Basis-Chill!
Der chillt seine Basis!
(Patrick Moosmann, Zuschauer und Vorsitzender des SV Horgen, hat mit diesem Begriff gleich noch die humorige Hintergrundmelodie für den heutigen Spielbericht geprägt – gemeint hatte er aber damit Christian Gentner, Profi beim VFB Stuttgart, im Sinne, dass Gentner mit seinen 31 Jahren, ob Stuttgart nun aus der zweiten Liga gleich wieder aufsteigt oder nicht, in jedem Fall locker bleiben dürfte, da er vermutlich seine Schäfchen im Trockenen hätte und so, egal wies läuft, einfach seine gefühlte Basis chillen könne)
Scheiße immer Horgen
(Suebia hat in den letzten 6 Saisons noch nie in einem Pflichtspiel gewonnen, so analysiert in diesem bislang alleweil sieglos gebliebenen Zusammenhang der trotzalledem chillig und ironisch-witzelnd aufgelegte Suebiaspieler Tobias Pallaks direkt nach Schlusspfiff kurz und bündig die 0: 4-Klatsche)
Und Suebias Co-Trainer Jonas Baumgartner analysiert:
...gegen Horgen ist immer hätte, hätte, hätte...
(Als einige seiner Spieler im Nachklang des Spiels Fasttore und chancenreiche Zeitpunkte hinsichtlich der Möglichkeit durchforsteten, das Spiel auch hätten gewinnen können…)
…800…*
(…während des Spiels aufeinmal gegen ihn schreiende, hier an dieser Stelle im übertragenen Sinne „…Agrar-und Viehwirtschafts-Fachkäfte…“ genannt, will in seiner abgerundeten Analyse der wirklich spaßig aufgelegte Tobi auch noch wahrgenommen haben…)
*Aus welchem Teil der Region seines Geistes Tobi diese Zahl herbekam, ist total unbekannt geblieben:))
Damit es keine Mißverständnisse gibt:
Tobi meint mit Horgen auch Dich!!
(Der während Tobis Horgen-Analyse über die Maßen belustigt zuhörende Schreiber Suebias, Jimmy Las Vegas, zum nebenstehenden und ebenso amüsiert zuhörenden Horgener Gelegenheits-Spieler `Balla`.)
Zum Spiel
Übers Spiel selber gibt’s wenig zu sagen bzw. dasselbe wie immer: Horgen gewinnt! Und Suebia hätte aber auch gewinnen können:))
Die Torschützen Horgen:
33. Felix Hornberger
62. Oliver Kress
73. Tobias Merkle
88. Enrico Cobabus
Die Torschützen Suebias (im geistigen Nachklang zumindest):
Wie immer! Alle! Mehrfach! Jedes Tor klasse herausgespielt!
Es war also mal wieder ein gelungenes und freudvolles Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Man hat sich einfach gerne und sieht sich gern, kann super miteinander, die einen vergeben die Punkte, die anderen nehmen sie, passt alles.
Wie gewohnt also:
Horgen und Suebia, Suebia und Horgen: Der Basis-Chill der Kreisliga A schlechthin!!
Hier geht alles, alles ist erlaubt, es muss einfach nur Spaß machen.
Sowohl die gegnerischen Zuschauer (ca. 30 bis 40 an der Zahl) als auch die suebischen stehen zusammen auf der selben Seite. Es geht auch hier unterhaltsam zu.
Tja, Suebia und Jimmy Las Vegas gehen nun in den winterpäuslichen Basis-Chill-Modus über – Suebia schaut am kommenden Wochenende zwar sicher noch mal wo Kreisliga A- Fußball an – aber selber hat es ja spielfrei und somit fertig in 2016.
Ein paar abschließende Zitate vom Spiel noch:
Was ist Kabine???
(Nigerianer und Suebia-Spieler Abiodun Adenekali, einige Zeit nach dem Spiel, in gut gesprochenem Deutsch, aber stirnrunzelnd, auf die Frage von Isabell Rodriguez, ob er zufällig nochmal zurück in die Kabine ginge, um auf diesem Weg ein Utensil vom Wurststand mitzunehmen. Die Antwort ‚Umkleide/Umziehen‘ hat Abiodun aber gecheckt)
Sie ma, da kommt grad der Glühwein-Nachschub.
(Im Stimmengewirr leider unbekannt gebliebener Sueben-Zuschauer)
Rekonvaleszent Balla, Comeback 2018
(Patrick Moosmann über Horgens Spieler Balla und dessen scheinbaren Comebackversuche zurück aufn Platz…eines Tages…vielleicht…mal sehen…)
Foul!!
(Horgener Nachwuchs, 2 einhalb Jahre alt, der laut seiner Mutter in Ballbesitz auf das Wort „ Foul“ in der Weise reagiert, umzufallen, wie die `Großen.` Als Schreiber Vegas umgehenst den „Foul“-Test mit dem Knirps macht, bleibt er aber stehen und sagt „Nein!!“)
Schon bisschen arg lässig, der Joscha.
(Vegas zu einem Mitsueben, als er zum wiederholten Male Suebias Torwart Joschas Lässigkeit bei Ballannahmen (sowohl mit den Händen als auch mit den Füßen wie auch bei Ballabgaben) bemerkte, nur wenige Minuten vorm 0:1, als Joscha ein nun wirklich nicht so beängstigend geschossener Ball über beide Handflächen n bisschen arg doof ins Tor reinkullerte…)
Okay, das wars mit dem Spieljahr 2016!
Nun ist Winterpause und Vegas`sches Spielberichtsende – und Tschüß Jungs und Mädels!
Wir sehen uns wieder im kommenden März 2017, den 12. Sonntagnachmittags 15:00 Uhr ZUHAUSE gegen den SV Irslingen.
Mit freeeeeundlichen Grüßen Jimmy Las Vegas – the Kid!