FCC Wappen

Sueben mit gelungenem Saison-Start, Seconde mit Anlaufschwierigkeiten

FC Suebia II – SV Waldmössingen II 0:4 // SGM Dunningen I/ Seedorf II – FC Suebia 2:6

SGM Dunningen I/ Seedorf II – FC Suebia 2:6 (1:2)

„Viel Regen, viel Tore“ so beschreibt Live-Ticker Ruben das Spiel in Dunningen. Sehr treffend, denn der Regen macht nicht einmal Pause. Um so bemerkenswerter ist, wie viel Sueben den Weg auf sich genommen haben, um die Jungs auswärts anzufeuern.
Und das hat sich wieder einmal gelohnt. Kurz vor der Pause steht es 0:2 für die Sueben durch Benny und den Martin Hinteregger Suebias: Dave. Nach Problemen in der Abwehr verkürzt Dunningen auf 1:2, das Pausenergebnis sieht aber knapper aus als es ist. Um keine Zweifel zu lassen braucht der FCC 15min, um in Form von Jojo Schneider auf 1:4 zu erhöhen. Wieder kommt es zu Problemen in der Abwehr und Dunningen verkürzt erneut. Es scheint als würde der Regen die lauten Kommentare Chrissi Wiests schlucken, zumindest bewegt sich die Abwehr der Sueben nur gemächlich hinten raus.
Doch schon nach weiteren 12 Minuten steht es schon 6:2 für die Sueben. Durch die dritte Bude Jojos und artistischer Einlage Tim Hezels ist der Drops gelutscht. Nach zwei Spielen steht der FCC auf Tabellenplatz 1, ein gelungener Start! Weiter so!

Bild zum Bericht
Breite Brust

FC Suebia II – SV Waldmössingen II 0:4 (0:2)

Anders sieht es bei der Zweiten aus. Man hat sich personell verstärkt und ein neues Trainer-Gespann gefunden. Auch die Seconde möchte in der Jubiläumssaison für Schlagzeilen sorgen. Also testet man gleich gegen höher spielende Mannschaften. Gegen Beffendorf II/Bösingen III (2:5) und Aldingen (1:5) werden aber noch deutliche Probleme offenbart.
Am Samstag kommt es dann zum Pokal-Fight gegen WaMö II (Kreisliga B). Die Seconde, traditionell beflügelt, da nicht geistig und körperlich beeinträchtigt wie an den normalen Sonntag Vormittagen in der Kreisliga C, hofft auf eine weitere spannende Partie, wie man es in den letzten Jahren gewöhnt war.
Leider wird direkt der erste Fehler ausgenutzt und es steht schnell 0:1. Egal, die Seconde beweist stets Kampfgeist. Schnell kommt es aber zum nächsten Schock: Abwehrchef Ruben muss verletzt vom Platz, die 60h Wochen hinterlassen merklich Spuren. Nach dem das 0:2 fällt ist Pause. Auch nach der Pause kämpft die Seconde weiter, muss sich aber am Ende mit 0:4 geschlagen geben. Zumindest kommt noch Simon Wölbl, der aktuell jüngste Spieler im Kader, zu seinem Debüt. Diese Woche werden unsere Neuen alle vorgestellt.

Schaut mal rein!

Bild zum Bericht
Halbzeit Besprechung

Ganz besonders leid kann einem Fabio Cannas tun. Der begabte Junge, der noch denkt Friseure hätten Corona-bedingt geschlossen, gilt nun offiziell als größter Pechvogel der Vereinsgeschichte. In 100min Fußball am Wochende (1. Und 2. Mannschaft) verspingt ihm der Ball 10 mal unglücklich, eine 100%-Chance wird fälschlicherweise als Abseits abgepfiffen. Jeder Ball auf ihn landet irgendwo, nur nicht auf Cax Fuß.

Hier drei Beispiele von Situationen, die verdeutlichen wie viel Pech ein Fabio Cannas haben kann:

1) Fabio hat so viel Pech, wie ein durchschnitts Student der sich am Sonntagabend 1,5h in den IC nach Stuttgart setzt, um vor Ort festzustellen, dass er den Hausschlüssel in RW vergessen hat.

2) …so viel Pech, wie ein 6-jähriger, dem das Eis von einer Möwe streitig gemacht wird, oder

3) …so viel Pech, wie die Liverpool Fans die zur Champions League nach Genk wollten, aber in Gent rausgekommen sind.

Bild zum Bericht
Cäx