Sonntagsspaziergang durch Fluorn – Pusteblume

fv 08 rw III gg. FC Suebia II 3:1; SGM Flourn I/Winzeln II gg. FC Suebia 0:3

Seconde verpatzt den Saisonauftakt

Die Jungs der zweiten Garde verlieren das erste Saisonspiel und gleichzeitig das Derby gegen gute 08er Boys. Nach nur 15 Minuten geht der FCC in Führung, durch JB, der den Ball nach einem starken Solo von Jens H., nur noch reinschieben muss.

1. Torschütze der 5. Saison für den FCC II in der KL C

Kurz vor der Halbzeit erwischt der 08 den FCC auf den falschen Fuß und dreht das Spiel innerhalb von 10 Minuten.
In der zweiten Halbzeit sind beide Mannschaften auf Augenhöhe, bis die zweite den Drang nach vorne zeigt und somit hinten auf macht. Das führt dann in der 90. Minute zum 3:1.

Fazit: „Am Glas gewinnst halt keinen Pokal“ G.W.

Spielerisch und läuferisch ist immer noch sehr viel Luft nach oben, doch der Zusammenhalt passt! Und das ist ja schließlich die Hauptsache!

Was labert dieser G.W. ;-)

Der Weg zur Tabellenführung

Die erste Garde erkämpft sich in Fluorn/Winzeln die nächsten drei Punkte und führt somit die Kreisliga A an.

Das Spiel war allerdings alles, aber kein Spaziergang. Die Sueben trafen direkt nach 5 Minuten durch Haase, der nun endlich seinen Torfluch brechen konnte. Der Heimmannschaft konnte man ansehen, dass sie mit dem FCC nicht auf Augenhöhe spielen konnten. Dennoch gaben sich die Fluorn/Winzler nicht kampflos geschlagen und haben lange dagegengehalten.
In der Halbzeit musste Tim H. wegen Kreislaufproblemen ausgewechselt werden und Diesel kam für ihn ins Spiel. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit kamen die Spieler des FCC in Fahrt und wurden offensiv immer gefährlicher. Dabei konnte man jeden einzelnen Spieler hervorheben und loben.

Joker Marius Elter!

Kurz nach dem Doppelwechsel von Marius Elter und Felix „Florian“ Wilsch für Christoph Haas und Maxi Grimm dauerte es nur 7 Minuten bis sich der Tausch gelohnt hatte. Nach einer klasse Vorarbeit von Jojo traf Marsi zum 2:0. Kurz vor Ende erhöhte er auf das 3:0 nach dem Fabio „unlucky“ Cax [Keks] das Tor nicht traf und somit unfreiwillig zum Vorlagengeber wurde.

Zusammengefasst sahen wir starke Sueben, die trotz englischer Woche nicht nachließen.
Da Waldmössingen und der FC Hardt Punkte liegen gelassen haben, darf sich der FCC nun als Tabellenführer auf die nächste Partie am kommenden Freitag vorbereiten.