# Saison 13

FC Suebia I gg. SGM Irslingen/Epfendorf 3:0

Zum Saisonauftakt in die 13. Saison erwarteten die Sueben auf heimischem Kunstrasen die neu formierte SGM aus Irslingen und Epfendorf bei sehr sonnigem Wetter.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung inkl. hervorragendem Trainingslager am Bodensee wollten unsere Jungs gleich im ersten Spiel zeigen wohin die Marschroute gehen soll.

Aufstellung:

Heiko

Ruben – Wagner – Lui

Wecki – Mille – Till – Vogel – Tim

Turabi – Jojo

Bei 35° waren Trinkpausen essenzielle.

Die Sueben starteten selbstbewusst und offensiv in das Spiel. Die besseren Chancen hatte in den ersten 10 Minuten allerdings der Mitfavorit auf die Meisterschaft, die SGM Irslingen Epfendorf, jedoch hielt Heiko mehrmals mit sehr starken Paraden.

Ab der 15. Spielminute drehten die Jungs dann richtig auf, nach einer Balleroberung an der Mittellinie konnte Jojo eine perfekte Flanke über die rechte Seite unhaltbar einköpfen.

Nur zwei Minuten später vollstreckte Wecki vorbei am herauslaufenden Torhüter zum 2-0.

Mit dem schnellen Doppelschlag ging es weiter munter nach vorne, allerdings ohne weitere größere Torchancen. Da sich die SGM nach dem schnellen Doppelschlag etwas zurück zog ließen die Sueben den Ball öfters in den eigenen Reihen laufen bis hin zur Halbzeit.

Mit einem verdienten 2-0 ging es nach einer durch viele Zweikämpfe geprägten Partie und durch heißsommerliche Temperaturen in die Halbzeitpause.

Wir bedanken und bei Walli und Bauhaus fürs neue Mobiliar

Wie erwartet kam die neue SGM mit viel Schwung aus der Halbzeit. Die Jungs vom Wasserturm hielten jedoch gekonnt dagegen.

Das Spiel wurde mit zunehmender Dauer deutlich rauer, es folgten viele Unterbrechungen. Die Sueben mussten hin und wieder härtere Zweikämpfe einstecken.

Dies konnten die Sueben allerdings in der 72. Spielminute bestrafen als Wagner nach Vorarbeit von Turabi nur noch einschieben musste, somit Stand es 3-0.

Gegen Spielende kam die SGM Irslingen Epfendorf noch zu zwei Torchancen, welche Heiko zusammen mit dem Aluminium parieren konnte.

Dann war Schluss, der 1. Sieg der Saison war perfekt.

Mit breiter Brust reisen die Sueben am kommenden Sonntag zum zweiten Saisonspiel nach Fluorn-Winzeln.