Derbytime und SLEWO-Rabattaktion!

FC Suebia II gg. SV Zimmern III ​2:0 // FC Suebia I gg. SV Horgen​​ 1:2

Platzwechsel & Kaderprobleme

Nachdem unser geliebter Rasenplatz, auch bekannt als „Shlammarena“ oder „Platz 4“, den Geist aufgegeben hatte und sich seine Erholung verdiente, war es den Sueben erlaubt den heiligen Rasen der Stadt zu betreten. Klassische Kreisliga-Romantik lag wieder mal in der Luft. Die Seconde traf auf die vermeidlich personalgeschwächten Zimmerner, die leider auf einen angeschlagenen Simon Krüger verzichten mussten, der am Freitag das Tanzbein im allbekannten Kinki Palace in Sinsheim (Tipp: das Weizen kostet dort nur 1,50€) auf die Probe stellte. Die zweite Garde musste in der ersten Halbzeit auf Fidi warten, da die Deutsche Bahn ihn leider im Stich gelassen hatte. Außerdem musste die Seconde auf Hodi und Bene verzichten, die ihrem VFB nacheilten. Das Fehlen von Michael „LEO“ Kammerer wurde durch den Hochzeitstag (Glückwunsch an dieser Stelle) entschuldigt und durch Slongo ersetzt.
Kreisliga steht offensichtlich nicht immer an erster Stelle, umso mehr ist es erstaunlich wie die Coaches es jeden Sonntag schaffen, 22 Mann auf den Platz zu stellen! RESPEKT!

Die Mauer steht

Keine Effizienz trotz Dominanz

Die Sueben legten stark los und erlaubten sich fast keine Fehler im Aufbauspiel. Allerdings fehlte wie so oft der letzte Funken Glück, um die Kugel ins Netz zu stoßen. Viel zu oft wurde es zu hektisch im letzten Drittel. Der SVZ hatte nur ein zwei gefährliche Aktionen, die meistens durch Konter verursacht wurden und dennoch ungefährlich waren, da die Stürmer wohl bei den Schussübungen nicht da waren.

Der beste Grillplatz der Stadt

Belohnung in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit war die Dominanz der Sueben sichtbar zu sehen. Der SVZ konnte sich nicht mehr aus seiner eigenen Hälfte retten und verursachte gefühlte 20 Eckstöße. Die Sueben nutzen die Chance und verwandelten einen Eckball in die 55. Minute durch Aaron, gefolgt vom eingewechselten Mohammad, der zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf. Im Weiteren verloren beide Mannschaften an Kraft und Luft und die Partie nahm ihr ersehntes Ende.

Erste gegen Horgen

Wie aus den sozialen Medien entnommen, veranstaltet unser Sponsor SLEWO die Sueben-Rabattaktion. Für jedes geschossene Tor der Sueben würde es bei einer positiven Differenz 5% Rabatt auf alle Artikel geben.
Da ich direkt nach dem Spiel der Zweiten mit den Würsten und dem Pavillon beschäftigt war, konnte ich nur wenige Highlights aufschnappen:

- Es regnete in strömen
- Horgen schoss das 0:1 als ich in der Dusche war