FCC Wappen

Ach Mensch hör auf du!

FC Epfendorf – FCC: 1:0 || SV Irslingen II – FCC II: 2:3

Sonntag, kurz vor 15 Uhr, Ich mach mich auf den Weg runter nach Epfendorf und denke an so manche Schlacht, die wir hier geschlagen haben:

Also die guten Erinnerungen an den Platz in Epfendorf überwiegen doch, merk ich als ich ankomme.

Spiel schon einige Minuten zugange als ich dann da bin. Ein gutes Trüppchen steht da mal wieder auf dem Platz!

Bild zum Bericht

Kurz die Aufstellung in den Ticker geschrieben und dann einfach mal schauen was so geht. Wetter ist eher so mittel. Wir haben ja mittlerweile fast November da ist das schon vertretbar.

Abbey versucht sich warme Gedanken zu machen und hört Raggae auf der Bank um sich keinen abzufrieren.

Der Spielverlauf stimmt mich nach einigen Minuten optimistisch, lange keine Chance für die Gastgeber, irgendwann wird es schon klappen mit der suebischen Kiste. Leider wird aber die erste Halbzeit abgepfiffen ohne dass es zu einem Torerfolg für uns kommt.

Halbzeit, ich hol mir erst Mal zwei Grillwürste. Sagte er zwei? Ja, zwei. Und die waren gut!

Fängt jetzt auch noch an zu regnen, das muss doch jetzt nicht sein. Hab natürlich keinen Schirm dabei.

Bild zum Bericht

In Halbzeit zwei kommen jetzt auch die Epfendorfer etwas in Schwung. Leider.

Aber kam noch nichts Zählbares bei rum. Das war zum Glück nur am Anfang von Halbzeit zwei, die Sueben in der folgenden Zeit deutlich im Chancenplus.

 

10 Minuten vor Schluss ca. bekommt Epfendorf nen Elfer.

Darf doch nicht wahr sein. Ganz bittere Pille – das Ding kann man vielleicht pfeifen, muss man aber nicht. MUSS MAN ABER NICHT! Naja es kam wie es fast kommen musste. 1:0 für Epfe, Tobi Grötzinger in der Kiste konnte da nicht wirklich was machen, war gut geschossen.

Ansonsten richtig solides Spiel vom Neu-Sueben! Nicht gewackelt, Bälle sicher gefischt. Selbst Brauni lässt sich ab und an zu einem anerkennenden Nicken hinreißen.

Das Spiel wird trotz Sturmlaufen der Sueben in den letzten Minuten beim Stand von 1:0 für Epfe abgepfiffen. Bittere Pille. Ganz bittere Pille.

Was war los bei den Young Guns von Mannschaft 2?

Kurz und knapp: die gewinnen einfach. 3:2. Geheime Quellen behaupten sogar, dass das Ergebnis ohne das kollektive Handicap höher ausgefallen wäre.
Über das Handicap kann ich nur Vermutungen anstellen aber hängt vermutlich damit zusammen:

Seb und Tizi haben am Samstag eine Abschiedsparty geschmissen – die zwei gehen nach Australien und verbringen den Winter in der Sonne. Die junge Leut musch‘ mache lau.
Hammer Typen, genießt’s!
Wenn ihr wieder da seid, benutzt deutsche Wörter – wir glauben euch, dass es „amazing“ war auch wenn ihr die Worte großartig/umwerfend/begeisternd/faszinierend benutzt ;)

Bin kaum neidisch.

Jetzt aber zurück zum Fußball:

Wer macht eigentlich die Buden für Mannschaft 2? Diese Woche Aaron (gleich zwei Mal) und Alex (wohl eine dubiose Co-Produktion mit einem gegnerischen Verteidiger, aber er behauptet: Traumtor!).

Weitere Kurzinfos zu Mannschaft 2:

+++ Walli fragt sich wohl immernoch wo denn dieser Flaigi ist +++

+++ Bene mit vollem Einsatz dabei, steht Slongitsch in nichts nach +++

+++ Fläx betreibt 90 Minuten intensives Warmlaufen +++

+++ vorerst letztes Spiel von Tizi +++

+++ Seb mit Drohne am Spielfeldrand, würde gern auch mal als Fotograf genannt werden +++

Also zusammengefasst:

kein 6-Punkte-Wochenende, aber nächste Woche beim Doppel-Heimspieltag wird das Projekt wieder in Angriff genommen. Montag ist Brückentag – wenn das kein Ansporn ist, weiß ich auch nicht…