FCC Wappen

Wir sind Meister!

TG Rottweil Altstadt II - FC Suebia
Bild zum Bericht

Das letzte Spiel stand an. Es ging um die Meisterschaft und man musste zum Stadtrivalen in die Altstadt; genau die Mannschaft, bei der man sich in der Hinrunde auch schon schwer tat (1:1). Die Temperaturen waren durchaus angenehm und man merkte der Rivale pokerte hoch, ließ beim Aufwärmen noch den ein oder anderen Spieler aus der 1. Mannschaft mitmachen. Psycho-Spiele! Doch die Sueben waren vorbereitet!

Anpfiff vor 250 Zuschauern. Es ging gleich richtig zur Sache, man merkte sofort: Geschenke gibt es hier nicht. Die Sueben drückten, die TGA konterte. Kurz vor der Pause war es dann Christoph „Eiermann“ Haas der zuerst Aluminium und im Nachschuss dann das befreiende 1:0 erzielte. Halbzeit.

Die TGA kam stark aus der Pause, wollte uns die Meisterschaft nicht so einfach hergeben. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor unserem Torspieler Michael „der Hexenmeister“ Walerus auf, welcher sich immer wieder mit legendären Aktionen auszeichnete und den Kasten sauber halten konnte. Im Strafraum der Altstädter war es dann der brandgefährliche Uttenweiler welcher auf Holzfäller Art und Weise niedergestreckt wurde, woraufhin der Schiri sofort sein Blasinstrument betätigte und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Haasi wollte sein 20-Tore-Versprechen einlösen, krallte sich die Pille und lochte gekonnt und eiskalt ein. 2:0!!! Der Wimpel war zum greifen nah!!! Doch es war noch Zeit auf der Uhr. Die Stimmung auf Sueben-Seite war locker und gut. Ganz im Gegensatz zum Anfang, als viele Zuschauer über Herzprobleme klagten. Und dann passierte es: Die TGA gab nochmal Gas gab und verkürzte den Vorsprung auf 2:1. Die Fans mussten nochmal fiebern, aber die Sueben waren sich ihrer Sache sicher – die Meisterschaft! Der Schlusspfiff ertönte. Es war geschafft. Der FC Suebia Charlottenhöhe Rottweil hat das unglaubliche geschafft! In der zweiten Saison nach Gründung des noch so jungen Vereins wird mit einem direkt Aufstieg in die Kreisliga-B Geschichte geschrieben!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen mitgereisten Fans! Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren! Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Helfern. Danke an alle Spieler, die den Aufstieg möglich gemacht haben und auch unserem Trainer Mark „die geile Schlange“ Fischer. Danke für diese geniale Saison! Auf bald – in der KL B!!

AUFSTELLUNG: 
Walerus, Hermann, Probst, Leins, Erath, Baumgartner, Uttenweiler, Wagner, Fortner (Zeller, Wilsch), Haas, Hezel (Burkard)

Bild zum Bericht