Stadtderby im Stadion

FC Suebia I gg. SGM TGA/FV 08 Rottweil 2:1

Doppelheimspielderbytag

Der Plan sah so aus: erst kickt die Zweite gegen Göllsdorf, anschließend dann die Erste gegen die SGM TGA/FV 08. Am Samstag kam dann die enttäuschende Nachricht: das Spiel der Zweiten wird abgesagt, weil Göllsdorf zu wenig Spieler hat. Nun ja - immerhin wieder drei Punkte für die zweite Mannschaft, die somit auf Platz 2 der Tabelle steht und am nächsten Samstag mit breiter Brust zum Tabellenführer nach Lackendorf fahren kann.

Flutlicht Atmosphäre am Sonntag Nachmittag

Stadtderby im Stadion

So kam es also „nur“ zum ersten Aufeinandertreffen der SGM TGA/FV 08 und unserer ersten Mannschaft in der Kreisliga A. Das Spiel begann ungewohnt erst um 15:30, da man allen Spielern und Zuschauern die Möglichkeit geben wollte an der Aktion „Sei Svenjas Held“ im Kapuziner teilzunehmen.

Zum Spiel:

Suebia startete gut in die Partie und war dadurch auch die klar spielbestimmende Mannschaft, verpasste es aber die Führung zu erzielen. Und wie es im Fußball eben so ist: wenn du sie vorne nicht machst, rächt sich das irgendwann… Die SGM spielte also gegen Ende der ersten Halbzeit einige Konter, die Sueben konnten zunächst noch klären, verteidigten dann aber schlampig und zack steht es 0:1. So ging man mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste: Suebia war spielbestimmend, ein Tor wollte allerdings trotzdem nicht fallen. Klar, dass dann die Zeit zum Wechseln gekommen war und unsere Coaches gleich viermal wechselten. Erst Mars, dann Dave, später noch Aaron und Fabio Wagner brachte das Trainergespann ins Spiel. Hut ab vor dieser Bank! Trotzdem dauerte es bis zur 82. Minute bis Jan endlich das 1:1 erzielte – nach einem Eckball. Trotz des Ausgleichs warfen unsere Sueben in der Folge alles nach vorne und wurden in der 92. Minute (wie schon in der Woche zuvor) von Jojo belohnt, der per Traumdistanzschuss ins Eckige traf.

Alle außer Rand und Band nach dem Siegtreffer

Zur Belohnung des Tages ging es nach dem Spiel erstmals ins Sportheim des Tennisvereins, wo es Wurstsalat und ein wohlverdientes Derbysieger-Bier gab und man gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre das Wochenende ausklingen ließ.

Endlich im warmen Sportheim