FCC Wappen

Erste Tabellenführung der Geschichte

FC Suebia - SV Harthausen
Bild zum Bericht

Heute war der KL B-Absteiger SV Harthausen zu Gast in Rottweil. Gastgeschenk gab’s allerdings keins. Schon in der neunten Minute konnte Christoph Haas seinen zweiten Saisontreffer landen und somit den FC Suebia in Führung bringen. Kaum drei Minuten später war es wieder Haas, der das Netz zum flattern brachte. 2:0 – die restlichen Sueben wachten nun auch auf und Felix Vogt konnte ebenfalls einen Doppeltreffer landen (35. und 36. Minute). In der 42. Minute schlug Marco Uttenweiler zu und brachte den FC Suebia Charlottenhöhe mit 5:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit machte der SV Harthausen mehr Druck, hatte es aber schwer durch die Abwehr der Sueben zu kommen. In der 65. Minute war es dann wieder der FC Suebia, der seine Führung ausbaute: Marco Uttenweiler schießt zum 6:0. Zehn Minuten später kann Uttenweiler zum dritten Mal verwandeln. In der 80. Minute schießt der eingewechselte Max Brauchle das finale Tor zum 8:0 Endstand.
Mit diesem schönen Ergebnis konnte der FC Suebia sich auf den ersten Tabellenplatz katapultieren. Die erste Tabellenführung der Geschichte.

FOTOS VOM SPIEL FINDET IHR HIER!