braun…kam etwas verspätet zum Spiel, und als Vegas sie der Nettigkeithalber auf den aktuellen Spielstand aufmerksam machen wollte, zeigte sie nur mit einem Lächeln auf ihr Handy…klaro, Liveticker, immer informiert, Livezeugen-Sprachübermittlung überflüssig….:))

4. Fabian Leingruber…
‚Hab gehört, Du wolltest in die zweite Suebia-Mannschaft wechseln‘, so Vegas zu ihm, aber sei ‚abgelehnt worden!?‘
Der nebenstehende Erath lachend zu ihm, als er das hörte: „Echt, Du wolltest dorthin, ja, wer, wenn nicht Duuu?“
Leinis Retourkutsche an Erath: „Aber das wär auch was für Dich!!“

Abgelehnt jedenfalls!! Ist zu gut, der Leini!! Und Erath fragt solch n Unsinn bei der Ersten schon erst gar nicht nach!!
Die Gründe für den versuchten Wechsel, laut Leini:
„Wäre chilliger dort, weniger stressig, weniger Training, könnte Sonntags früher spielen und danach das Spiel der Ersten in Ruhe angucken…“

5. Auf Horgener Seite werden besonders die Spieler Tobias Merkle und sein Bruder Fabian als wichtige Stützen für das Spiel hervorgehoben. Und der Name Marcel Schmidt fällt auch. Alles in allem gefällt Horgener Fans die gesamte kämpferische Leistung, und dass die Mannschaft laut Spieler-Trainer Joachim Merkle-Stöhr konditionell ab der 70. Minute im Zweifel sogar noch zulegen könnte.

a) Deren Spielertrainer ist übrigens der Grund, warum in Herman Leins gegen Horgen zwei Herzen schlagen würden. So sagt Leins, dass er mit Joachim nicht zuletzt vor etlichen Jahren eine gesamte Kommunalwahl organisiert hätte, sondern ihn und seine Frau auch als Standesbeamter in Rottweil getraut hätte. Joachm hat sich also vor Jahren seinen Spielern und Merkle-Brüderns Schwester gekrallt.
Und sie sagt am Ende zu Vegas, als dieser sich verabschiedet und den Horgener Sportplatz verlassen will, lachend:
„Schreib aber keinen Scheiß!“
Und Vegas erheitert darauf: ‚Na, vielleicht doch!‘

Bild zum Bericht
Schreiber Jimmy bewundert die Suebia-Bierdeckel mit Mitgliedsantrag

6. Ein Scheiß geht zum Abschluss aber aufjedenfall noch, denn wo ist eigentlich Horgens jahrelanges, aber leider genauso jahrelang so verletzungsanfällige Riesentalent Balla? Siehe speziell Punkt 5 in Suebia im Horgener Land.

Derzeit mal wieder auf Welt-Tour, aktuell für ein paar Monate in Thailand!

Kai Meier (der im Übrigen sein erstes offizielles Spiel für Horgen vor Jahren in 2011 gegen Suebia spielte – und somit auch ca. 3 oder 4 Sekunden lang gegen den damals super-sauberen Busch):
„Dauerverletzter und Dauerstudent Balla ist mal wieder am Dauerreisen, aber ich bin mir sicher, dass er an unserem (Horgener)-Oktoberfest wieder zurück ist, denn n paar Bier zieht Balla immer gern und ausserdem spielt an jenem Tag Suebias Zweite gegen Horgens Zweite, dass wird sicher hammergeil!!!“

-Spielberichtsende-

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft der Kreisliga A,
findet am kommenden Sonntag den 28. August 2016 IN und gegen den SV Irslingen um 15: 00 Uhr statt.

Und jetzt Achtung:

Das erste offizielle Liga-Spiel Suebias ZWEITER Mannschaft (!!) findet ebenso in Irslingen gegen deren Zweite statt!! Beginn um 13:00 Uhr!!
Ein GANZER Nachmittag also Suebia-Fußball!! Hammer!! Abends wird in der Stadt mit Sicherheit ziemlich was los sein, egal, wies ausgeht, denn die Suebische Vorgabe ist:
Ab 0 Punkte geht’s bereits zum Feiern!!

Bild zum Bericht
Matze, Noemie und Isi