FCC Wappen

Na, also!

SV Waldmössingen – FC Suebia Charlottenhöhe 1:2 (0:1)
… unsere Jungs

(Marina, Bedienung im Sportheim, zu Suebias Schreiber Vegas, der sie in Anlehnung an dieselbe Frage während des letzten Hinrundenspiels an SVW-Spieler und -Vorstand Rouven Marte, fragte, was sie das Geilste an Waldmössingen findet. [Link zum Bericht „Suebia Sinn-Diät„])

Na, also, geht doch! Suebia ist Durch und hält anstandslos die Klasse!

Zur Erinnerung:

In dieser Saison, in der Kreisliga A, warteten überdurchschnittlich viele Mannschaften (an der Zahl 17), auf, und noch unüblicher: Wer auf den letzten 4 Plätzen liegt, geht eine Liga tiefer, und wer auf dem fünftletzten liegt, immer noch in die Relegation.

Das heißt:

Man kann Suebia nach dem Sieg in Waldmössingen an diesem vorletzten Spieltag bereits gratulieren, zu einem beachtlichen Einstand in dieser ob der großen Zahl der Mannschaften und der hohen Zahl an Absteigern diesmal besonders starken Liga A.

Letztendlich war ein Abstieg für Suebia in dieser Saison zwar nie wirklich ein Thema, aber im Fußball kannst du dir nie sicher sein, jedenfalls so lange nicht, wie es noch theoretische Möglichkeiten für was auch immer gibt.

Die zwar Ende letzte Saison (mal wieder) großspurig angekündigte, aber aus dramatischem Zeitmangel zu Liga A-Beginn im vergangenen August dennoch ausgefallene ‚die große Jimmy Las Vegas-the Kid- Saisonprognose 2015/16‘ beinhaltete aber im Kern:

1) dass Suebia diese Saison zwischen Platz 5 und Platz 7 abschließen wird,
und
2)  dies aufgrund dessen geschehen wird, weil sich in dieser Liga ob der hohen Zahl der Abstiege und der dafür am ehesten in Frage kommenden Kandidaten (darunter Suebia) letztlich die Entspanntesten durchsetzen werden.

So machte sich Suebia nämlich schon ganz zu Beginn nicht viel vor und klammerte sich nicht an die Idee ‚unbedingt Klasse halten‘ sondern ganz im Gegenteil, so, wie der VFL Fluorn: ‚wir entsprechen gerne dem Wunsch vieler und wollen und werden so schnell wie möglich wieder absteigen‘ ;-))
Ne, Spaß: Suebia gehörte von Anfang an zu den Entspanntesten, denn es hatte zu Saisonbeginn einen eventuellen Abstieg einfach schon mal miteingerechnet und hielt diese im Bereich des Möglichen liegende Aussicht denn auch für keinerlei Problem für sich.

„…dann spielen wir eben wieder Liga B…“ so die Antwort während des damaligen Abschlusstrainings des Suebia-Spielers und -Präsidenten Fabio Wagner gegenüber Schreiber Vegas.

Aber jetzt eben weiter Liga A!! GEIL!!!! Das große WOW des Tages und der ganzen Saison geht hiermit an Suebia selbst!!

Und noch was:

Es steht noch ein Spieltag aus, am kommenden Sonntag gegen Hardt. Suebia befindet sich momentan auf Platz 9 und jetzt aaaaaaufgepassst:
Wird die Saison aber laut ‚Jimmy’s ausgefallenen, riesengroßen und zigdutzend-seitenlangen Suebia-Mega-Terabyte-Saisonprognose‘ zwischen Platz 5 und Platz 7 abschließen!!!
Jimmy Las Vegas geht dafür noch jede Wette ein!
Und zusätzlich erklärt hier Vegas feierlich, im Falle eines Wettverlustes, noch als ganz besondere Dreingabe und Extra-Bonbon für die ganz abgedrehten Freaks die Herausgabe seiner eigenen und einzigen Schwester!! Auf Lebenszeit! Viel Spaß! ;-))

Zum Spiel:

So macht ne Halbzeitpause für die einen gleich mehr Laune: Ein paar Sekunden vor Pausenpfiff pfeffert Suebe Marc Agyemang das Ding zum 0:1 rein.
Minute 54: Klaro! 1:1 für Waldmössingen durch Patrick Wirt.
Minute 74: Eben! Durch Torwartfehler kommt wieder Agyemang an den Ball und hieft diesmal das Ding mit dem Kopf rein, und fertig!

 

Bild zum Bericht
Marc Agyemang

Ansonsten war das Spiel pfiffig und kräftezehrend leidenschaftlich, es ging also was, und es regnete vor allem ab der zweiten Halbzeit wie die Sau, aber das war egal.
So sagen die Sueben Fabian Leingruber, Leo Erath und Fabian ‚FUBU’Mager angenehm ausgepowert direkt nach dem Spiel auf die Schreiber’sche Frage ‚ob sie zufrieden seien mit sich‘:

(Leingruber): „… hat heute viel Kraft gekostet, viel Kampf heute…“
(Erath): „… mehr Lauf als Ball…“
(FUBU): „… ja!“

Bild zum Bericht
Fabian Leingruber

Es fällt außerdem auf, und das wiederholt, dass der SV Waldmössingen eine unterhaltsame Truppe als Mannschaft hat und ein offenbar homogen tickender Verein ist, dem 1. Fußball spielen liegt und 2. die Idee ‚Fair auf und neben dem Platz‘ auch echt in Waldmössingen geboren worden sein könnte und 3. laut den Bedienungen Marina und Madi eines der schönsten Sportheime hat!!

Auf die Frage zu Punkt 3 von Schreiber Vegas (wer sagt das?), entgegnet sie ’na wir‘, und auf seine nachfolgende Frage (…und wer noch?) sagt sie mit ganzem Charme: ‚Alle!‘
Gut, Vegas behauptet das ab jetzt auch, denn es stimmt! Sehr schönes Sportheim und ein ganz klasse gemachtes Jahresheft. Sehr zu empfehlen in der PDF besonders die Seite 136! Party und gute Laune Verein SV Waldmössingen!

Bild zum Bericht
Jimmy's Lese-Tipp im Waldmössinger Jahresheft

Und jetzt noch was:

Spannung pur in der Bezirksliga!
Am letzten Spieltag wird sich weisen, ob der momentan mit 2 Punkten Rückstand auf Platz drei liegende FV 08 Rottweil die Relegation mit Platz 2 oder gar den Aufstiegsplatz 1 noch erreicht, der sicher in die Landesliga reinkatapultiert.

Wer ehrliches Interesse hat, den 08 rottweil wieder in der Landesliga zu sehen, geht selbstverständlich in schwarz/gelber Montur zum Auswärts-Spiel am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr nach Aichhalden/Rötenberg, um ihn eine Liga höher zu schreien, und wer ehrlich glaubt, der 08 sei weiter besser in der Bezirksliga aufgehoben, fährt eben nach Trossingen oder dem näher liegenden Böhringen, um die beiden punktgleich führenden Schwenningen oder Mühlheim eine Liga höher zu krakeelen.

Jimmy Las Vegas- the Kid jedenfalls:

Wünscht dem ’08 und seinem Trainer Karl-Heinz Frech aufjedenfall den Aufstieg, und wäre – wenn nicht Suebia zeitgleich spielen würde – bei diesem wichtigen Spiel tatsächlich beim Auswärtsspiel in Aichhalden/Rötenberg anwesend (würde allerdings nicht rumschreien… ;-))…)

Alles Gute für Dich, 08 rottweil!!

-Spielberichtsende –

Das nächste und letzte Spiel der Saison

findet am folgenden Sonntag um 15:00 Uhr ZUHAUSE gegen den FC Hardt satt.
Gegen den FC Hardt gab es in dieser Saison übrigens das coolste und faszinierendste Spiel der Hinrunde…siehe „Nur die harten kommen auf den Hardt„.