3,2,1…OsterDreier meins!

FCC I - FC Epfendorf

Samstag 15:30 Uhr – Für alle, die nicht live dabei sein können, heißt es wieder: Fernseher ausschalten, Jogginghose an und Rollläden runterlassen – Suebia kickt vor heimischer Kulisse und W.-D. P. kommentiert wieder vom Spielfeldrand….

Wolf-Dieter P.

„Die Haupttribüne füllt sich langsam, die Sonne zeigt sich hin und wieder, es weht eine steife Brise von rechts nach links, Wurst is aufm Grill – fehlen nur noch die Spieler.“ (Zitat aus dem LiveTicker)

Handshake!

Und es ist soweit…Epfe stößt an. Die Gäste bringen einige Haudegen mit (Fans und Spieler). Die Fans lassen es sich bei nem kühlen Blonden gut gehen, während es auf dem Rasen gleich ordentlich zur Sache geht. Hier fällt die Unzufriedenheit der Gäste mit jeder zweiten Schirientscheidung auf. Viel Pöbelei, richtige Marktschreier diese Gästefans!

Doch dann: starker Diagonalball von Maxi Weinkönig Grimm. Felix Vogt setzt sich gekonnt gegen zwei Abwehrspieler durch und schiebt mit allem was er hat zum 1:0 ein. Klassisches Vogttor!

Nach dem Rückstand dreht Epfendorf auf. Es folgt eine starke Druck- und Drangphase der Gäste. Die Sueben halten jedoch kämpfend dagegen und gehen mit der knappen Führung in die Pause.

Anpfiff Hälfte 2

Weiter geht’s mit Hälfte zwei: Beide Teams kommen mit neuem Elan aus der Kabine, geprägt durch hohe Laufbereitschaft auf beiden Seiten.

„Epfendorf drückt wieder, doch unsere Jungs rühren hinten Beton an…Dicke Chance für die Gäste. Klar drüber….In dieser Phase sollte jetzt langsam das 2. Tor fallen…Epfendorf wird aggressiver…Gesagt getan: 2:0!“ Maxi lädt aus rund 20 Meter ab und trifft halbhoch ins rechte Eck. Der Gästekeeper sieht unglücklich aus.

Coach Kiener gibt letzte Anweisungen

Danach legt Epfe noch ne Schippe Ruppigkeit drauf und wirft nun alles in die Eierschale. Allerdings wurde die Rechnung ohne Antreiber Wagner gemacht. Bei einem direkten Freistoß aus genau 32 Metern wird nicht lange gefackelt und einfach mal draufgehalten. Das Ei wird länger und länger und landet in den Maschen. Ein Wahnsinnsschuss zum 3:0 genau in den linken Winkel. „Sehenswerter Treffer“, findet sogar der Epfe-Keeper, dem beim Einschlag glatt die Kinnlade runterfällt.

Danach verabschieden sich die Gentlemen zum Großteil zur Eiersuche in den Garten Eden und feierten gemeinsam den dritten Sieg in Folge.

Teixas Ranger: Good job, guys!

Aber jetzt genug mit den billigen Jokes: Kopf hoch Epfe, frohe Ostern an alle! Hauptsache Eilessio geht´s gut – Over and out!

Siegeskreisel