Suebia siegt in der Nachspielzeit

SV Irslingen gg. FC Suebia 1:2

Der Blick aus dem Fenster in Irslingen passt zur Lage in der Liga.  Es gibt sehr viele Grautöne an diesem Sonntag: lediglich zwei Spiele haben an diesem winterlichen Spieltag stattgefunden. Und wie das so ist an tristen Novembertagen, erschwert der Nebel den Blick auf alles, was da tatsächlich ist.

Am Anfang war die Sicht noch klar...

Die Gastgeber aus Irslingen kamen zunächst besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein Chancenplus gegen die Gäste vom Wasserturm.  In der 18. Minute markierte Stefan Schatz das 1:0 für die Gastgeber.

Auch im Strafraum herrschte Nebel, dennoch konnte der Schiedsrichter nach gut 30 Minuten ein Foulspiel erkennen und entschied auf Elfmeter für die Gäste.  Fabio Wagner verwandelte den Elfer souverän und erzielte damit den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeit.

... das Wetter schlug dann aber um.

Die zweite Halbzeit war vor allem durch Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Beide Mannschaften spielten sich wenig brauchbare Chancen heraus. Der von der Schlichem aufsteigende Nebel erschwerte den mitgereisten Fans die Sicht auf das Spiel. In der Nachspielzeit sorgte Jojo Schneider nach Vorarbeit von Benny Elter für den Siegtreffer. Damit erklimmt die Elf vom Wasserturm den zweiten Tabellenplatz in der A-Liga.

Jojo lässt die Fans doch noch spät jubeln

Das Spiel der zweiten Mannschaft ist aufgrund der Platzverhältnisse in Rottweil abgesagt worden.

Am kommenden Sonntag, 17.11.2019 kommt es zum Rottweiler Stadtderby.  Die Sueben empfangen um 15:30 die Spielgemeinschaft TGA/FV 08 Rottweil.

#Rottweilistschwarzweiß

Im Vorspiel empfängt die zweite Mannschaft im kleinen Derby die zweite Mannschaft des FC Göllsdorf.

#doppelheimspieltag

Herzlichen Glückwunsch Aaron und Elsa

PS: Gratulation auch an unseren Premium-Livetickerer Aaron ‚WDP‘ Hoffmann und seine Partnerin Elsa zum Nachwuchs! Sauber gschafft ihr Zwei!