FCC Wappen

Alles Humbug!

FC Frittlingen II – FC Suebia Charlottenhöhe II 3:0 (2:0)

FC Epfendorf I - FC Suebia Charlottenhöhe I 3:0 (0:0)
„Der schlimmste Parasit im Körper eines Fußballers ist der Gedanke.“

(Derzeitiger Trainer des FK Austria Wien und Ex-FC Bayern Spieler Thorsten Fink)

Vegas, bitte Ihr Spielbericht.

Gleich mal vorneweg, heute geht’s nicht mittelbar um die Spiele von Suebia 1 noch 2. Denn ich denke, dass die beiden Suebia-Mannschaften, wie auch deren Fans heute, ohnehin nicht nochmal gesteigertes Interesse haben, die/ihre Niederlagen ein weiteres Mal wonnig zu durchleben.

Ist n bisschen schade für den FC Epfendorf und Frittlingen II, denn die haben gut gespielt, verdient gewonnen, und würden sich auch freuen, hier schön beschrieben zu werden.

Normalerweise ist mir das auch meist ne Ehre und sieht auch der Verein Suebia für sich immer als völlig unproblematisch an, den siegenden Gegner gut zu beschreiben, teils sogar, wenn verdient, mit regelrechten Lobeshymnen zu übersähen. Nur eine Ausnahme wird da gemacht, gegenüber dem VFL Fluorn nämlich, da ist Bashing und Nachtreten nämlich von allen Beteiligten immer erlaubt und sogar gern gesehen;)) Aber Fluorn krebst ja derzeit mehr schlecht als recht in der B rum und hats nächste Saison vielleicht am ehesten in der C mit Suebia II zu tun....

Bild zum Bericht
Die 1. Mannschaft des FCC war in Epfendorf zu Gast
Kommen Sie, Vegas, großer großer Kid, n bisschen was über die Spiele.

Ne, heute bringts das echt nicht, ich bin auch nicht beschmeichelbar, weder reicht es Epfendorf und Frittlingen zu Lobeshymnen auf der Suebia-Homepage, noch sind die Spiele der Sueben erwähnenswert unterirdisch gewesen, noch, naja, wie gesagt, interessiert das heute wahrscheinlich einfach nicht groß. Und letztlich bin ich ja nicht zuständig, damit Suebias Gegner zu netten Spielberichten und guten Fotos von sich kommen, zumal ja noch keine einzige gegnerische Mannschaft bislang je auf die Idee gekommen ist, Jimmy Las Vegas – the big Kid für seine oft so dermaßen abartig krassen und oberguten Berichte mal wenigstens den Eintritt von 2,50 Euro zu erlassen;))

Okay, um was geht’s dann heute, den schleichenden Niedergang Suebias aus der Kreisliga A?

...sagen Sie mal, Sie Spastiker, sind Sie bescheuert??

Letzte Woche hat Vegas doch erst groß getönt, dass es mit Suebia eins ab sofort nach oben abgeht, und schon gleich hats wieder ne Null Punkte-Nummer geliefert!?

Suebia 1 ist klar im Aufwärtstrendkanal gelandet, in der Tabelle haben sie sich bereits von 15 Mannschaften von Platz 14 auf 13 hoch gearbeitet und diesen Platz, trotz der gestrigen Niederlage gegen den FCE, behauptet. Das bekommen nicht viele Mannschaften gebacken, zu verlieren, und nichts ist tabellarisch passiert. Suebia kann hexen, unterschätzen Sie sowas nicht.

Bild zum Bericht
Fabio Wagner auf dem Weg nach vorne
Ja, ja, ja, Suebia 1 sieht sich in Wirklichkeit doch allmählich eher auf Probleme zusteuern.

Wirklich? Auf welche denn? Das ist doch nur Einbildung, die man sich selber macht.
 Was ist denn schon anders? Suebia macht das, was es liebt, jede Woche Fussball spielen, ist jedesmal vollzählig, alle sind gesund, alle können sie gut miteinander und alle können sie kicken, wie gehabt.

Wieso hat Suebia 1 dann bislang von möglichen 21 Punkten nur 4 ergattert?

Spieler, die an den Pfosten schießen oder knapp darüber hinweg, haben das Fussballspielen nicht verlernt und auch das Zielen nicht!! Vielen Spielern und Mannschaften ist es ja nicht mal vergönnt, mit dem Ball an den Pfosten zu kommen geschweige denn überhaupt in die Nähe des Tores zu gelangen - aber Suebia gelingt genau das in dieser Saison dauernd: Pfosten, Latte, Fingerspitzen des Torwarts, knapp drüber, knapp daneben etc. da brennts dauernd um des Gegners Tor rum, gegen Suebia ist's kein Zuckerschlecken zu spielen, das war auch gestern mal wieder so.

Sie sind Optimist, was?

Es gibt doch keinen Unterschied zwischen dem Pfosten-Schießer dessen Ball vom Tor nach aussen wegprallt und dem Pfostenschießer, dem der Ball aber ins Tor reinkullert? Fussball ist ein Mysterium. Es ist total unklar, warum einer Mannschaft das so oft widerfährt und ner anderen eben nicht.

Aber die Tabelle lügt...

...sehen Sie, Sie sind wie die meisten, erst wenn das Ergebnis feststeht, kommen die ganzen Erklärungen, warum das Spiel so und so ausgegangen ist und der Tabellenstand X nur deswegen und deswegen zustande kam, und was man alles dagegen (hätte) tun sollen. Selbst in wiederholt ergebnislos gebliebenen Spielern kriechen solche Gedanken des Zweifels nach und nach rein, das ist aber alles völlig falsch.

Aber wenn man erstmal im Tabellenkeller festsitzt, ist es schwer...

...genau, genau, genau, und wenn wir den Kalauer artig nochmal wiederholen, können wir ihn irgendwann auch in die Bibel aufnehmen, steht er dann hübsch neben zig anderen Kalauern drinne.

Bild zum Bericht
Co-Trainer Jonas Baumgartner hat den RaRaRasen unter seinen Füßen
Aber da ist nun wirklich was dran.

Ne, da ist so gut wie gar nichts dran, das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass wenn du erstmal vorne bist, man dich dort schier nicht mehr wegbringt? Einmal Erster, immer Erster!? Aber `...die Ersten werden die Letzten sein...´ - wo stehts geschrieben? Logo, im Buch der Allgemeinplätze, wo für jeden was dabei ist.

Also Schreiber Vegas, ich muss schon sagen, drehen Sie uns hier jetzt bitte nicht die schöne Fußballwelt durcheinander?

Kennen Sie das Beispiel, eine rein theoretische Idee über Fußball, dass, wenn eine jede Mannschaft einer Liga sich einmal eine Saison lang mit all jenen Weltklasse-Spielern-und Trainern ausstatten dürfte, die sie wollten, und auch Geld keinerlei Rolle spielen würde!?

Ne, kenn ich nicht.

Wie gesagt, eine rein theoretische Idee nur, aber es zeigt das Mysterium im Fußball in ganz besonderer Weise auf.
Hätten also alle Vereine, in diesem Fall der A-Kreisliga, die Möglichkeit, all jene Spieler und die Trainer, die sie für die besten der Welt halten, zu wählen - und in dieser theoretischen Idee wäre es auch möglich, dass mehrere Mannschaften natürlich den selben Weltklassetrainer als identischen Klon wählen dürften, genauso wie es 15 Mannschaften erlaubt wäre, eben alle ihren Schweinsteiger, Ronaldo, Messi oder Neymar zu wählen oder Manuel Neuer in ihr Tor zu stellen - was glauben Sie, was am Ende der Saison herauskommt??

Bild zum Bericht
Chris in der Pause
Ähm, keine Ahnung?

Total logisch aber: Am Ende der Saison wird einer von den 15 eben Meister geworden sein und steigt auf, der Zweite geht in die Relegation, und zwei oder drei steigen ab!!!

Ahh, krass, natürlich, wie soll es auch anders sein.

Genau, Fussball ist höchst mysteriös, ein unfassbar wie unendlich sensibles Geflecht an Fähigkeiten, Talenten, Körpern und deren Emotionen, Seelen, Geistern, Gehirnen, Ideen, Träumen, Glauben und so weiter und so fort. 
Letztlich ist es wohl der sprichwörtliche Schmetterlingsflügelschlag, der eine Grashalm vielleicht, der den Ausschlag für Sieg und Niederlage gibt. Ich finde es daher ausserordentlich erstaunlich, dass es große Mannschaften, Trainer oder überragende Spieler gibt, die über Jahre hinweg in der Spitze spielen oder wie der FC Bayern München gar über Jahrzehnte hinweg ganz vorne dabei sind. Die wissen offenbar was, was andere nicht wissen, und trotzdem können sie es nicht sagen, was es genau ist, höchstens spüren, erahnen, erfühlen, sich annähern. Also `nur` n Haufen Geld kann es auf keinen Fall sein, wie diese theoretische Idee schön aufzeigt.

Was ist es dann?

Meeeensch, und ich weiß das jetzt und der FC Bayern nicht, oder was? Aber zumindest im Fall Suebia ist es so, dass Suebia weiter alles hat und alles kann, was es braucht, um Siege einzufahren - der Rest sind Hirngespinnste, Humbug und Einbildungen die sich in Thorsten Finks Spruch `...vom schlimmsten Parasiten, der in des Körpers Fußballer hineinkriechen kann, nämlich der ureigene und hausgemachte Gedanke vom scheinbaren Versagen` perfekt widerspiegeln.

Bild zum Bericht
Das Spiel ist aus. Felix Wrobel.
Demnach sehen Sie die Zukunft Suebias rosig.

Sowieso, und am Ende steht Platz 3 bis 6!! Suebia braucht sich also wirklich nicht, von egal wem, was einreden zu lassen, noch braucht es spielerisch Rat von anderen, noch braucht es sich irgendeinen Kopf über irgendwas bei sich selbst zu machen, denn ALLES ist gut!! Und Jimmylein the Kiddylein bleibt die ganze Saison über positiv, yeah, yeah, yeah!!

Danke für das Interv...

...yep...und tschüss!!

-Spielberichtsende-

Achtung Doppelspieltag ZUHAUSE:

Am kommenden Sonntag, den 02.10.2016 geht’s um 15:00 Uhr für die Erste gegen die SGM Deißlingen/Lauffen.
 Eröffnet wird der Doppelspieltag um 13:00 Uhr von Suebia II gegen Epfendorf II.