Ein Stadion, zwei Spiele und sechs Punkte!

FC Suebia II gg. SC Wellendingen II​ 2:1 // FC Suebia gg. SV Horgen​​ 2:0

Das Rottweiler Stadion im Ausnahmezustand

Ausnahmezustand, nicht weil die Mannschaft, die sonst auf diesem top gepflegten „Tsubasa“ Rasen spielt, eine Sensation geschafft hat, sondern weil der FCC das Stadion eingenommen hat. Mit Sitzplätzen zu einem Spottpreis und zwei tollen Spielen. Zusätzlich zu den Top-Konditionen gab es natürlich auch qualitativ hervorragende Steakwecken, die unser Grillmeister G. Welsch mit seinem Assistenten J. Wilsch herzauberte!

Seconde erkämpft sich die nächsten 3 Punkte!

Die Reserve der Sueben starteten das Spiel gegen den SCW2 mit viel Druck und zeigte den Gästen, dass sie den Ball und den Sieg unbedingt wollten! Das Wetter spielte mit: 9°C, leichter Regen und kalter Wind, also fast schon Kreisliga-Romantik! Flügelflitzer Stöpsel zeigte wieder seine Top-Leistung und überrannte jegliche Verteidiger, spielte dann den vom Coach lang gewünschten scharfen Pass in den 16er, Aaron pfriemelte ihn mit der Hacke an den Pfosten und ließ den Torhüter alt aussehen. Was für eine Befreiung! Wie es sich für eine Kreisliga C Mannschaft dann auch gehört ließ die Seconde nach und konnte sich auf den Halbzeitpfiff freuen. Passend zum Platz bekam diese Partie auch einen hervorragenden Schiedsrichter, der sich keinen einzigen Fehler erlaubt hatte und das Spiel ohne Mängel leitete. In der zweiten Halbzeit deutete sich das 2:0 schon an, durch die super Leistung der Offensiv-Spieler. Aaron H. war heiß und holte sich seinen Doppelpack! Wie auch schon in der ersten Halbzeit ließ die Reserve nach und kassierte den Anschlusstreffer durch Viktor Schmidt.

Fazit: Viel Kampf, überragende Flügelleistung und wenn man die letzten 10 Minuten weglässt ein verdienter Sieg + Steakwecken.

Topspiel wie in der Bundesliga!

Wie es sich für ein Topspiel gehört schenkten sich beide Mannschaften von Minute 1 an nichts. Die Chancengleichheit zog sich durch das gesamte Spiel und wurde durch beide Schlussmänner geleitet. Wie auch in der Partie zuvor, fehlte es auch bei diesem Schiedsrichter an nichts. Die erste Halbzeit durchlief viele unvollendete Angriffe und stellte die Torhüter Koller und Grötzinger in ein funkelndes Licht. Das Spiel nahm nach und nach an Tempo ab und beide Mannschaften sehnten sich nach dem Halbzeitpfiff.

Adjustments for the win!

Nach einer tollen Halbzeitshow und einem Steakwecken, wechselten die Sueben-Coaches doppelt und brachten die beiden Youngstars Maxi G. und Chrissi W. um auf den rechten Flügel mehr Dampf reinzubringen. Außerdem wechselte Fabio Wagner von der Innenverteidigung in den Sturm. Diese Änderungen zahlten sich aus! Nach nur 15 Minuten traf Wagner aus 12 Meter durch eine starken Haas-Elter-Grimm-Kombination.

Jetzt bloß nicht nachlassen!

Der Treffer war ein Weckruf für Kreshnik und seine boys, die den sofortigen Ausgleich gesucht und gewollte haben. Aber die Sueben ließen nicht nach und schmissen sich in jeden Ball als gäbe es kein Morgen. Wieder hatten beide Mannschaften viele Offensivaktionen ohne Tore, aber Nachlassen kam für keinen in Frage.

Schlussphase!

Bis zur letzten Minute blieb das Spiel hochklassisch. Doch die Sueben fanden in der 88. Minute ein Loch in der Horgener Abwehr und Benny „50“ Elter schob den Ball, nach einer tollen Ein- und Vorlage von Maxi G., ins Tor und beendete die Partie.

Fazit: Hochklassisches ausgeglichenes Spiel. Sueben einen Schritt überlegener und mit einer qualitativ hochwertigen Bank das Spiel entschieden. Verdienter 3. Platz!