FCC Wappen

Jugend trainier für Suebia – ein voller Erfolg!

Bild zum Bericht

Am Freitag den 17.08.2012 veranstaltete der FC Suebia Charlottenhöhe in Kooperation mit dem Ferienzauber einen wunderschönen Nachmittag für die jüngeren FCC-Fans unter uns. Für den Jugendtag gab es 50 Plätze zu vergeben, welche auch ruckzuck vergeben waren. Die Kinder und Jugendlichen erlebten ein höchst abwechslungsreichen Tag, der ganz im Zeichen des Fußballs stand:
Um 14:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kids von den FCC-Jungs begrüßt. Daraufhin wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und gingen sich mit ihren jeweiligen Betreuern aufwärmen. Im Anschluss warteten abwechslungsreiche Station auf die Suebia-Jugend. Es gab die Suebia-Song-Station, Zielschießen, Fitnesstraining mit dem Kapitän, Elfmeterschießen gegen den Torwart des FCC und auch Erholungsstationen, bei der die Kinder mit Wassermelonen, Eis und Schatten Kraft für die noch kommenden Stationen sammeln konnten. Gegen Ende gab es noch ein Abschlusstunier. Danach hielt der FCC für jedes Kind eine leckere Stadionwurst vom Grill parat. Eine Wasserschlacht und die Übergabe der Teilnahmeurkunden mit eignem Bild im original Suebia-Trikot rundete den tolle Nachmittag ab.
Danke fürs Kommen und Mitmachen! Uns hat der Tag viel Freude bereitet!

FOTOS VON JUGEND TRAINIERT FÜR SUEBIA FINDET IHR HIER AUF UNSERER WEBSEITE!
Weitere Impressionen vom Tag findet ihr auch auf der Facebook-Seite des Stadtanzeigers.