SV Winzeln weiter an der Spitze – 2. Mannschaft mit wichtigem Sieg
SV Tuningen II - 1:4 - FC Suebia Charlottenhöhe II
Die Mannschaft von Trainer Ralf Schneider sicherte am Sonntag 25.03.18 durch einen 4:0 Erfolg bei den Sueben weiterhin Rang eins. Die Sueben liegen nach der ersten Niederlage nach der Winterpause weiterhin im guten Mittelfeld.
„Das war mein erstes Tor gegen die Sueben. Da bin ich sehr froh drüber“
…sagte Winzelns Torschütze zum 1:0 Florian Lehrer. „Wir können sehr zufrieden sein.“
Keine schweren Verletzungen
Lichtblick für die Sueben war die Verletzungsfreiheit der eigenen Mannschaft. Wie der Klub nach dem Schlusspfiff bestätigte, zog sich keiner der Sueben trotz hartem Spiel der Gäste niemand ernstere Blessuren zu.
Winzeln äußerst diszipliniert
Winzeln setzte vor knapp 62 Zuschauern auf eine kompakte Defensive und spielte äußerst diszipliniert. Den teilweise ideenlosen Gastgebern fiel kaum etwas ein, dem Suebischen Spiel mangelte es an Tempo. Winzeln erarbeitete sich im ersten Durchgang auch nur wenige Chancen, die Führung war aber verdient.
Auch nach dem Wechsel störte Winzeln früh und ließ das Team von den Trainern Baugartner und Kleiter zunächst kaum zur Entfaltung kommen. Erst nach gut einer Stunde erhöhte Suebia den Druck. Winzeln stand nun tief und lauerte auf Konter. Felix Wilhelm sorgte dann jedoch in der 71. Minute mit dem 4:0 für die Entscheidung.
Die Sueben müssen am nächsten Samstag bei der SGM Deißlingen/Lauffen antreten, während Winzeln am selben Tag den SV Irslingen empfängt.
Triumph in Tunningen
Bei der 2. Mannschaft der Sueben wurde der Spieß umgedreht. Luca Wagner sorgte mit 2 frühen Toren beim SV Tuningen II für Klarheit. Als Geburtstagsgeschenk durfte Jonas Baumgartner einen 11 Meter zum 0:3 verwandeln. Nach einem Eigentor durch Büttner in der 66. Minute, der dabei ganz schlecht aussah, war die Vorentscheidung getroffen. Auch das 1:4 durch Irion half dem Gastgeber nicht mehr weiter.