(nur) Noch Drei Leutz!
Bevor man die Souveränität der Ersten Mannschaft einfach nur betont, gibt’s paar Facts:
– 63 Punkte nach 25 Spielen: So viel Punkte hat der 1. FC Köln nach 34 Spieltagen und steigt damit, ohne je zu struggeln, in die 1. Liga auf!!!!!
– Nur die ersten 3 der 1. Liga haben mehr Punkte auf dem Konto, haben aber auch 9 Spiele mehr gemacht!!!!
– Der FCC hat gerade mal 18 Gegentore bekommen, dass sind im Schnitt nur 0,72 Gegentore pro Spiel!!! Bayern hat 14 Tore mehr bekommen, aber Ulreich ist halt auch ne „Flasche“.
Zum Spiel:
Heute mal Doppelheimspieltag im Stadion, zwar nicht der heimische Kunstrasen, aber was juckt das diese Mannschaft.
Zu Beginn macht Zepfe Druck. Versuchen früh zu pressen. Von Powerhorse Wrobel gibt’s dafür nur ein müdes Lächeln. Schon nach kurzer Zeit hat der FCC das Spiel im Griff. Und schon zappelt der Ball im Netz! Fabio kämpft sich durch und haut das Ding, nach Doppelpass mit Hase, in die Maschen.
Und direkt geht’s weiter. Maxi Grimm, der am Vorabend noch Werbung für die feinen Tropfen seines Vaters macht, macht auf dem Platz wieder Werbung in eigener Sache. 20m vor dem Tor guckt er den Torwart aus und netzt unten rechts ein. „Warum ist der immer so gut?“, fragt manch Zuschauer.
Dann aber kurzer Schock, Mille muss raus, „Außenband“, meint er, „Uff“ meinen die Zuschauer, „Gute Besserung“, wünsche ich! Ersetzt wird er durch Tim Hezel, Chrissi W geht auf 6. In Folge dessen kommt Zepfe wieder zu Chancen, kann aber nicht treffen. Baumi ist not amused!
Es fängt an zu regnen und der Verkaufsstand muss überdacht werden. Für manch einen Ehrenvorstand in Rente ist es um 15 Uhr aber noch deutlich zu früh, um einen Pavillon richtig aufzustellen.
Dann wieder Fußball. 3:0 durch Benny. Ball kommt irgendwie vors Tor, Benny drückt ihn irgendwie rüber. Spiel entschieden. Also klug sein und Kräfte schonen. Maxi wird ausgewechselt, kurz danach auch Jojo, beide machten ein geiles Game auf Außen.
Im Spiel passiert nicht mehr viel, ein weiterer guter Angriff reicht und Benny schnürt den Doppelpack. In der Nachspielzeit trifft Zepfe noch, unnötig, aber halb so wild!
Würste sind wie immer geil, aber Ticker WDP will noch aufs Streetfoodfestival. Seinen Bisonburger hat er und Kollege Chrisse, sich wie immer verdient, danke auch für euren Einsatz am Spielfeldrand!
Kommendes Wochenende geht’s auf den Sulgen zum Tabellenletzten. Um den Traum vom Aufstieg voranzutreiben bedarf es wie immer reichlich Support!! Nicht vergessen im Wahllokal zu halten! #EuropaWählt
Die Seconde:
Zuvor hatte die Zweite gespielt. Da die Boyz einfach technisch 1a sind, gab es ein Fussball-Feuerwerk im Stadion (zumindest in Halbzeit 1), wo normal der Gegner vom 08 heimisch ist. Dadurch kam es zu einigen Verwirrungen wer denn jetzt auf welcher Seite des Platzes seine Bank hat. Nach unglücklichem 0:1, kann die Zweite das Spiel, nach Toren von Hodapp und Hertkorn, noch in Halbzeit 1, drehen. Hinten steht man gut und spielt gute Angriffe nach vorne. Man träumt vom Derbysieg und Doppelheimspielsiegtag
In Halbzeit 2 schießt man dann aber wieder einige Böcke, die der 08 alle nutzt und alle Hoffnungen zerstört. Schade eigentlich, aber ein geiles Game wars! Am Ende verliert man dann 2:4.