FCC Wappen

Auf in ein Vielversprechendes 2019

10.02.19: FC Suebia – SV Bubsheim 4:1

Schon im ersten Testspiel überzeugt der FCC gegen ein Bezirksligist. Torschützen sind dabei Christoph Haas (2) und Benjamin Elter. Auch Trainer Jonas Baumgartner lässt es sich nicht nehmen die Zeit auf dem Platz zu genießen. Er trifft zum 4:1 Endstand.

16.02.19: FC Suebia – FC Pfaffenweiler 3:3

Umkämpfter war das zweite Spiel. Nachdem der FCC in Führung durch Fabian Miller geht, dreht der FC Pfaffenweiler das Spiel noch in Halbzeit eins. Doch ebenfalls vor der Pause gleicht der FCC durch Christoph Haas aus. Nach der Pause kann der FCC wieder in Führung gehen, ebenfalls durch Haas, muss sich am Ende aber mit einem Unentschieden zufriedengeben.

17.02.19: FC Suebia – SV Rietheim 3:0

Schon am nächsten Tag überzeugt die Mannschaft vom Wasserturm auf ganzer Linie. Beim klaren Sieg über Rietheim, ist das Spiel schon früh entschieden. Fabi Miller (9 Min.) und Maxi Grimm (11 Min.) bringen den FCC auf Siegeskurs. Die endgültige Entscheidung gelingt Jojo Schneider in Minute 80.

24.02.19: FC Suebia – FC Pfohren 7:1

Auch im letzten Testspiel vor der Fasnet lässt der FCC dem Gegner keine Chance. Bei tollem Frühlingswetter treffen Benjamin Elter (3), Christoph Haas (2), Coach und Edeljoker Baumi, sowie Fabi Miller für den FCC.

Bild zum Bericht

23.02.19: FC Suebia II – SV Villingendorf II 1:4

Auch die Zweite freute sich wieder den Ball über den Kunstrasen zu jagen. Gegen den, eine Liga höher spielenden, SV Villingendorf konnte die Seconde sogar nach 5 Min. in Führung gehen durch Michael Kammerer. Das Trainerteam, Fabian Leingruber und Julian Flaig, hatte die Winterpause genutzt und ließen ein neues System spielen, das vor Allem das Offensivspiel stärken sollte. Dies funktionierte und die Zweite zeigte ansehnliche Kombinationen und kam durchaus zu einigen Torchancen. Am Ende musste man sich aber geschlagen geben. Auch Neuzugang Samuel Aberle kam zum Einsatz, ein weiteres waschechtes Kind der Charlottenhöhe, Herzlich Willkommen im Team!

Nach reichlich Fußball geht es jetzt erstmal in die Fasnetspause. Durch überzeugende Leistungen hat sich jeder im Team, das ein oder andere Schorle verdient. Weiter geht’s am 09.03.19 gegen TuS Oberbaldingen, auf heimischen Kunstrasen um 12 Uhr.
Wir wünschen allen Spielern, Trainern, Sponsoren und Freunden des Vereins eine glückseelige Fasnet! Weil wir machet Fasnet weil´s schee isch!! Und wenn´s no kloi weng goht, dann nomal 20 Jahr!! Hu-Hu-Hu

Bild zum Bericht