FCC Wappen

Für unsere Liebe… FCC!

FC Suebia Charlottenhöhe II – Spvgg Stetten/Lackendorf II 3:2 (0:2)

(zu ‚Für unsere Liebe…FCC!‘ Jimmys Saisonprognose plus Nachtrag Hardt-Spiel plus FC Suebia Charlottenhöhe – SV Sulgen 6: 3 (3:1))

Tach, Vegas, es gibt einiges zu berichten, was?

Ja, der Spieltag in einem Satz: 
'Suebia, Ihr seid die Besten, ansonsten kein Bock viel zu schreiben... Tschüss! Ich liebe Euch, Jimmy Las Vegas und Danke für den großen Tag.'

Okay, aber n paar Zeilen folgen noch, oder?

Ne, man kann es echt bei dem Satz belassen, beide Suebia-Mannschaften haben gestern gewonnen und es war ein ganz besonders Ding, die ersten 6 Punkte jemals an einem gemeinsamen Spieltag, also alle Neune gekegelt, und noch n paar Worte wie 'überragend, super, total crazy und weiter so, ' fertig und tschüss.

Ne, ne, ne, so geht’s nicht...

...haben Sie schon mal erlebt, dass ich nur n Satz sage??

Nicht, das ich wüsste!?

Eben, also ist s auch diesmal nicht so...die 2. Mannschaft hat gleich mal den Vogel abgeschossen, liegt bei magerer und verregneter Kulisse bis zur 82. Minute 2:0 hinten und es sah nach keinem guten Ende aus, obwohl so richtig was in der Luft lag, was die Energie der zweiten Sueben betraf. Ein einzigartiges Gemisch von Adrenalinstößen, extremer Anspannung und maximaler Fixierung auf das Spiel und...

….Haaalloooo, Vegas, jetzt lassen Sie mal die Kirche im Dorf, vielleicht n bisschen übertriebene Worte, die Sie da für n einfaches Kreisliga C-Spiel benutzen!?

Das ist mir grad sowas von egal, ich bin nämlich immer noch begeistert. Abgesehen davon, ist es in der Liga C oder B oder A oder sonstwelchen Ligen das selbe Adrenalin-und Psycho-System wie bei Profis, wenn sie in der Championsligue oder sonstwo n wichtiges Spiel spielen. Es sind die selben Menschen, die selben Gefühle über Sieg und Niederlage, und nach diesem gestrigen Spiel weigere mich diesmal, Superlative den Bundesligsten vorzubehalten. Die Sueben II haben nicht aufgegeben, blieben immer dran, ließen sich nicht ins Bockshorn jagen und das gilt ganz besonders für diesen Sebastian K-I-R-Holzer im Sturm, den 2-fach Torschützen.

Okay, die Sueben II waren Mega Mega Mega...

...teils wirklich armselig, ihr Wortschatz, meeeeine Güte. 
JEDEM Ball, auch wenn er noch so aussichtslos erreichbar schien, ging dieser KIR-Dings nach, das hatte was Miroslav Klose-artiges – denn jeder Ball ist solange heiß, solange er noch nicht in den Händen des Torwarts ist, selbst wenn nur noch n Zentimeter fehlt. Schauen Sie sich gerne das Video hier an, es dokumentiert zwar nicht ein exaktes Tor von Sebastian, aber es zeigt, was ich mit Klose-artig meine: immer ackern, immer die Chance wittern, immer scheißgefährlich und oft genug, wie ausm Nichts, machts aufeinmal Kawumm und Zack und Batsch im Tor, und der Gegner weiß gar nicht, wie das gehen konnte.




Kawumm und Batsch und Zack sind auch nicht grad Glanzlichter der Redekunst, Vegas?

Jedenfalls ist es krass, wie die Psychologie in einem Fussball-Spiel schlagartig kippen kann, aus einer 0:2 - Führung und einem wahrscheinlichen Sieg 7 Minuten vor Schluss wird n 1:2 und aufeinmal brennt der Baum lichterloh. Das gibt’s nur im Fussball, auch deswegen ist Fussball die allerbeliebteste Sportart auf der Welt. Der 'Verlierer' wird der 'Sieger', n Underdog schlägt n Goliath, Millonenkicker kriegen eins auf die Mütze von nem Verbandsligisten im Pokal...aus nem sichergeglaubten Sieg wird ne derbe Niederlage und die fühlt sich für die einen an, wie ein Genickschuss und für die anderen wie ein 6er im Lotto. Wechselbäder ohne Ende, sowas von krass, diese Sportart.

Stichwort: Ein Spiel geht solange, bis der Schiri abpfeift.

Gut aufgepasst! Man kann auch sehen, was es ausmacht, wenn wie gestern sich die erste Mannschaft Suebias in der zweiten Halbzeit zum Warmmachen zum Suebia II-Spiel gesellt. Da kommt plötzlich ganz neue Motivation rein. Ich bin teilweise regelrecht fasziniert, welch sensibles Gefüge ein Fussballspiel ist, dass es aufeinmal durch wenige Änderungen oder Verschiebungen gefühlter Natur eine solch andere Richtung einschlagen kann. 
Wie auch immer, in der 89. stand es 2:2 und Suebia wollte jetzt alles, dann kommt für den Tüchtigen hald noch Glück dazu, und Leo Erath schießt n Freistoß in Minute 90 der zum 3: 2 reingeht und der Schiri pfeift kurz danach ab, erledigt, und Suebia II ist Tabellenführer. Mega, mega, mega!!

Alle Spieler des Tages Suebia II:

Benedict Leichtle, Valentin Jäger, Felix-und Fabian Zeller, Fabian Leingruber, Joscha Slongo, Sebastian K-I-R- Holzer, Henrik Steinert, Leo Erath, Marc Schanz, Felix Weber, Juliano Brasiliano, Niklas Reiers, Valentin Wesch, Felipe Ruoff und erstmalig am Start: Philipp Groß!!

Das nächste Spiel

der zweiten Mannschaft Suebias findet am kommenden Sonntag, den 25. September IN und gegen den FC Frittlingen II um 13: 00 Uhr statt.

Suebia I

Zunächst: Saisonprognose

Suebias Schreiber und Glaskugel-Orakler Jimmy Las Vegas-the Kid haut heute seine ‚Die Große Kurz-Saisonprognose‘ über die Suebia-Saison Mannschaft 1 raus:

Voll-Fehlstarter und nach 6 Spieltagen mit nur einem mageren Pünktchen mehrfacher Haarscharf-Tabellenlaternerich FC Suebia Charlottenhöhe 1 wird sich im Verlaufe der Saison zum Kreisliga A-Schreck entwickeln und am Ende der Spielzeit nach dem letzten Spiel am 3. Juni 2017 zwischen Platz 3 und 6 abgeschlossen haben!!

Bild zum Bericht
Sven Kiener – Trainer des KL-A-Schrecks?

Warum?

Das Spiel gegen den FC Hardt am vergangenen Donnerstag (zwar für Suebia 3: 2 verloren), hat Schreiber Vegas alles klar gemacht. Und wie üblich, ist es auch ausschließlich Schreiber Vegas, der irgendwas von ‚Zielen‘ redet, weder der FC Suebia selber, noch deren Trainergespann Sven Kiener und Jonas Baumgartner sinnieren laut noch still über irgendwas nach, höchstens dass FC Suebia idealerweise vielleicht die Klasse halten möge…

Okay:

Nicht nur dass es für den FC Hardt, den derzeitign Tabellenführer (mal wieder und laut deren Spieler Marcel Schlegel) gegen Suebia „…ALLES gebraucht hat“, um Suebia niederzuringen, sondern die Art und Weise, wie Suebia zum wiederholten Male unzählige Torchancen auf dem Fuß hatte – inzwischen aber Abläufe unter den Spielern und Ballwege eindeutig besser und besser ineinandergreifen – haben Vegas gezeigt, was diese Saison abgehen wird.
Es ist nur ein Frage der Zeit, bis diese Energie Suebias sich in solch ner Menge wiederkehrender Tore niederschlägt, dass es die Gegentore ein ums andere Mal überwiegt.

Am Ende steht Platz 3 bis 6, fertig!! In Gottes Namen, Amen, gez. Jimmy Las Vegas.

Spiel Hardt

Das große WOW des 6. Spieltages am vergangenen Donnerstag geht an beide Mannschaften, Suebia und Hardt, Hardt und Suebia.

Man ist es gewohnt, dass Mannschaften gegen Ende des Spiels eine Führung mit Zeitspielereien über die Runden zu bringen versuchen. Da dauern plötzlich Einwürfe doppelt so lange und werden umständlich eingeworfen, damit sie wiederholt werden müssen; Ecken weiten sich zu zeitlichen Dilemmen aus; Fallsucht, wie Laberlust und scheinbare Verletzungsschwere der (Siegesstraße)-Spieler nimmt dramatisch zu; der Torwart schläft beim Abstoß schier ein oder wirkt wie irritiert, an wen er am besten den Ball abgeben soll, er unternimmt daher mehrfache Anläufe den Ball abzugeben (die er aber allesamt abbricht, nur, um neuerlich wie in Zeitlupe den nächsten möglichen Spieler anzuvisieren)  und ist sich dabei erst nicht sicher, ob Mitspieler X oder Y mit dem Ball überhaut was anfangen kann…
Bekannt und beliebt, das alles, und man nennt es Hosenscheißerfußball.

Bild zum Bericht

Aber Achtung:

Aufm Hardt wird n ganz anderer Ton gespielt, von wegen Ergebnis-Rettungs-Fußball.

Ganz ehrlich:
Es war ein solch geiles und faires Spiel beider Mannschaften, dass sogar der Verlierer Suebia am Ende mit sich und den Geschehnissen vollauf zufrieden war. Und Hardt wusste, wie eng es war. Eine 3: 1 Führung geht in der 86. über in ein 3: 2 durch Suebias Kapitän David Probst (das zwischenzeitliche 1: 1 durch Tim Hezel in der ersten Halbzeit).
Und jetzt kommts, schon die ganze Zeit im Spiel über zu sehen:
Hardt spielt unbedingt nach vorne!!
Sobald am Ball, trotz hohen Drucks Suebias besonders in der 2. Halbzeit, geht’s ab nach vorn, denn dort ist das richtige Tor!!
Das sind Sportler!!

Bild zum Bericht

Sehr sehr symbolhaft für die ganze Hardter Mannschaft stehend, deren Torwart Patrick Fleig in der letzten Minute:
Wie naheliegend ein Zeitspiel wäre, als der Ball über 15 Meter hinter sein Toraus fällt, aber njente: Fleig rennt – und nicht trottet(!!) – zum Ball, holt ihn, fastgar als ob Hardt zurückläge, legt das Leder an den Abstoßpunkt, batsch, und die Scheiß Kugel ist wieder im Spiel!!
Das sind Fussballspiele!!!
Und das ist Jürgen Klopp’scher Sportsgeist der unbedingt auf Siege durch eigene Tore ausgerichtet ist!! Hut ab, FC Hardt und Dir weiterhin alles Gute!!

Schreiber Vegas war ganz im Ernst vollauf begeistert, von diesem Spiel, den Hardtern, aber auch den Sueben. Hier hat ein Zuschauer wirklich was verpasst, der nicht da war.
Und wie gesagt, es ist DAS Spiel, aufgrund dessen Vegas Suebia am Ende der Saison zwischen Platz 3 und 6 sieht. Amen.

Spiel Sulgen

Suebias Energie geht endlich zu einem sprichwörtlichen Loch raus und münzt sich in Ergebnisse und Punkte um. Spielertrainers Sven Kieners über den Sommer offenbar durch leichten Bauchansatz abgenommene Spritzigkeit ist kein Problem, denn gute Spieler machen die ersten 2 Meter im Kopf…;))… Kiener zusätzlich noch mit Auge und Lautstärke – Stichwort Kommandos –  die deutlich und klar sind, es in sich haben, und seine Mannen nach Vorne führen!!

Bild zum Bericht
Dimi K. auf dem Weg nach vorne

6:3 stehts am Ende, und wenn man so will, ist Suebias einzige Konstante in der Mannschaft in dieser Saison deren aus dem Urlaub zurückgekehrter Torwart Daniel Braunstein (Spitze vertreten übrigens durch Dominik Finkbeiner!!), der nach wie vor 2, 3 oder 4 Gegentore zuläßt:))

Bild zum Bericht
Fabio Wagner kurz vor der Vorlage

Spieler und Glückspilz des Tages

dürfte sicher Felix Rodriguez sein, erstmals im Einsatz diese Saison, hackt gleich drei Tore rein und der versteht das selber nicht, aber er hats getan:)) Und wir waren dabei!!
Die restlichen 3 Tore David Probst durch Elfer, Tim Hezel und Felix Vogt (waren das nicht exakt die Spieler, die erst letzte Woche an dieser Stelle über den grünen Klee gelobt wurden?? Ja!!)

Bild zum Bericht
Auch dieser Ball von Felix Wilsch wird reingehen

Fazit:

Wenn es einen insgesamten Konsensus über den gestrigen Spieltag Suebias gibt, dann den: Alles abgeräumt! 6 Punkte. Mannschaft 2 ist Tabellenführer. Und Mannschaft eins schält jetzt n Gang hoch, und jetzt geht’s ab!!

Für unsere Liebe…FCC!

-Spielberichtsende-

Bild zum Bericht

Das nächste Spiel

in der Kreisliga A der ersten Mannschaft findet am kommenden Sonntag den 25. September IN und gegen den FC Epfendorf statt.