FCC stellt Weichen für 7. Saison

Die Newen
In der kommenden Spielzeit 2017/18 wird der FC Suebia Charlottenhöhe seine 7. Saison im Verbandsspielbetrieb unter der sportlichen Führung von Jonas Baumgartner und seinem Co-Trainer Philipp Kleiter bestreiten. Bereits in der Winterpause 2015/16 fasste der Verein gemeinsam mit den Trainern Kiener und Baumgartner den Entschluss, diesen Personalwechsel im Sommer 2017 zu vollziehen. Sven wollte schon damals nach Ende seiner dritten Amtszeit eine neue Herausforderung suchen, während es Baumis großer Wunsch war den FCC als Chefcoach zu führen. Somit lagen alle Karten auf dem Tisch und es musste nur noch ein Co-Trainer für die Saison 2017/18 gesucht und gefunden werden. Hier holte Baumi seinen langjährigen Kumpel Philipp Kleiter an Bord. Philipp ist, wie Baumi auch, auf der Charlottenhöhe groß geworden und trägt seit 2014 den Wasserturm auf der Brust. Der Verein freut sich riesig darauf, seinen ersten Mannschaftskapitän der Vereinsgeschichte und dessen suebischen Freund als Trainergespann in der 7. Saison der Vereinsgeschichte begrüßen zu dürfen und wünscht beiden vorab viel Erfolg!

Der Olde
Mitte Juni dieses Jahres endet folglich die erfolgreiche Zeit mit Sven Kiener. Er hat die Mannschaft vor allem im taktischen Bereich wahnsinnig weiterentwickelt, konnte den zweiten Aufstieg der Geschichte feiern und hielt die Mannschaft nach ihrem Aufstieg souverän in der Kreisliga A. Für die letzten Wochen der 2. KL A-Saison liegt der Fokus ebenfalls auf dem Klassenerhalt. Für Svens großartiges und beherztes Engagement möchten wir ihm schon jetzt danken. In den vergangen drei Jahren haben wir so viel schöne Erlebnisse gemeinsam erfahren dürfen, dass wir hoffentlich auch nach seiner Zeit als Trainer beim FCC eng miteinander verbunden bleiben werden. Es hat sich auch in diesem Fall mal wieder gezeigt, dass Fußball eben nicht alles ist, sondern oftmals nur als Mittel zum Zweck von uns verstanden wird.

Die Seconde
Sollte es mit unserer zweiten Mannschaft auch in den nächsten Wochen so positiv weiterlaufen wie bisher, werden wir diese auch in der kommenden Saison wieder melden. Das Ganze erneut unter der Führung von Michael "Wally Kahn" Walerus, der seine Rolle als Spielertrainer in der Kreisliga C Staffel 2 aus Vereinssicht hervorragend ausfüllt und den Spaß am Fußballsport als Trainer und Spieler zugleich verkörpert.