FCC Wappen

Game of KL-A

FC Suebia II gg. FC Göllsdorf 5:0 // FC Suebia gg. FC Dunningen 4:2

Kontrastprogramm. Beim letzten Heim-Spieltag noch sonniges Wetter, der Frühling liegt in der Luft, es wurden extra viele Würste bestellt und auch verkauft, hieß es diesen Sonntag Schnee und Eis! Einen Tag vor der Premiere der finalen Game of Thrones Staffel war das Motto also auch auf dem Rottweiler Kunstrasenplatz: Winter is Coming! Mit breiter Brust und Tabellenführung (Lauterbach allerdings mit einem Spiel weniger und 2 Punkten Rückstand auf dem Zähler) marschiert das Haus Suebia auf heimischem Rasen auf, um sein Ziel, am Ende der Saison auf dem Eisernen Thron der Kreisliga-A zu sitzen, ein Stückchen näher zu kommen! Und auch WDP ist nach Beendigung seiner großen Handball-Karriere wieder am Start, wenn auch etwas angeschlagen, nachdem er von den Sueben bei der gestrigen Party-Nacht sehr gut mit Cuba Libre versorgt wurde.

Bild zum Bericht

Ein paar Umstellungen in der Schlachtordung gibt es. Die Offensive ist etwas geschwächt, da nach der letzten harten Schlacht im Schramberger Tal Benny und Chris ‚Haas‘ Katongo verletzungsbedingt ausfallen. Dafür ist Fabio im Sturm und Diesel in der Startaufstellung. Der Gegner Dunningen befindet sich eher am unteren Ende der Tabelle, doch wer Game of Thrones aufmerksam verfolgt hat sollte gelernt haben: man sollte seine Gegner niemals unterschätzen! Und Dunningen legt auch gleich ordentlich los und prüft die Verteidigungslinien des FCC. Dunningen hat ein physisch imposantes Team am Start. Vorne eine Kante als Stürmer drin, der selbst Daniel ‚The Mountain‘ Braunstein in nichts nachsteht. Doch die Jungs lassen sich nicht einschüchtern und wehren sich. Chrisse Wiest mit einem Kopfball nach Freistoß Maxi, leider zu ungenau auf den Torwart. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten 10 Minuten kommt der FCC aber immer besser ins Spiel, und kommt dadurch auch zu vielen Eckbällen. Und bei eben einem solchen fällt auch das 1:0 für die Sueben! Fabio hämmert das Ding so was von ins kurze Eck! Bäm! Und keine 10 Minuten später macht Fabio das 2:0 auch nach einer Ecke. Er nutzt die Verwirrung im gegnerischen Strafraum, nachdem der Keeper den Ball nicht behaupten kann und köpft ein! Würdiger Vertreter der ausgefallenen Offensiv-Kräfte! Doch 5 Minuten später die Wende der Schlacht. Innerhalb von 5 Minuten macht Dunne zwei Buden. Es steht 2 zu 2. Doch kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit noch das 3 zu 2 durch Chrisse Wiest auch nach einer Ecke! 5 Tore in der ersten Halbzeit. Spannendes Spiel bisher. Halbzeit 2 ist sehr ruppig. Viele Fouls und auch Wortgefechte bestimmen das Spiel. Doch der FCC lässt sich nicht beirren und lässt keine großen Chancen mehr zu. Außer einen Freistoß, den Grötzi jedoch sehr gut pariert! Und zum Abschluss macht Mille, der wie immer ein sehr gutes Spiel macht, eine Bude durch einen geilen Distanzschuss zum 4:2 Endstand. War mal wieder eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft! Respekt!

Bild zum Bericht

Kontrastprogramm beim Wetter aber nicht bei der Leistung! Sauber. Auch die 2te Garde hatte ihr Spiel zuvor mit 5:0 gewonnen und so heißt es wie auch letzte Woche schon 6 Punkte für die Sueben! Und es gibt weitere gute Neuigkeiten: Die beiden ärgsten Konkurrenten im Kampf um den Thron patzen beide: Lauterbach spielt zu Hause 3:3 gegen Irslingen und WaMö verliert 5:2 auswärts gegen Aichhalden/Rötenberg.

Bild zum Bericht

„When you play the game of thrones you win or you die.“

Hoffentlich nicht – in diesem Sinne frohe Ostern und entspannte Feiertage. Nächste Woche hat die Erste spielfrei. Man sieht sich dann am 28.04 wieder, dann gilt es zu Hause gegen Hardt die Siegesserie (aktuell 9 in a row) fortzusetzen!