Erster „Doppelheimspieltag“ der Saison
MaLo ärgert Sueben nur auf dem Spielfeld
Eine Woche nach dem Monsterspiel auf dem heimischen Kunstrasen gegen Lindenhof, das wir in der Nachspielzeit noch hatten drehen können, versprach die nächste Flutlichtschlacht keineswegs weniger Spannung. Zu Gast war die Spielgemeinschaft Locherhof/Mariazell, die vergangenen Sonntag schon den zum engeren Favoritenkreis zählenden FC Hardt geschlagen hatten.
Mit solch einem Sieg im Rücken begann die SGM dann auch mit breiter Brust aufzuspielen.
In der Anfangsphase der Partie, die vor allem durch ihr hohes Tempo und die hart geführten Zweikämpfe auffiel, hatten die Sueben nichts desto trotz ein Chancenplus zu verzeichnen.
Die SGM war lediglich mit Kontern gefährlich, bis in der 33. Minute das erste Tor für den FCC fiel. Fabio Wagner, der mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde, sich dann in voller Stürmermanier den Ball auf den Linken legte, netzte aus rund 20 Metern zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause konnte MaLo nach Foulelfmeter sogar noch ausgleichen, doch unser bockstarker Torwart Tobi Grötzinger parierte das Ding.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich das gleiche Spielgeschehen wie in Halbzeit 1. MaLo, die inzwischen noch bissiger geworden waren, belohnten sich in Minute 60 mit dem 1:1 Ausgleichstreffer per Fernschuss von Markus Dold. Den Sueben gelang es im Anschluss nicht aufzuwachen und das Steuer herum zu reißen. Die SGM spielte weiter gut nach vorne, war in Folge auch das bessere Team und schaffte es in der 72. Minute durch Jonas Preuss die Führung zu sichern. Die nächsten 20 Minuten kämpften sich die Sueben jedoch zurück in die Partie und zeigten einmal mehr, dass sie ein Team sind, das ein Spiel in den letzten Minuten an sich reißen kann. In Minute 92 steht Johannes Schneider auf einmal halb rechts vorm Keeper und schiebt eiskalt zum 2:2 ein.
Der FCC gewinnt so gerade noch einen Punkt, muss die Tabellenführung aber an den SV Waldmössingen abgeben, der nun punktgleich aber mit zwei Toren mehr auf Platz 1 steht.

Seconde mit Kantersieg
Das zweite Punktspiel der Suebia Reserve unter Coach Kleiter begann mit vielen Chancen für den FCC. Trotzdem ging der FCG nach 24 Minuten nach einem Flugball und darauffolgenden Absprachefehler in der Abwehr mit 0:1 in Führung. Danach drehten die Sueben aber nochmal mehr auf und gingen durch den Doppelpack von Jens Haberkorn und einem Treffer von Jacob Bucher mit 3:1 in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten brauchten die Sueben dann zwar bis zur 57. bis das Torspektakel weiter ging, konnten dann aber durch Jonas ,,Stöpsel`` Leibrecht und einen sehr sehenswerten Treffer vom eingewechselten Roberto Igiene auf 5:1 erhöhen. Das Spiel, das inzwischen praktisch nur noch in der Hälfte des FC Göllsdorf stattgefunden hatte, drohte nach Konzentrationsfehlern des FCC wieder etwas zu kippen. Nach dem Doppelpack von Fabio Cannas und dem längst verdienten Treffer von Fidelis Stehle war dann aber alles klar und die Suebia Reserve machte den verpatzten Saisonstart von letzter Woche wieder gut.