Suebiläum – 10 Jahre FCC

Unser Suebiläums-Logo von Max

Der Traum von einem eigenen Fußballverein für die besten Freunde wird zu einem festen Bestandteil des Rottweiler Vereinslebens. Heute feiert der FC Suebia Charlottenhöhe 2011 e.V. seinen 10. Geburtstag!

Am 15. April 2011 gründeten 7 sportbegeisterte Jungs ihren eigenen Fußballverein. Dass dieser Traum schon seit 10 Jahren gelebt wird, ist keine Selbstverständlichkeit. Mit viel Herzblut und Ehrgeiz entwickelte sich das Projekt zu einer Erfolgsgeschichte.

Gründungsbild vom 15.04.2011, v.l. Fabio Wagner, Ruben Gihr, Stefan Hezinger, Michael Kammerer, Gabriel Welsch, Johannes Moser, Julian Wilsch

Der FCC zählt inzwischen weit über 200 Mitglieder und ist mit zwei aktiven Mannschaften in den Kreisligen A und C vertreten. Aber auch neben dem Platz ist der FCC in Rottweil präsent. So ist die jährliche Schnick-Schnack-Schnuck Stadtmeisterschaft am 5. Januar für viele junge Rottweiler zum festen Jahresauftakt geworden. Auch auf dem Stadtfest ist der Stand mit dem großen FCC-Ballon auf dem Dach ein Besuchermagnet. Mit den Jugendtagen, den Mitternachtsturnieren und den beiden vom DFB unterstützten Integrationsturnieren, leistete man auch einen sportlich-sozialen Beitrag, der eines Tages vielleicht auch in einem eigenen Jugendkonzept enden wird. Seid gespannt!

Stadtfest Stand 2019

Schon seit August 2020 fiebern wir auf den 10. Geburtstag hin. So fanden unter dem Hashtag „Suebiläum“ viele kleine Aktionen statt, in denen wir uns zurückerinnerten oder allen aktiven und ehemaligen Spielern zum Geburtstag gratulierten. Darüber hinaus gab es im Herbst 2020 neue Jubiläumstrikots mit unseren Hauptsponsoren, welche auch bei unseren Fans für Begeisterung sorgten und zahlreich bestellt wurden. Als weiteres Dankeschön konnten unsere Vereinsmitglieder auch eine Suebiläums-Box bestellen, unter anderem mit einem Jubiläumswimpel.

10 Jahres Wimpel

Dies alles sollte im April dieses Jahres in einem eindrucksvollen Fest enden. Leider macht uns hier die aktuelle Situation einen Strich durch die Rechnung. Wir freuen uns aber, mit unseren Mitgliedern am Samstag, den 17.04.2021 digital anstoßen zu können und im hybrid Event die 10 Jahre Revue passieren zu lassen. Natürlich fällt unsere große Feier nicht aus und wird 2022 in einer 10+1 Jubiläumsfeier nachgeholt!

#CombackStronger #Suebiläum #11Freunde11Jahre

Sticker und Ärmelpatch der Jubiläums-Trikots