Super-Sonntag mit Pausenklamauk

FCC gg. SV Waldmössingen

Doppelheimspiel-Tag, Sonnenschein, 30 Grad, 6 Punkte, 99 % Klassenerhalt!, letztes Heimspiel Sven Kiener, der erste Doppelpack Wallis Karriere und tierische Halbzeit- Show!

Dieser Spieltag wird nicht nur Sven Kiener in Gedanken bleiben, sondern auch allen anderen Spielern, Fans und Betreuern. In Svens letztem Heimspiel als Spielertrainer des FCCs gelingt ihm, dank des überragenden 3:1 Siegs gegen den SV Waldmössingen, der Klassenerhalt und die Erste wird sehr wahrscheinlich weiter in der Kreisliga A kicken. Glückwunsch Sven zum Klassenerhalt und drei überragenden Jahren als Chefcoach!
Wir sagen Danke!

FCC I - SV Waldmössingen 3:1

Auf dem heimischen Kunstrasen, der an diesem Sonntag eher einem Cerankochfeld auf höchster Stufe glich, empfang die Erste des FCCs, die Kicker aus Waldmössingen zum wichtigen Spiel für den Klassenerhalt.
Bevor es aber zum Grillen der Spieler kam, wurde Sven Kiener, Spielertrainer und Kumpel, mit einer bombastischen Rede Gabriel Welschs, verabschiedet. Und dann ging es los, Nervosität, aber vor allem Entschlossenheit, war auf dem Platz deutlich zu spüren. Trotz der Temperaturen, die eher bei der Fußball- WM 2022 in Katar zu erwarten sind, war das Spiel druckvoll und schnell. Viele gute Chancen folgten.
Nach guten Chancen für den FCC, vor allem durch Fabio und Maxi Grimm und tollen Paraden Torsteins dann die Führung! Weiter Ball auf Christian, der legt quer und Vogt, bzw. eher der Abwehrspieler Waldes, schiebt das Ding flach rein. 1:0

Nach einer kleinen Druckphase Waldes und einigen guten Kontern unserer Boys, wird Grimm dann im Strafraum gelegt. Klarer Elfer. Pallaks tritt an. Tor 45. 2:0.
Halbzeit.

In der Pause werden die Zuschauer vom warmen Radler abgelenkt, durch Hund Henry, der jedem Ball nachjagt und auf der Nase balanciert. Man munkelt, dass Henry dressiert wurde um den Gegner beim Warmmachen zu stören. Egal, den Fans gefiel es.

Nach der Pause ging es druckvoll weiter, auch weil Wolken nun etwas Schatten spendeten. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dann toller Ball aus dem Mittelfeld auf Christian, der kann sich auf der linken Seite durchsetzen und zum 3:0 einnetzen.

Obwohl der Sieg nach dem 3:0 schon fast save war, hörte der FCC nicht auf guten Fußball zu spielen. Die Fans wurden für ihr langsames Garen in der Sonne belohnt mit tollem Fußball und Sonnenbränden.

Nach dem Frustauslassen eines Walde-Spielers am suebischen Wassereimer und einem Eigentor Maxi Grimms, das sowieso niemand mitbekommen hatte, siegte der FCC mit 3:1 und hat den Klassenerhalt jetzt mit 99% Wahrscheinlichkeit in der Tasche.

FCC II – SV Rot-Weiss 98 Rottweil 4:0

Vor dem Spiel der Ersten, legte die Zweite in ihrem letzten Heimspiel ihrer ersten Saison, den Grundstein zum 6-Punkte Wochenende. Im Derby gegen Rot-Weiss Rottweil, war die Zweite zu jeder Zeit überlegen. Nach dem Tor von Niklas Reiers zum 1:0 nach wenigen Minuten, folgten ein Elfmetertor von Leo, ein direkter Freistoß von Walli und der Pausenpfiff.
Nach der Pause dann das zweite Tor Wallis, der das 4:0, sowie den ersten Doppelpack seiner Karriere perfekt machte. Mit diesem Sieg konnte die Zweite in der KL C noch auf Platz 7 klettern.