FCC Wappen

Was ist denn hier los? Oder: warum Tobi auf keinen Fall ne Karte sammeln wollte

FC Hardt gg. FCC I // FCC II gg. Aichhalden

FC Hardt – FCC: 0:2
1. Platz vor den Kickers Lauterbach
FCC II – SGM Aichhalden/Rötenberg II 0:3
4. Platz

Erste Halbzeit. Zweikampf in der Nähe unserer Bank. Tobi Pallaks erwischt den Gegenspieler leicht am Fuß, der läuft ohne Probleme weiter. Während des Kontakts schnellen Tobis Arme zu einer Ich-hab-nichts-gemacht-Geste in die Höhe. Ein kleines Sorry kam auch noch hinterher.
Ohne Witz - ich hab die Welt nicht mehr verstanden.
Dann wurde das Ganze aufgeklärt: Yves hat den Jungs am Vorabend einen Stiefel versprochen, wenn sie gewinnen. Dazu kam auf Nachfrage von Tobi noch Pastis - gekoppelt mit einer Bedingung: er darf keine gelbe Karte sammeln.
Ich glaub die Situation bedarf damit keiner weiteren Klärung...
Wer hier echt auch noch erwähnt werden muss: Jonas "Stöpsel" Pavard - solche uneigennützigen Typen braucht ein Verein! Trotz sehr kurzer Einsatzzeit wollte er nicht am nächsten Tag zur Zweiten weil "da dann ja jemand nicht spielen kann."

Bild zum Bericht

Jetzt aber zum Spiel: endlich mal wieder am Samstag - ist halt doch was anderes als an einem Sonntag. Ankunft am Platz - die Sonne scheint, aber angenehm warm ists nicht hier aufm Hardt.
Dafür machts ziemlich Bock, das Spiel hier anzuschauen. Sieht gleich von Anfang an gut aus für die Sueben. Nach vorne und nach hinten aggressiv am Gegner - wenn nötig mit vereinten Kräften. Logische, wenn auch sehr frühe Belohnung in der 6. Minute: Freistoß durch Utte, der Ball wird aber rausgeköpft. Dave mit der einzig richtigen Reaktion - fackeln ohne viel Zeit zu verlieren und nen Konter riskieren. Der Ball kommt irgendwie zu Fabio, der dann am schnellsten reagiert und die Pille ins Tor schiebt.
Die Sueben halten die Führung. Verwalten kann man dazu nicht sagen, immer wieder wurde versucht ein Tor zu erzielen. Während den restlichen Minuten der ersten Halbzeit ließen die Sueben teilweise leicht nach, was es den Hardtern leicht machte, ins Spiel zu finden. Baumi und Kleiter konnten die Jungs aber immer wieder an den richtigen Stellen antreiben, dass nichts Zählbares für die Gastgeber rausspringen konnte. Auch die beiden Elter-Brüder immer wieder aggressiv wenn es darum ging, den Vorwärtsdrang der Hardter zu stören.
Trotz der zunehmenden Härte der Fouls ließen sich die Sueben nicht entmutigen - immer wieder ging es schnell nach vorne. Vor allem über die Seite von Aaron, der mit richtig viel Dampf seine Seite auf und ab marschierte.
Kurze Zeit nach Wiederanpfiff fällt endlich das 2:0. Wrobel erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, schickt sofort Marius, der alleine auf den Keeper zuläuft. Für ihn dann nur noch Formsache.

Bild zum Bericht

Jetzt zum Spiel der Zweiten - oder: konnte ja nicht ewig so weitergehen.
Die Zweite verliert gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg II. Gleich drei Mal muss Walli hinter sich greifen. Bis zu diesem Sonntag, dem 5. Spieltag, kannten wir das Gefühl nicht. 11:0 Tore, 10 Punkte, zeitweise sogar Tabellenführer.
Es war einfach der Wurm drin. Aber was man auch zugeben muss, die SGM hat ein gutes, unaufgeregtes Spiel gemacht und uns ziemlich laufen lassen. Wir waren zu hektisch und konnten nicht wirklich was Produktives nach vorne schaffen. Die Tabellenführung der Gäste ist nach dem Spiel aus meiner Sicht gerechtfertigt.
Jetzt heißt's wieder in die Spur finden! An der Einstellung der Ersten orientieren, als Team auf dem Platz stehen und sich richtig reinhängen. Denn das nächste Spiel geht gegen den SVZ III. Die erste Saison der Jungs, aktuell stehen sie auf Platz 8. Das letzte Spiel gegen Göllsdorf konnten sie mit 4:1 gewinnen - so schlecht nicht! Wir sind gespannt...