FCC Wappen

Endlich mal wieder im Trainingsanzug !

SV Irslingen II gg. FC Suebia II // FC Suebia gg. SC Lindenhof

Unfassbarer Lauf fortgesetzt – FCC mit erstem 6-Punkte Wochenende der neuen Saison

Endlich mal wieder im Trainingsanzug! Endlich mal wieder für’n FCC aufm Platz stehen! Zugegeben, leicht aufgeregt war ich ja schon. Knapp drei Jahre kein Pflichtspiel mehr gemacht. Kondition ging in der Zeit natürlich auch zum Teufel…

Besprechung in Rottweil in den Kabinen und es stand fest: Startelf. Oha. Muss ich wirklich 90 Min?

War mir noch nicht ganz sicher als ich so in der Kabine rumgeschaut hab. Richtig starkes Team heut ins Rennen geschickt von der Zweiten.

Also dann – auf nach Irslingen. Geil, regnerisches Wetter. Nicht so „schön“ wie letzte Woche in Oberndorf – regnerisches Wetter, kalt ekelhaft. Kurz gesagt überragendes Fritz Walter-Wetter. Hab mich zwar nicht wie er im zweiten Weltkrieg mit Malaria angesteckt und die Technik hab ich auch nicht, aber das Räuschchen vom Vortag macht sich bei Hitze eher bemerkbar…

Umziehen. Aufwärmen. Fast schon sehnsüchtig dem Ende der Spielform entgegengefiebert. Ganz schön anstrengend das Ganze. Hoffentlich wird’s im Spiel nicht ganz so intensiv hab ich mir gedacht. Torschussübung. Ab in die Kabine. Endlich Wasser!

Dann ging’s aufs Feld. Geil! Grinsen auf dem Gesicht. Einfach froh wieder zu kicken. DJ Leo mit kurzer Ansprache und schon ging’s los.

Ganz so viel hatte ich nicht zu tun. Hab mehr den Männern weiter vorne zugeschaut wie sie die Hintermannschaft der Irslinger schwindlig gespielt haben.

Ein Traum das aus der Abwehrreihe aus anzuschauen. Erinnerte bisschen an den Slalom-Lauf von Felix Wilsch a.k.a. Cao in der Vorbereitung durch die komplette gegnerische Mannschaft. Nur halt zu zweit. Und in einer wahnsinnigen Regelmäßigkeit, dass es fast schon frech war.

SV Irslingen II – FCC II  0:7

1:0 Fabio Cannus

2:0 Fabio Cannus

3:0 Fabio Cannus

4:0 Leo Erath

5:0 Fabio Cannus (wer ist das eigentlich?)

6:0 Luca a.k.a. Karle Lambrecht

7:0 Niki Reiers

Das war dann auch der Schlusspunkt zum geilen Auftakt!

Auch an Grubi & Flaigi: Herzlichen Glückwunsch zum geglückten Debüt als Coaches!

 

„Geil wer hat sich beim 7zu0 ne gelb rote abgeholt in der 90.? Palle hat doch 1. gespielt…“

Berechtigte Frage Jojo – wir loggen Fabio Cannus ein und lassen Baumi lösen: „Der 4 fache Torschütze. Da fehlen einem komplett die Worte.“

Auf zum Spiel der Ersten Garde, die ’nen unfassbaren Lauf haben.

Bild zum Bericht
Danke an Chrissi und Malu fürs Grillen!

FCC – SV Lindenhof: 4:0

1:0 Marius Elter

2:0 Jojo Schneider

3:0 Benny Elter

4:0 Benny Elter

Ehrlich gesagt, hab ich nur ein Tor wirklich gesehen: Elfmeter zum 3:0 durch Benny, rausgeholt von Tim Turbo.

„Es ist wie beim dritten Date mit ’ner neuen Freundin: beide wissen, es wird jetzt passieren. Und er hämmert das Ding rein. “

 

Kommentar von gegnerischem Fan: Ihr seid einfach besser, starke Truppe. Geht schon in Ordnung so, auch in der Höhe. Merci für die fairen Worte an dieser Stelle!

Bild zum Bericht

Funfact des Tages aus dem letzten Bericht: „Pallaks hat in dieser zugegeben noch jungen Saison noch keine Karte wegen Meckerns erhalten.“ – hinfällig. „Haja hatte ja auch recht. Das musste ich sagen.“ Einsicht: Zerro.

Bild zum Bericht
Danke an WDP

6 Punkte-Wochenende. Aber trotz 7:0 Auftaktsieg ist die Zweite nicht Erster… das wärs ja noch. Zwei Mal Tabellenführer wär hart. Die Erste setzt ihren Lauf fort und die Zweite legt los wie die Feuerwehr. Mal schauen wie das weitergeht!