#10 Jubiläumssaison beim FCC

Der FC Suebia Charlottenhöhe 2011 e.V. startet in die 10. Saison. Wer hätte das vor neun Jahren gedacht! Die Jungs vom Wasserturm hoben am 15. April 2011 den Fußball Club Suebia Charlottenhöhe aus der Taufe und feiern folglich am 15. April 2021 ihren 10-jährigen Geburtstag.

Mit dem 1. August 2020 möchten wir unsere Jubiläumssaison starten und euch bis 31.07.2021 auf eine Reise voller Erinnerungen und Rückblicke nehmen. Hierzu werden wir unsere Social-Media-Kanäle (facebook und instagram) nutzen.

Ein Paint-Entwurf für unser Wappen im März 2011

Morgen geht es los mit einem Gewinnspiel, in dem wir die besten FCC-Fanpics 2020 küren möchten. Alle Informationen zum Ablauf und den Gewinnen gibt es schon morgen!

Das aktuelle Vereinsleben und sportliche Geschehen werden wie gewöhnlich auch unter die Berichterstattung fallen. Außerdem werden wir all unseren aktiv gemeldeten Spieler einen Geburtsgruß übermitteln, neue Fanartikel auf den Markt bringen (z. B. FCC-Weihnachtspulli, personalisiertes Jubiläumstrikot und vieles mehr) und selbstverständlich am Wochenende vom 16.-18. April 2021 das Jubiläum ausrichten.

Über der sportlichen Vorbereitung stehen aktuell die Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Wir geben unser Bestes, um der Pandemie entgegen zu wirken. Mit Hilfe des erarbeiteten Hygienekonzepts und der Vorgaben von DFB und WFV für den Trainings- und Spielbetrieb hoffen wir, dass unsere Jubiläumssaison 2020/21 wie geplant durchgeführt werden kann.

Unsere 1. Mannschaft mit ihren Coaches Baumfang und Mepp ist am 17.07. in die Vorbereitung gestartet und hat seither zwei Freundschaftsspiele bestritten. In Bubsheim wurde 1:1 gespielt, während man am vergangenen Sonntag in Rottweil gegen Trossingen II einen 6:0-Erfolg verbuchen konnte. In den kommen Wochen stehen Spiele gegen SV Zimmern, SV Villingendorf, FSV Denkingen und den SC Wellendingen an, ehe am 23. August das erste Pflichtspiel auf dem Programm steht. Hier geht es auf dem heimischen Kunstrasen gegen die 2. Mannschaft des fv 08.

Vorbereitungsspiele bis zum Saisonstart am 23. August

Unsere Seconde unter der neuen Leistung von Hermann Kleiter hat ihr erstes Pflichtspiel in der 1. Pokalrunde am Sonntag, 30.8.2020 um 16 Uhr in Waldmössingen gegen deren 2. Die Spieler der Seconde haben teilweise an der Vorbereitung der 1. Mannschaft teilgenommen und starten am 07.08. dann mit separaten Einheiten in die Vorphase der 5. Saison in der Kreisliga C.

Alex Hermann und Philipp Kleiter

Das Freundschaftsspiel gegen den SV Ettenkirch findet am Bodensee (Friedrichshafen) während des diesjährigen Trainingslagers statt.
Trotz der aktuellen Situation oder grade deswegen freuen sich alle Beteiligten im Club ungemein auf die kommende Jubiläumssaison.

Wir freuen uns euch bei unseren Spielen wieder begrüßen zu dürfen und bitten schon jetzt um ein rücksichtsvolles Miteinander unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts bei den Heimspielen auf dem Rottweil Kunstrasen.

Eure Vorstandschaft
#unsereliebefcc #suebiläum

Gönn dir zum Start in die Jubiläumssaison unseren neu vertonten FCC-Song von 2011