FCC Wappen

Süßes und Saures

+++ FC Suebia II – FC Epfendorf II: 2-1 +++ FC Suebia – SV Harthausen: 1-0 +++

6 points again!

Passend zu Halloween sacken die Boyz vom Wasserturm wieder alle möglichen Punkte ein. Diese schmecken ungefähr so gut, wie das erste Snickers, das man auf seiner „Süßes oder Saures“-Tour durch die Nachbarschaft in seinem Beutel verschwinden lässt.

Bei gruseligem Regenwetter beginnt die Zweite den Doppelheimspieltag. Die Halloween-Kraftwerk Party sieht man den Jungs nicht nur im Gesicht, in Form von Schminke, an, sondern auch am Ethanol Geruch, der gefährlich über dem Platz steht. Egal, mit 2 Siegen im Rücken hindert auch das Kunstblut im Auge die Zweite nicht beim Gewinnen. Nach tollem Tor von Flaigi, sorgt Walze nochmal für die nötige Spannung und lädt den Gegner mit einem katastrophalen Fehlpass zum Ausgleich ein. Ein Glück, dass Cannas, kurz vor Schluss, nach nächtlichem Rave im Kohlebunker, noch fit genug ist um zum Siegtor einzuschieben!! Saures gibt’s dann aber doch: Alex Hermann wird gefoult und muss ins Krankenhaus. Ob er am 25.11 Andrea Berg live beim Skiopening in Sölden feiern kann, steht in den Sternen. Gute Besserung an dieser Stelle.

Bild zum Bericht

Direkt im Anschluss wirbelt die Erste über den Platz!

Der FCC beginnt stark und wird nur hin und wieder vom Horror-Clown im Schiedsrichter-Trikot gestoppt, der durch einen gespenstisch unfreundlichen Umgangston auffällt. Vermutlich beim Kürbis schnitzen in den Finger geschnitten…
Immer wieder spielt der FCC gute Chancen raus, doch Aaron Hertkorn lässt diese Links liegen, wie die Girls an der Bar gestern. Doch dann das Tor, Aaron wird geschickt und knallt das Ding abgeklärt ins linke untere Eck.
Halbzeit 2 ist geprägt von Fouls und Rumgemucke vom Schiri. Die Sueben können die Führung aber nicht ausbauen und können sich glücklich schätzen, dass Felix Wrobel heute in der IV wirbelt und Braunstein den Kasten sauber hält. Hilfe bekommt der FCC auch von Probst Senior, der gerne von außen reinschreit und den Schiri auf Abseits hinweist. Zum Dankeschön gibt’s ne Umarmung von Coach Baumi. Nach weiteren Freistößen ins Jenseits auf beiden Seiten, bekommt Cannas das Ding nochmal vor die Füße, semmelt ihn aber in Mario Gomez-Manier über den Kasten. Nach hektischen 90 Minuten, bringt auch die Erste 3 wohl verdiente Punkte nach Hause.

Bild zum Bericht

Der FCC ruft auch nach langer Nacht Leistung ab und ist wieder in der Erfolgsspur. Coach Kleiter kann beruhigt sein Hexenkostüm überstreifen und die Gegend unsicher machen. Übrigens: Die beiden jüngsten Neuzugänge Cannas und Aaron, schießen die wichtigen Siegtore. Grandios diese Arbeit der FCC-Scouts. Nach der kurzen Woche geht es nächste Woche nach Horgen, für die Zweite nach Denkingen. Achtung!! Spiel beginnt schon um 14.30 Uhr. Winter is coming…