FCC Wappen

Kreisliga C fördert die Gesundheit (nicht)

FC Suebia Charlottenhöhe – SGM Böhringen/Dietingen II 0:0 (0:0)

FC Göllsdorf - FC Suebia Charlottenhöhe II 4:0 (2:0)

Suebia II

Herr Vegas, willkommen zurück in heimischen Gefilden, Sie sind schön braungebrannt.


Jouh, passt schon, aber die Bräune könnte auch alter Dreck aus versifften Kneipen, in denen ich mich tummelte, sein:))

Keine Schmutzgeschichten, Vegas.

Ich wüsste aber einige und ich war Live dabei!!

Falscher Platz. Gut, wo sind Sie lieber, bei der ersten Mannschaft Suebias oder der zweiten?

Am liebsten da, wo gewonnen wird.

Aber nirgends wurde gestern von Suebia gewonnen.

Also war ich auch nirgendwo gern. Trotzdem seh ich natürlich die erste Suebias gern spielen, ist klar, und gestern musste man sich ob des zeitgleichen Anpfiffs beider Teams trotz relativer örtlicher Nähe der beiden Plätze, wirklich entscheiden, was man tut. Aber ich freu mich sehr auf kommenden Sonntag, da spielen beide Mannschaften das erste Mal ZUHAUSE hintereinander, sowas finde ich richtig gut, denn ich will mir eigentlich beide immer gerne antun.

Scheinbar muss sich das Spiel der Zweiten in und gegen Göllsdorf zu einem echten Kellerliga-Spiel entwickelt haben, in dem es wahrlich gerockt hat?

Ja, ziemlich stylischer Rumpelfußball, n durchgebrochenes Schienbein bei einem Göllsdorfer* inlusive Freifahrt mitm Krankenwagen ins Rottweiler Haus der Ungesunden und Ruben Trevisiol von Suebia erhält in der 51. zwecks ner Notbremse als letzter Mann die rote Karte und muss runter vom Feld.

...ahh, Suebia hat noch 4:0 verloren, war total chancenlos, Kreisliga C-Rock'n Roll at its best!!

(*Und hier, im Auftrag von Suebia, selbstverständlich ein wirklich ernst gemeintes `Gute Besserung` dem Bein. Da freut sich echt niemand, sowas tut einem selber weh!! Es hat eben leider beim Aufeinandertreffen von Schienbein auf Schienbein der bessere Winkel entschieden... Suebia-Vorstand Michael Walerus und Spieler Julian Flaig waren bereits auf Besuch... OP ist schon überstanden und gut verlaufen, und nächste Woche gehts natürlich schon wieder ab zum ersten Training..:))...) 
Alles Gute Julian!)

Bild zum Bericht
Der zweiten Mannschaft Suebias dürfte das 4: 0 egal gewesen sein, die gingen sicher trotzdem feiern, oder?

Sie meinen, so, wie es die erste Generation Suebias in ihren Gründungsjahren gemacht hat?

Genau.

Ne, in diesem Fall hört der (Nach)-Rock schon eher wieder auf, die 2. macht sowas lieber vor Spielen.

Das hat aber die erste Generation zusätzlich schon getan, vor Spielen!?

Hach, was solls, sowas läßt sich scheinbar nicht wiederholen oder per Knopfdruck herzaubern, denn die zweite Generation Suebias geht nach ner Niederlage, übrigens erst deren erste Pleite, eben eher mit hängenden Köpfen nachhause und schaut lieber in der Glotze die NFL (National Football League) der USA an - so hab ich das jedenfalls von nem führenden Suebianen der zweiten Mannschaft mitbekommen. Dazu kommt, dass man sich ob solch ner groben Niederlage eher scheut, sich wo blicken zu lassen und will so auch dem Rechtfertigungsdruck entgehen.

Bild zum Bericht
Welchem Rechtfertigungsdruck?

Eben, das frag ich mich auch.

Vielleicht denken die 'neuen' Sueben...

...in der C gibt es keinen Erfolgs- noch Rechtfertigungsdruck, fragen sie da ruhig den FC Göllsdorf - seit Jahren spielt der quietschfidel in der C rum, dem geht’s gut, der ist locker und steigt auch nie auf. Am besten kann man das sinnbildlich an deren Spieler Pascal Schneider ablesen, den kenn ich relativ gut und ist mir recht sympathisch - wenn man den sieht, lacht der und ist einfach immer happy :)) Ausserdem ist der Nichtabstieg in Liga C jederzeit für alle garantiert, da es weiter ja nicht mehr runtergeht. Für Mannschaften in der C sind Siege nett, aber egal, Niederlagen normal, und heftige Ganzkörper-Prellungen-und Riesen-Beulen und Schlitze in der Haut oder gebrochene Zehen und ab-und durchgerissene Muskelbünde wie ganze Kreuzbandrisse so wie komplette Schienbeindurchschläge sind auch normal - aber nachhause gehen nach Niederlagen ist nicht normal, glaub ich jedenfalls. 

Gut, ich muss immerhin zugeben, dass das Ausgehangebot für junge Leute an einem gewöhnlichen Sonntagabend in Rottweil wirklich sehr bescheiden ist, da fällts fastgar schwer, selbst Siege zu feiern, da die paar wenigen Wirte wirklich nicht gestimmt sind, den Spaßhebel rumzureißen.

Bild zum Bericht
Sie würden als Spieler im Suebia-Outfit Festen gehen, in jedem Fall?

Sagen wirs so, und mal ganz abgesehen von der kneiperischen Langeweile eines Sonntagabends in Rottweil:
Ich finde, dass Suebia II sowieso gewinnt, allein dadurch, dass es diese Mannschaft jetzt gibt und fortan jede Woche ihre Spieler real auflaufen und egal gegen wen spielen - so sieht das aus!! Es ist total zweitrangig, ob sie 3 Punkte woher holen – allein dass es sie gibt und dass sie das tun, was sie tun, ist n hammermäßiges Ding – DAS ist der Gewinn!! Das ist Suebia. Das sind SIE, aus der unabsteigbaren Liga Sorgenlos und das kann ganz generell gefeiert werden, mindestens eine ganze Saison lang. Suebia II ist ne richtig starke und obercoole Nummer, das darf man ruhig zeigen.

Bild zum Bericht

Suebia I

Okay, die Erste hat ihren ersten Punkt in dieser Saison eingefahren.

Und das erste Mal seit mindestens 3 Saisons beendet in Pflichtspielen der FC Suebia Charlottenhöhe ein Spiel mit einem Unentschieden in Form eines für den Zuschauer völlig nichtssagenden 0 : 0!! Super Sache.

Nichts groß passiert, aber immerhin n Punkt.

Also bitte, Fußball ist Tore schießen und Tore-fallen. Ein 0:0?? Was ist denn das für n Ergebnis?? Kein Torschütze, kein Torjubel, kein Verlust, kein Gewinn, niemand ärgert sich, niemand freut sich!?

Bild zum Bericht
Ehrlich gesagt, finde ich ein 0 : 0 schon auch ein wenig unplausibel.

Unplausibel?? Wenn es ginge, sollte man solch ein Ergebnis schlichtweg ablehnen oder gleich ganz abschaffen oder verbieten...ja, verbieten!! 

Es wird solange gespielt, bis wenigstens ein Tor fällt, egal für wen. 
Allerdings wäre das in diesem Fall nicht Suebia gewesen, denn Suebia hatte (mal wieder) solch zahlreiche Torchancen, dass es hätte auch noch 2 Tage weiterspielen können und es hätte keins geschossen: Latte, Pfosten, Torwartkörper/Hände/Beine, knapp nebens Tor, knapp drüber, bald noch vielleicht knapp drunter...

Auch hätte Böhringen/Dietingen II neben Lukas Leichtle ruhig noch einen weiteren Spieler durch Rot entbehren können, Suebia hätte wirklich keins mehr geschossen, zwar hatten sie tatsächlich kurzzeitig eins reingedroschen gebracht, aber s war hald dann Abseits...

Leichtle, von Suebia?

Hab ich grad etwa '...von Suebia' geschrieben??

Ne.

Na, also. 
Aber Lukas ist n Verwandter von Suebias Benedict Leichtle, offenbar von Benedicts Mutter Annette ein Neffe. Irgendwie ist das aber ziemlich verwurschtelt, Patchwork und so. Ich treff nämlich gestern unter den Zuschauern auf Detlef, ein ca. 50-jähriger, den ich etwas kenne, und frag ihn, was er eigentlich hier macht, weil ich ihn bei Suebia noch nie gesehen hab. So sagt er, dass er Lukas, seinem Sohn, zuschauen würde...ich, Leichtle...häh?...wie.. Benedict, Verwandt etwa?...blablabla...und da hatten wirs auch schon, die nebensitzende Bärbel die Mutter von Lukas, aber Detlef aufeinmal nicht richtig der Papa, aber vom Gefühl her eben, so läuft das heutzutage:)) Verwandt eben mit Benedict.

Bild zum Bericht
Sie hauten Lukas während des Spiels an, als er nach Rot draußen rumlief.

Der lief geschickt an mir vorbei und so fragte ich ihn, was er angestellt hätte.

Und?

...'Nichts!'

Logisch.

Haha, genau, völlig logisch, denn Schiris stehen immer falsch und ihre Augen sind immer schlecht und wahrscheinlich darum erwischen sie fast nie nen unfairen und foulspielenden Fußballer, so wie die Polizei, die nimmt auch so gut wie immer unbescholtene und arglose Mitbürger fest, wahrscheinlich, weil das unkomplizierter ist:))

Ich jedenfalls lachend zu ihm: 'also unschuldig!?' Er (achselzuckend und ebenso lachend): 'was will man dazu sagen.' 
Immerhin erläuterte er auf meine Nachfrage kurz, wie es der Schiri sah, nämlich Behinderung eines Suebia-Spielers beim Einwurf.
...
Ahhh, mensch, da muss ich schnell noch kurz zu der 2. Mannschaft wegen jener Roten für Ruben was sagen...

...auch unschuldig?

Selbstverständlich bzw. gelb wäre ausreichend gewesen, aber das Kuriose dabei, als Ruben die Rote erhielt, und das wurde mir mehrfach bestätigt, soll der Schiri in dem Moment gesagt haben: 'endlich.'

Bild zum Bericht
Warum diese Aussage 'endlich?'

Das blieb unklar, aber nach Freundschaft zwischen dem bald ebenso jungen Schiri und Ruben hört sich das nicht an:))

Gut, zum Abschluss, wer waren die Spieler des Tages der 2. Mannschaft?

Na, da würde ich sagen, der, der sichs Schienbein gebrochen hat! Der war am auffälligsten und hat wirklich alles abgerockt :))

Und Valentin Jäger und Florian Bob von Suebia noch, die sah ich abends wenigstens noch wo was trinken.

Und von der Ersten?

Klar Lukas Leichtle:)) Ne, Spass, ich finde, dieser Suebisch/Nigerianische Bulle Christian Uzoechi wird von der Liga A bald sicher gefürchtet. Cool find ich auch den Neuzugang Felix Wrobel in der Abwehr. 

Und Tim Hezel fällt mir eigentlich auch so gut wie jedesmal auf, und David Probst sowieso, aber auch Felix Vogt, und jetzt mal aufgepasst - wie lange sind Vogt und David und Tim jetzt eigentlich schon dabei!?? Sehr starke Kerle!! Allein für ihre Zugehörigkeit von Anfang an, gibt’s hier das große WOW des Tages an Tim, David und Vogt, fertig.

Okay, danke für das Interview, Herr Vegas.

Jouh, passt schon, und wie gesagt, die Bräune auf meiner Haut...also ich könnte ihnen gern...

...Danke, Vegas!! Tschüss!!

-Spielberichtsende-

Bild zum Bericht

Die nächsten Spiele:

Mannschaft I:

Bereits am kommenden Donnerstag den 15.09 um 19: 00 Uhr AUFM Hardt gegen den FC Hardt.
Und am kommenden Sonntag den 18. 09. um 15: 00 Uhr gegen den SV Sulgen ZUHAUSE

Mannschaft II:

SONNTAG 18. 09. um 13: 00 Uhr ZUHAUSE gegen die Spvgg Stetten-Lackendorf II

Bild zum Bericht