Schwarz und Weiß meldet sich zurück!!!

Gerade mal zehn Tage nach dem enttäuschenden DFB-Aus in Kasan starteten unsere Schwarzweißen schon wieder in die Saisonvorbereitung für die 8te Saison der ersten Mannschaft und auch schon die 3te Saison der Zweiten. Zu früh ist der Trainingsauftakt allerdings auf keinen Fall, schließlich beginnt der Ligabetrieb für die 1. Mannschaft ja schon am 19.08 in Irslingen – immerhin eine Woche vor dem Bundesligastart.

Die Zweite kann es da etwas entspannter angehen. Für die jungen Wilden geht es erst am 02.09 ebenfalls in Irslingen los. Die Chance, in die Saison direkt mit einem Dreier zu starten, ist dieses Jahr für die Zweite so groß wie nie zuvor. Schließlich findet dieses Jahr erstmals weder Stadtfest noch Energy Base am Samstagabend davor statt ? Personelle Änderungen gibt es dieses Jahr bei der Zweiten auch auf der Trainerbank: so übernehmen Grubi und Flaigi ab sofort das Heft des Handelns, Walli bleibt der Zweiten als Sportlicher Leiter erhalten.

Neues Trainerduo der Zweiten

Ins Trainingslager fährt der FCC dieses Jahr auch wieder, es geht nach Langenargen am Bodensee in eine vielversprechende Unterkunft direkt am See. Das Trainingslager ist auch zeitlich perfekt gesetzt so ist sind im Anschluss direkt die beiden Pokalspiele des FCCs. Losglück hatten die Sueben dieses Jahr allerdings nicht so treffen beide Teams direkt auf Bezirksligisten. Am 12.08 geht es für die Zweite gegen die SGM Bösingen II/Beffendorf I und am gleichen Tag muss die Erste gegen den SV Winzeln ran. Während die Erste sich durch aus Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen kann, würde ein Weiterkommen der Zweiten schon in die Kategorie Wunder gezählt werden.

Freundschaftsspiele hat der FCC auch schon bestritten. Leider fehlte es bisher am Glück bzw. der Fitness. Das erste wurde mit 2:1 gegen Harthausen verloren und am Wochenende verloren wir 5:2 beim SV Rietheim. Weitere Freundschaftsspiele sind:
29.07 gegen den SV Bubsheim in Bubsheim
10.08 gegen den FV Langenargen in Langenargen

Frisch zur neuen Saison wird es dann auch neue Trainingsanzüge geben.

Schönes Wochenende @all together!