Neue sportliche Leitung beim FCC

Benny Elter und Philipp Kleiter übernehmen mit sofortiger Wirkung die sportliche Leitung beim FCC für die nächsten 2 ½ Jahre (Saison #11 und #12). Benny ist aktuell noch Spieler der 1. Mannschaft, der Zahn der Zeit nagt jedoch auch an El Ben, sodass er in der kommenden Saison wohl nur noch zu ganz besonderen Anlässen auflaufen wird. Philipp ist aktuell Spielertrainer der 2. Mannschaft und wird daher ebenfalls eine Doppelfunktion einnehmen.

Die Strippenzieher Benny Elter und Philipp Kleiter

Die Vorstandschaft hat mit den beiden einige positive Gespräche geführt und freut sich sehr, dass die beiden die sportliche Ausrichtung des Vereins in Zukunft gestalten. Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich von der Organisation des Spielbetriebs, über Spielergespräche bis hin zur Neuzugangs- und Trainersuche. Sie übernehmen damit die Aufgaben von den beiden Vereinsvorsitzenden Fabio „Präside“ Wagner und Daniel „Brauni“ Braunstein. Die beiden kümmern sich weiterhin als Vorsitzende um die Vereinsbelange, schnüren nach wie vor ihre Kickschuhe und unterstützen die Jungs bei ihren Aufgaben.

Für die Belage der 2. Mannschaft kooperieren Benny & Kleiter mit Ali „Xander“ Hermann und Felix „Flex“ Weber.

Wir freuen uns riesig, dass zwei weitere Freunde den Club im täglichen Geschäft unterstützen und voranbringen wollen.

Wir wünschen viel Erfolg und gute Zusammenarbeit!

———————————————————————————-

Wie geht es weiter mit unserer 10. Saison:

Hier der Überblick:
– Ausgangspunkt ist, dass die gesetzliche Verordnung den Spielbetrieb wieder zulässt.
– Dann gibt es eine Vorbereitung von 3-4 Wochen.
– Geplante Fortführung der Saison ist Anfang März (07.03.)
– Das Spielsystem wurde angepasst. Abschluss der Vorrunde (5 Spiele) und anschließend eine Einfachrunde innerhalb einer Aufstiegs- und Abstiegsrunde.
– Aufstiegsrunde Platz 1-7 (6 Spiele), Abstiegsrunde Platz 8-15 (7 Spiele).
– Punkte aus Vorrunde werden mitgenommen.
– Sollte der Spielbetrieb nicht spätestens am Osterwochenende (01. – 05.04.) wiederaufgenommen werden können, wird ausschließlich die Vorrunde abgeschlossen (5 Spiele) und anschließend gewertet.
– Wenn die Vorrunde nicht zu Ende gebracht werden kann, wird die Saison annulliert.

So sind die Plan der 5. KL C Saison unserer Seconden:

Hier der Überblick:
– Gesamte Saison mit Vor- und Rückrunde soll weiter durchgeführt werden
– Geplante Fortführung der Wettbewerbe Mitte März
– Sollte der Spielbetrieb nicht spätestens am Wochenende 10./11.04. wiederaufgenommen werden können, ist die Anpassung des Spielsystems mit Abschluss der Vorrunde und anschließend eine Einfachrunde innerhalb einer Aufstiegs- und Trostrunde vorzunehmen.
– Auf- und Trostrunde je 5 Mannschaften, Punkte aus Vorrunde werden mitgenommen
– Sollte der Spielbetrieb nicht spätestens am Wochenende 15./16.05. wiederaufgenommen werden können, wird ausschließlich die Vorrunde abgeschlossen und anschließend gewertet

Stay safe and healthy! ??