Sueben wieder in der Spur!

SV Irslingen II - FC Suebia

Der SV Irslingen II lud zum Auswärtsspiel, die Sueben kamen. Vor ziemlich zugiger Kulisse begann das Spiel sehr pünktlich. Die Sueben mit System Umstellung auf ein klassisches 3-5-2, was sich im verlauf des Spieles als geeignet beweisen sollte.

Die ersten 10 Minuten testete man sich gegenseitig aus, wobei Max „das Müsli“ Brauchle einen fulminanten Pfostenknaller aus spitzem Winkel erzeugte. Doch auch der SV tauchte gefährlich vor dem suebischen Tor auf, wo Keeper Bullernuss den ersten sicheren Ball hatte Fallen lassen. Er parierte jedoch ab diesem „Weckschuss“ und hielt in den ersten 20 Minuten durch mehrere Glanzparaden das 0:0. In der 26. Minute war es dann soweit: Luca Wagner tauchte vor dem Tor des Gegners auf, der gegnerische Abwehrspieler wusste sich nicht mehr zu helfen, nahm die Brechstange von hinten, Wagner fiel. Die rote Karte folgte und Wagner trat selbst zum 11m-Punkt. Tor! Die Irslinger Truppe nur noch zu Zehnt, die Sueben mit einem Tor vorne. Die Kicker waren wach und hungrig. Und zwar nicht auf die Rote im Sportheim, sondern auf mehr. So kam es zu einer super Hereingabe von Wagner, welche Felix „die Zelle“ Zeller jedoch übers Tor nagelte. In der 33. Minute kam schon wieder Stürmer Wagner mit Ball vors Tor. 2:0!!! Die Sueben waren überlegen und hatten das Spiel in der Hand. In der 38. Minute brachte das Müsli einen wunderbaren spieleröffnenden Ball, geschlagen von Capitano Baumgartner, aus abseitsverdächtiger Position in den sechzehner, Felix Vogt musste nur noch einschieben. 3:0. Die Jungs vom Wasserturm waren sich der Sache sicher, die Jungs vom SV machten jedoch Druck. in der 41. Minute waren es die Irslinger, die mit einem Sonntagsschuss das 3:1 machten.
Halbzeit.

Die Charlottenhöhe-Kicker wollten mehr. Das merkte man. immer wieder tauchten sie extrem gefährlich vor dem Torhüter der Irslinger auf, der wiederum hielt die Jungs vom SV im Spiel und man konnte noch nicht den entscheidenden Treffer landen. So zog sich das Spiel bis zur 80. Minute. Hier gelang es wieder Wagner, der sich den Ball allein erkämpfte 40 Meter vor dem Tor. Der Lattenhüter des SV’s kam heraus und Wagner nahm kaltschnäuzig den Aussenrist und chippte links am Torwart vorbei. 4:1!!!
Die Sueben, sich der Sache sicher, liessen sich nicht weiter beirren. Es gelang dem SV kaum noch anzugreifen. In der 88. waren es dann aber die Irslinger, die den Ball gekonnt in die weit offene lange Ecke der Sueben einschoben. Ein verdienter 4:2 Endstand.

– Gabriel

AUFSTELLUNG: