Unsere Seconde mit neuem Teamkleiter

In Bekleitung von Alex Hermann

Am vergangenen Freitag startete der Trainingsauftakt in unsere Jubiläumssaison.
Nachdem Michael Kammerer aka ‚Walli- Kahn‘ das Traineramt der Seconden nach letzter Saison planmäßig abgelegt hat, tritt ein Altbekannter in Wallis große Fußstapfen. Walli wird weiterhin das Tor hüten und geht damit in seine 10. Saison beim FCC.

Unser langjähriger Freund, Spieler und ehemaliger Coach der 1. Mannschaft klettert auf der Karrierekleiter und hat die Seconde übernommen. Sein Name ist Philipp Kleiter. Er wird die 2. Mannschaft nun in deren 5. Saison führen.

„Nachdem klar war, dass Walli aufhört, konnten wir uns keinen besseren Trainer als Kleiter bzw. Hansi für die Zweite vorstellen“, so Alexander Hermann (Performance Manager der Seconden und links im Bild).
Nach dem letzten offiziellen Spieltag der vergangenen Saison 2019/20 standen unsere „Young-Guns“ vom Wasserturm nur einen Zähler hinter dem Relegationsplatz. Dadurch, dass nun die vermeintlich stärkste Mannschaft der Liga aufgestiegen ist und keine Mannschaft aus der Kreisliga B absteigen wird, sollten die Ziele der kommenden Saison klar sein! Außerdem konnte sich die Zweite durch vier mega Transfers in Sachen Fitness, Spielwitz und Performance in der Dritten Halbzeit verstärken.

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Willkommen an Jens Haberkorn, Moritz Blust, Nicolas Merz und Simon Wölbl!

Am 13.09.2020 startet die Zweite mit ihrem ersten Spiel in die neue Saison. Wir wünschen Philipp und Alex sowie der kompletten Mannschaft alles Gute und viel Erfolg in der kommenden Jubiläumssaison!