Deja-vu in Harthausen

SV Harthausen - FC Suebia

Nach den beiden wichtigen Siegen in Irslingen und gegen Göllsdorf traten die Sueben nun ihre Reise nach Harthausen an, welche nach dem 8:0 Hinspielsieg natürlich in bester Erinnerung waren. Allen war jedoch klar, dass die kämpferisch starke Truppe aus Harthausen alles daran setzen würde, die Schmach aus dem Hinspiel wieder gut zu machen.

Von Beginn an entwickelte sich auf nassem, aber ordentlich bespielbarem Rasen, eine kapfbetonte Partie. Der FCC fand von nach kurzer Startschwierigkeit von Minute zu Minute besser ins Spiel und attackierte den Gegner früh in dessen Hälfte, was immer wieder zu Fehlern in der Hintermannschaft des SVH führte. Nach rund 15 Minuten setzte sich Max „das Müsli“ Brauchle wunderbar im gegnerischen Sechzehner durch und behielt vor dem gegnerischem Keeper die Nerven zum 1:0 für die Sueben. Rund 5 Minuten später folgte dann das wohl schönste Tor des Tages, als Christoph Haas gut 20 Meter vor dem Tor einen wunderbaren Schuss in den Winkel der Gastgeber setzte. Nun war allen klar, weshalb Haas auch gerne als „CH7“ tituliert wird! Nach einer halben Stunde folgte das 3:0… wieder Haas mit einem Schussversuch, Harthausens Keeper konnte nur nach vorne abklatschen lassen, Brauchle schiebt lässig ein. Bis zur Pause dominierten die Wasserturmkicker weiter das Spiel, ohne eine ihrer guten Chancen in ein Tor umzumünzen.

Nach der Pause das selbe Bild: Suebia drückte mit aller Macht auf das 4. Tor, welches in Minute 56 dann auch fallen sollte. Felix Vogt nutzte eine Unsicherheit in der gegnerischen Hintermannschaft aus und beseitigte mit seinem Treffer die letzten Zweifel an einem Sieg der Rottweiler. Nun entwickelte sich eine noch einseitigere Partie, in der Haas, Schmidt und Vogt auf 7:0 erhöhten. Gegen nun, durch 2 Platzverweise, dezimierte Harthausener gelang Christoph Haas mit einem schönen Kopfballtreffer der Schlusspunkt zum 8:0. Durch den Sieg kamen die Wasserturmkicker wieder bis auf 1 Punkt an den FC Epfendorf heran und verschafften sich auf Platz 3 ein sattes Polster von 7 Punkten. Auf diese erfreuliche Tatsache wurde mit den sympathischen und gastfreundlichen Harthausenern in deren Sportheim noch angestoßen.

AUFSTELLUNG:
Walerus
Leins, Probst, Herrmann (Burkhardt)
Baumgartner, Wagner
Erath, Schmidt, Hezel (Felix Zeller)
Haas, Brauchle (Vogt)