FCC Wappen

SUEBIA IM WUNDERLAND

FC SUEBIA CHARLOTTENHÖHE – SV HORGEN 0:2 (0:1)
Bild zum Bericht

Hey Jungs…Ihr habt verdient verloren!!

(Jimmy Las Vegas nach dem Spiel in faustgeballter, leicht kniegebeugter, in normalerweise wie als siegestaumelnden Glückwunschhymne gedachten Pose zu den Suebia Spielern Brauni und Vogt…)

WAS SOLLS. VERLOREN. VERDIENT.

Suebia befindet sich gefühlt im Kreisliga A-Wunderland:
Die ersten drei Spiele cool, sauber, wie auch teils glücklich gewonnen – die letzten 3 Spiele (inbegriffen des Pokalspiels gegen Schramberg) ebenso cool, wie sauber, als auch teils (un)-glücklich verloren.
Suebia geht’s also gut und begeht freudig das Rottweiler Stadtfest.

Der FC Suebia wirkt aufm Platz dennoch wiederholt wie im Mittelstadium eines Migräneanfalls: Müdigkeit, häufiges Gähnen, Gleichgewichts-und Sehstörungen, Sprachausfälle, visuelle-und neurologische Störungen, so wie wiederkehrende, anfallartige, halbseitige Schmerzen im Kopf, können Auswirkungen eines solchen Anfalls darstellen.
Suebia wandelt derzeit zwischen allen Krankheitssymptomen hin und her und fügt sogar noch ein neues bei: Entspanntheit und Spaß an Migräne ist bislang ein völlig neues Syndrom, aber Suebia machts vor, wie’s geht: Migräne Ja, aber vor Schmerzen stöhnen und weinen Nein!! Spaßfaktor FCC.

Bild zum Bericht
Bala

ZUM SPIEL

Das Unterhaltungsthema des Spiels für rund 100 Zuschauer und ca. 30 Spieler, vornehmlich der Gegenspielenden, schlechthin: Suebia erfindet den Fußball neu, denn menschliche Mauern bei Freistößen sind beim FCC offenbar ab sofort passè!!
Suebias ‚Mauer‘ hat in vergangenen Spielen bei gegnerischen Freistößen den Ball mehrfach ins eigene Tor abgefälscht – Idee: also kann man die Mauern auch einfach weg lassen.
So folgt
nach einem Foul-Freistoß am 16er in der 34. Minute ohne die umständliche Suebia-Mauer eben das 0:1 durch den Horgener Marcel Schmidt – in dem Fall hald direkt…!

Herbert Wagner (Vater des Spielers Fabio) auf die Schreiber Vegas’sche Frage, ob er nicht daran glaube, dass Suebia den Fußball hierdurch neu erfände:
„Mir fehlt da die Vision, und solange sie nichteinmal das Kurzpassspiel richtig beherrschen, halte ich es mit dem Satz: Sie machen es ja nicht absichtlich, sie können es hald nur nicht besser.“

Bild zum Bericht
Sven Kiener beim Feistoß

Wie auch immer,
Suebia begann das Spiel gut und engagiert, ließ schnell nach und ging fast noch schneller in den Migräne-Style über.
Nach der Pause (min. 47) das 0:2 für den SV durch Tobias Merkle… echte, zwingende Chancen für Suebia blieben weiter Mangelware und das war’s, irgendwann Abpfiff mit geschätzten 2 Toren zu wenig für den SV Horgen.
Suebia stellt im Kreisliga A-Wunderland jetzt mit Sicherheit fest, dass im Gegensatz zur Liga B hier eigentlich jede Mannschaft kicken kann – mit Ausnahme vielleicht des letztjährigen Kreisliga B Meisters und Jimmy Las Vegas – the Kids persönlicher Lieblingstruppe vom VFL Fluorn* ;-)) (Link zum Artikel „Arschtrittstimmung“)

*die schon am kommenden Donnerstag der Auswärtsgegner sein wird, wo Suebia natürlich wieder nicht gewinnen wird…

ERSTAUNLICHES RUND UMS SPIEL 1 – 6:

1) Mit dem SV Horgen scheinen in besonderem Maße eine Vielzahl unterschiedlichster Menschen mit den unterschiedlichsten Haltungen aus den unterschiedlichsten Ortschaften der Umgebung eng verbunden zu sein.
So traf Schreiber Vegas einen Dietinger, mit dem er erst letzte Woche beim Dietinger-Spiel geredet hatte, diesmal auf Seiten der Horgener Zuschauer…seine Frau offenbar Horgenerin.

2) Er (Vegas) traf seinen älteren Cousin, aus Hausen, Franz Stern, vor ca. 30 Jahren Spieler des SV Horgen…

3) Ein paar Horgener Mädels, von denen eine den Spielausgang ganz gewiss auf 0: 4 tippte, entpuppten sich als Rottweiler Girls, die aber Horgener Spieler als Muchachos hatten…

4) SV-Spieler teils eng befreundet mit suebischen Fans…

5) SV Horgener aus Zimmern, die mit manchen der Sueben dort schon zusammen spielten…

6) Und:
eine ganz seltsame Truppe um die Jungs Ronne, Marco und Hackel (die von den gerade genannten Girls nur als die ‚Magertruppe‘ bezeichnet wurde).
Diese ‚Truppe‘ zwar zunächst auf Seiten des SV stehend und auch Spieler Horgens als gute Freunde bezeichnend – später aber Suebia anfeuernd und besonders Marco auf Schreiber Vegas’sche Frage „warum sie denn hier“ seien, laut lachend und bereitwillig antwortend:

„Wir hassen Horgen, also sind wir für Suebia.“

Bild zum Bericht
Über was staunen die beiden denn?

Auf die nachfolgende Schreiber’sche Frage, ob man dann sagen könne „dass Ihr Freaks Euch immer wünscht, dass die Horgener verlieren:“
„Ja,
dass sie immer gegen Horgen sind und sich immer wünschen, dass sie verlieren, mit AUSNAHME, wenn sie gegen 08 Rottweil spielen!“

(Vegas): „Moment mal, der 08′ ist doch mit Sicherheit eines der besten Sachen die Rottweil zu bieten hat?“
„Ne, im Leben nicht“ wirft Ronne ein, das Beste an Rottweil sei Suebia und die Fasnet und die Farbe gelb/schwarz könne er ohnehin nicht ab.

Marco übrigens selbst ein Zimmerner…(der durch diese Fragerei auch mal Herrn Vegas persönlich kennenlernt):
„Ach, Du bist das, endlich lern ich Dich mal kennen, Hammerberichte, warum schreibst Du eigentlich nicht für Zeitungen?“
(noch bevor Vegas atworten kann…)…Ronne: „na, jetzt ist’s klar, nun seh ich Dich auch mal endlich nüchtern, anders als wie in der Alten Post…“

(Vegas ziemlich irritiert, da es ihm völlig unbekannt ist, in der Alten Post, in der er arbeitet, je nicht nüchtern zu sein):
„Wiehhh, mich nüchtern sehen?“

(Ronne – noch ein Bier!):
„Ne, ich mein mich selbst natürlich, ich bin es, der jetzt grad nüchtern ist!“

Achso.

Schreiber Vegas meint alles in allem zu Punkt 6: Oh Gott, oh Gott – Migränesyndrom Magertruppe!! ;-))

Und auf die abschließend wiederholte Frage von Marco, wie Vegas dazu kam, Suebias Berichte zu schreiben und nicht für Zeitungen…: „na zuallererst mal, weil ich’s kann…“*

*(Die Antwort Vegas‘ hierauf von den Jungs übrigens hellauf begeistert aufgenommen worden).

Vegas meint: Jungen Kerls kann man hald einfach noch wirklich alles erzählen ;-))

Bild zum Bericht

THE LAST ONE HORGEN:

Markus Doming, Spieler, der bereits in der ersten Suebiasaison mit Horgen II gegen den FCC spielte, erläuterte nach dem heutigen Sieg, was läuft: „Wir gehen nachhause und feieren Party bei zwei Freunden, in deren WG.

Vegas: „Äh…ist die WG für Euch alle nicht n bisschen klein?“

Doming:„denke nicht, die haben ein ganzes Haus gemietet.“

Achso.

Bild zum Bericht
Der sweete 40!

KURIOSITÄT FREISTÖSSE OHNE MAUERN: GIBT ES IMMER WIEDER!

Die Idee dahinter eine ganz plausible:
Ohne Mauer hat der Schütze in gewisser Weise ein ungenaueres Ziel vor Augen – das Tor zwar, ja – aber es rennen ihm ein Haufen Spieler vor den Augen mit unbestimmter Bewegungsrichtung rum.
Zudem hat der Torwart bei einem direkt ausgeführten Freistoß freie Sicht, da er 1. nicht durch die eigene Mauer behindert ist und er so die Schussrichtung genauer abschätzen kann und 2. er nicht fürchten muss, dass der Ball durch die (FC Suebia)-Mauer abgefälscht wird…
Soweit die Theorie.
In der Praxis hat sich bislang das Aufstellen einer menschlichen Mauer gehalten.

Dazu nocheinmal der frühere Fußballer-und Mauernpraktiker Herbert Wagner:
„Gut, die Mauer in den Köpfen abzuschaffen, ist sicher begrüßenswert, aber im Fußball machen sie wahrscheinlich noch heute Sinn.“

Thema ‚Freistoß ohne Mauer‘ abschließend:
Spielertrainer Sven Kiener war sehr bewusst, was seine Entscheidung in der Zuschauerschaft auslösen kann, so soll er vor einem seiner zwei ‚Mauer-Befehle‘ gesagt haben „dass mir das scheiss egal ist, was die Zuschauer dazu meinen.“

Und noch was:
Das 0: 1 war gar kein direkt verwandelter Freistoß, denn der ziemlich gute Suebia Keeper Damian Detta hielt ihn…allerdings konnte er den Ball ob seiner Wucht nicht ganz festhalten, so kam es zum letztlich unhaltbaren Horgener Nachschuß!

Bild zum Bericht

Und nun noch der
BALLSPONSOR DES TAGES:

Jean Pierre, auch J.P (tschiepiehh) genannt. Schweizer, Ex- Banker, Frohnatur und noch einiges mehr.
Mmhhh… was solls, kleine Insiderinfo:
Den ursprünglichen Hunderter vor zwei Wochen, gestiftet von ihm in der Kneipe Act-Yves…naja: nach dem ‚Tschiepiehh‘ gegangen war, wurde dieser ‚Hunni‘ kurzerhand bei Yves auf den Kopf gehauen und fiel somit unmittelbar dem FCC zu Gute – oder auch nicht.

Ähhmm: Es war doch jetzt eine Spende gedacht für den FC Suebia, oder, Tschiepiehh? Na, also ;-))

DAS NÄCHSTE SPIEL
bereits am kommenden Donnerstag, den 17.09 2015 AUSWÄRTS in und beim VFL Fluorn um 19:00 Uhr.
Vegas meint: Super Sache!!!

Bild zum Bericht
Jimmy Las Vegas - der Name ist Programm!