Hmm naja. Zumindest wars Wetter hui

FCC II vs. SC Wellendingen II 1:1 & FCC vs. SGM Aichhalden/Rötenberg 1:2

Nach den letzten beiden Überschriften (Seconde pfui, 1. Hui 14.10.2020, Seconde hui, 1. Pfui  19.10.2020 ) hab ich ehrlich gesagt gehofft, dass ich diese Woche vielleicht „Seconde hui, 1. Hui“ nehmen kann. War irgendwie nix.

Auch wenn die Young Guns auf die Unterstützung von Coach Kleiter und Baumi bauen konnten, konnte gegen Wellendingen kein Sieg eingefahren werden – Endergebnis 1:1. Das bedeutet nach diesem Wochenende Platz 4 mit 13 Punkten.

Spielverlauf aus fussball.de

Der Spielverlauf war dann doch etwas bitter. Obwohl wir in der ersten Halbzeit einige gute Chancen zu verzeichnen hatten, wollte die Pille nicht ins Tor. Das war auch dem Keeper von Wellendingen zu verdanken. Aber auch bei uns stand mit Joscha absolut keine Pfeife im Tor. Hatte eher weniger zu tun, aber konnte noch mit nem Kopfball außerhalb des Strafraums in Neuer-Manier glänzen.

In der Zeiten Halbzeit doste dann aber Jens, der erst zur Halbzeit kam, ein. Hätte auch so ausgehen können und dürfen, dann kam es aber zu einer eher unglücklichen Situation nach einem Freistoß in Tornähe. Aber das kann auch bei den Profis passieren:

Schmeichelhaft.

Naja, wir hatten es in der Hand. Hätten auch noch die ein oder andere Bude machen können, daher geht das dann doch in Ordnung…

Abhaken und nächste Woche besser machen. Da geht es gegen den SV Rot-Weiß Rottweil (auswärts). Kommt vorbei und supportet das Team, wird sicher n spannendes Ding. Rot-Weiß als Dritter will uns hier als Stadtrivale sicherlich nicht vorbeiziehen lassen.

Nächstes Spiel: Sonntag, 1.November 12:30 Uhr gegen SV Rot-Weiß 98 Rottweil

Die Erste konnte am Wochenende keinen Punkt einfahren – das Match gegen Aichhalden/Rötenberg ging 1:2 aus.

Spielverlauf aus fussball.de

Die Erste konnte am Wochenende keinen Punkt einfahren

– das Match gegen Aichhalden/Rötenberg ging 1:2 aus.

Nachdem Marius uns in der ersten Halbzeit in Führung bringen konnte, ging es immer mehr in Richtung Grötzi auf die Bude. Der hat gehalten was er konnte, aber musste dann doch noch einmal in Halbzeit eins hinter sich greifen. Nach dem Tor muss man schon zugeben, dass sich die Partie doch auch viel in unserer Hälfte abgespielt hat. Trotzdem ging’s mit 1:1 in die Pause, auch weil – nochmal hervorzuheben – Grötzi einige Dinger gefischt hat.

In der Pause hatten Baumi und Mepp jetzt die Möglichkeit die Jungs bisschen zu pushen um vielleicht doch auch die vorherrschende Richtung des Spielverlaufs in die andere Richtung zu drehen. Die Bude zum 1:2 kurz nach der Pause bremste dann aber die Motivation etwas.

Gegen Ende kamen wir nochmal besser ins Spiel, auch durch offensive Wechsel wurde das Spiel nach vorne belebt. Als das Ganze etwas brenzliger für die Gäste wurde, kam bei den mitgereisten Fans das Bedürfnis auf, die Mannschaft bei jeder Aktion lautstark zu unterstützen.

Tim beruhigte die Horde natürlich auch nicht, als er dann im eigenen Sechzehner zu ner Monster-Grätsche ansetzte und dem einschussbereiten Stürmer den Ball vor den Füßen wegzuhauen. Ab dem Zeitpunkt wurde es dann auch auf dem Platz ruppiger. Hüben wie drüben. Die gelben Karten, die Wrobel und Diesel am Anfang gesehen haben, standen in keiner Relation mehr zu dem was da auf’m Platz abging… Katastrophe.

Auch hier heißts, abhaken und nächste Woche besser machen. Für die Erste geht’s nach Schramberg zum Match gegen den Türk SV. Um 14:30 Uhr ist Anpfiff gegen den auf Platz 10 stehenden Konkurrenten.