FCC Wappen

Ab ins Esch… II

FSV Zepfenhan - FC Suebia Charlottenhöhe 1:3 (0:1)
...Touristikfahrten ins Esch gehen mir am Arsch vorbei...

(Zepfenhaner Zuschauer, auf die Frage, ob er künftig das neu zu errichtende Groß-Gefängnis im Rottweiler Esch nach Fertigstellung als eines seiner Sonntagnachmittäglichen Ausflugsziele sieht)

„Clever“ war eines der vornehmlich benutzten Worte, um das Spiel zu beschreiben. Suebias Spiel.

Suebia spielt sauber, läßt Zepfenhan zwar viel Raum, entgeht aber so (meist) der gefürchteten Zweikampfstärke der Zepfenhaner.

Wie auch immer.

Suebia hat sich nach dem `Tiefpunkt Beffendorf/Bösingen` vor gerade mal nur 10 Tagen vollständig gefangen und ist wieder auf Kurs.
Großen Anteil dürfte dabei Suebias Spieler/Trainer Sven Kiener haben, dessen Antrieb ein unaufhörliches Testen und Probieren ist, um aus Suebia das jeweils Bestmögliche herauszuholen.
Er gilt als ein Trainer moderner Schule, der das Rüstzeug dafür hat, selbst ungewöhnliche Entscheidungen und Taktiken zu versuchen.
Besonders anschaulich ist dieses `Taktische Rüstzeug` für einen Zuschauer in der derzeitigen Marschroute Suebias bei eigenen Freistößen zu sehen:
Suebia verzichtet seit einigen Spielen auf eine allseits bekannte und beliebte menschliche Mauer und geht dabei volles Risiko – allerdings – mit Kiener`schen Hintergrundgedanken bzw. Wahrscheinlichkeiten!! WOW.

Zum Spiel

Suebia ist die erste Halbe Stunde klar besser. Durch chaotische Ballverluste der Ersatzgeschwächten Zepfenhaner im eigenen 16er hätte mehrfach das Tor zugunsten Suebias fallen müssen…das in Minute 39. Julian `Smi` Schmidt nach herrlichem Steilpass nach links außen durch Christoph Haas aber nachgeholt wird.
SMI schießt endlich wieder ein Tor und macht ein starkes Spiel!!
Schreiber Vegas setzt aber ab sofort jedes Spiel n 10 er drauf, dass das nicht mehr passiert . beides;-)) Denn Smi geht unaufhaltsam dem Ende seines zweiten Frühlings entgegen…

Minute 59:

Einwurf Smi zu Wagner, der behauptet den Ball und gibt zu Felix Rodriguez…0:2!!

Minute 64:

Daniel Braunstein wird im Nahkampf von gleich 2 Zepfenhanern umgerissen…Freistoss Chris Keufer: 0:3!!
Chris Keufer, so heißt es nach dem Spiel, häbe viel mit dem portugisischen Freistossgiganten Ronaldo zu tun, es wird aber sofort von Smi berichtigt:
„ne, ne, viel mehr mit David Beckham, der konnte auch nur Freistösse, und mit den Frauen hatte ders auch besser drauf als Ronaldo.“
Tja, Abenteuerlust Chris Keufer!! Make Love, not War.

Minute 65:

Das 1:3 fast im Gegenzug, Entstehung laut Pises Live-Ticker unklar, da er in diesem Moment vom Zepfenhaner Kassierer `belästigt`wurde.
Suebia läßt bis Spielende dennoch nichts mehr anbrennen, 3 Punkte, fertig, erledigt und ab zum Zepfenhaner Fest in die nebenanliegende Turnhalle zur Schlachtplatte.

Bild zum Bericht

Rund ums Spiel:

Bild zum Bericht

Noch was 1:

Das SUEBIA SNAP BAG CAP als Geschenk nach Zepfenhan, nicht für die 3 Punkte, die Suebia sich ja redlich erspielt hat, sondern für große Fanschaft gegenüber dem FC Suebia Charlottenhöhe an: Alexander Zeiser!!
O-Ton Alex während des Spiels:
„Suebia macht das wirklich clever, muss man ohne Wenn und Aber anerkennen!“

Noch was 2:

Steffi Hagedorn, Spielerfreundin von Suebia-Spieler Felix Rodriguez und zu Alex Zeiser verwandschaftlich verbunden, regt übrigens künftig organisierte sonntagnachmittägliche Busfahrten für Zepfenhaner Bürger ins Esch an…

Noch was 3:

2 herrliche Links für alle die Spaß verstehen, welcher die große Liebe Zepfenhans zu ihrem Bitzwäldle verdeutlichen soll ;-))
When Zepfenhaner get to excieted about their Bitzwäldle
When I heared that 80 Percent of the Zepfanhaner voted pro JVA

Spielberichtsende

Das nächste Spiel

am kommenden Sonntag, den 18. Oktober um 15:00 Uhr gegen den FC Epfendorf