Sueben zu Eins!

SC Lindenhof II - FC Suebia

Der FC Suebia konnte im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2012 einen 7:1 Auswärtssieg beim SC Lindenhof feiern. Bereits nach 5 Minuten war es Marco „Haile“ Uttenweiler, der überlegt einschob. Nur weniger Zeigerumdrehungen später konnte Uttenweiler per Freistoß unter Mithilfe des SCL Torhüters auf 2:0 erhöhen. Kreisläufer Felix Vogt vom SVH brachte die Sueben durch eine satte Direktabnahme mit 3:0 in Front. In dieser Phase hat der Schiedsrichter Thomson alle Hände voll zu tun den zornigen SCL in Form von Silvio S. zu bändigen. Der SC Lindenhof war in dieser Phase des Spiels jedoch keineswegs ungefährlich und kam immer wieder zu Torchancen. Christoph Haas konnte dennoch auf 4:0 erhöhen. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann der Treffer des SCL zum Halbzeitstand von 4:1.
Im zweiten Durchgang traf Lindenhof dann erneut – jedoch ins eigene Tor durch einein fulminanten Distanzschuss aus 16 Metern. Die Redaktion ist sich einig: Es war der Treffer des Tages! Das 6:1 erzielt dann erneut CH7 mit Saisontreffer 10. Kurz darauf war es Capitano Baumgartner, der einen Elfmeter für den FCC rausholte. Diesen Schlusspunkt der munteren Partie durfte FCC-Torhüter Michael Walerus durchführen. Er verwandelt den 11m und somit steht es am Ende 7:1. Beim anschließenden Umtrunk im gastfreundlichen Sportheim des SC Lindenhof konnten Fans und Spieler des FCC selbst mit Silvio S. gemütlich an die Tasse greifen.

Aufstellung: Walerus – Fortner, Schmidt, Hermann – Uttenweiler, Baumgartner – Erath (Welsch), Haas, Leins (Brauchle) – Vogt (Zeller), Hezel